Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.02.2008 um 02:03
tja, ich würde einfach mal sagen, ich bin ein fan von

1. erkenne dich selbst!
2. nichts zu sehr!

in der freimaurerei zb. steht der lehrlingsgrad für "erkenne dich selbst" daher die nicht tiefgründige, durch eine doktorarbeit untermauerte und von wissenschaftlichen freimaurern verifizierte aussage ;)

Anzeige
melden

Freimaurer

12.02.2008 um 04:30
Und das Orakel war den ganzen Tag von Dämpfen bedröhnt,da blieb kaum Raum zu Erkenntnisgewinn


1x zitiertmelden

Freimaurer

12.02.2008 um 05:33
"Ein Psychologe würde dazu sagen, Menschen, die ständig ihr eigenes Versagen und ihr eigenes Schicksal auf Verschwörungen, Komplotte und geheimnisvolles Wirken zurückführen, damit die Schuld nur woanders suchen, haben jeden Realitätssinn verloren und sind krank."

"nur die frage ist, wenn jemand etwas anfängt zu diskutieren, wie lange dauert es wieder bis ein mr. oberverschwörer kommt und die ganze schöne diskussion zerschießt."

"in der Hoffnung, daß die Thematik nicht wieder von irgendeinem Paranoiker zerstört wird."


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 06:36
Ja??Du hast ein Problem??Wenn dem so sein sollte empfehle ich dir statt einem Orakel,einen Therapeuten aufzusuchen,auch eine kognitive Verhaltenstherapie ist hilfreich in sich selbst zu schauen


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 07:05
@Warhead

Was sagst du zu den paranoiden Denken, jemand zerstört den Thread?
Ist das nicht ein Indiz dafür, die Schuld woanders zu suchen?

Und zerstört ihr ihn nicht selbst, durch permanente Beleidigungen und den Umstand, zwischen Fremd und Selbsterkenntnis nicht unterscheiden zu können?


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 09:07
Ein Psychologe würde dazu sagen, Menschen, die ständig ihr eigenes Versagen und ihr eigenes Schicksal auf Verschwörungen, Komplotte und geheimnisvolles Wirken zurückführen, damit die Schuld nur woanders suchen, haben jeden Realitätssinn verloren und sind krank."

me mber, danke du hast es endlich erkannt.


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 10:38
"Soll das Arbeiten am rauhe Stein nun als Doppelsinnig gewertet werden?"

Doppelsinnig finde ich garnciht so schlecht, solange ein Sinn enthalten ist. Der Sinn einer Sache erschließt sich jedem doch auf einer persönlichen Ebene. Mehr als nur eine Deutung ist schon ok.

Ich sehe eher das Problem einer destruktiven/zerstörerischen Interprätation. Sie entleert meist der Dinge von ihrem Sinn.


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 11:11
@snoogans

Wie es möglich etwas doppelsinnigen den Sinn abzusprechen?

Erfüllst du nicht damit deinen 2. Punkt?


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 11:12
Das habe ich nicht gesagt.


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 11:35
@snoogans

Dann habe ich dich wohl falsch verstanden.


@ericblutaxt

"me mber, danke du hast es endlich erkannt."

Nicht zu danken, entgegen der Meinung hier, habe ich die FM für nichts verantwortlich gemacht, noch ihnen eine VT nachgesagt.


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 12:18
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und das Orakel war den ganzen Tag von Dämpfen bedröhnt,da blieb kaum Raum zu Erkenntnisgewinn
Womit wir dann fast wieder bei der These angelangt sind, dass psychoaktive Substanzen, als eine Art Initialzündung für die menschliche Bewusstseinsentwicklung zur Anwendung kamen.

Einige Zyniker behaupten ja auch heute noch, dass der Rausch die höchste Ausdrucksform des menschlichen Denkpotenzials darstellt.

;):D


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 13:19
Was ja auch eigentlich nicht so abwegig klingt, maranmey, um unbekannte oder leerstehende Räume zu betreten, bedarf es oftmals eines Schlüssels um die Zugangstür zu öffnen^^


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 15:06
@topik

mir kommt da ein Zitat von Heine in den Sinn, welches man vielleicht auch auf die FM und das Gebaren Einiger hier in dem thread beziehen kann

" Es ist nicht ausreichend, ehrlich zu sein,
man muss sich auch vor dem Verdacht
der Unehrlichkeit hüten. "


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 15:26
also ich verabschiede mich vorerst mal, denn dieser thread ist wirklich zum kindergarten verkommen.

warum fällt es den meisten mittlerweile so schwer noch normal zu diskutieren?

muss man dafür zu viel nachdenken?
muss man dafür zu viel nachlesen? oder
muss man dafür einfach das interesse haben sich ordentlich mit dem thema freimaurerei auseinanderzusetzen?

in diesem sinne, euch viel spaß bei was auch immer ;)


melden

Freimaurer

12.02.2008 um 17:13
Freimaurerei ist das Streben nach einer Menschheit, die in Frieden und gegenseitiger Achtung lebt. Sie stellt den Menschen in den Mittelpunkt und setzt sich für Brüderlichkeit, Grundrechte und Würde aller Menschen ein.


„Das von hoher Gesinnung angestrebte Gleichgewicht zwischen Pflicht und Recht, zwischen Freiheit und selbstgewähltem Verzicht, zwischen Selbstbewusstsein und kraftvoller Demut, zwischen Individuum und Gemeinschaft – das ist Humanität; und sie muss Völker verbinden, und dem dienen die Freimaurer.“ (Br. Rolf Appel)


melden

Freimaurer

13.02.2008 um 20:07
Freimaurer: Betrug zwischen Totenköpfen

Der Ex-Großkanzler der Freimaurer-Großloge von Österreich wurde wegen schweren Betruges verurteilt.

Autor: MANFRED SEEH

http://www.allemannia.at/htm/aktuellalles_pressemeldungen_a.asp?id=374


und sowas steht ausgerechnet auf einer burschenschafter seite lol

habt ihr gewusst,das band welche burschenschafter,corps usw.über dem oberkörper tragen ist freimaurerischen ursprungs :D


melden
De.ja.vu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

13.02.2008 um 20:22
Anscheinend ist diese Meldung vom 14.10.2003.Ausserdem kann man leider nicht den ganzen Artikel lesen.


melden

Freimaurer

13.02.2008 um 21:13
Auch interessant:

Ein KURIER-Leser berichtet: "Mitte Juli 2002 beteiligte ich mich an einer Busreise, in deren Verlauf auch Brüssel im Programm stand. Der Führung durch die Gebäude der dortigen EU-Administration schloß sich eine Stadtbesichtigung an. Zum Abschluß sagte uns die örtliche Busbegleitung:

"Brüssel hat ca. eine Million Einwohner, 37 katholische Kirchen, eine Synagoge für 20.000 Juden, 40 Moscheen und 30 Freimaurerlogen. In diesen Logen wird die europäische Politik gemacht. Die EU wird von Freimaurern regiert".

Ferner gibt es im EU-Parlament die Paneuropa-Union.
Gründer der Paneuropa-Union ist der Hochgrad-Freimaurer Coudenhove-Kalergi,
sein Nachfolger war Otto von Habsburg, CSU-Abgeordneter im EU-Parlament. Im Vorstand der Paneuropa-Union war lange Jahre auch Jörg Haider, heute Landeshauptmann von Kärnten und wie Otto von Habsburg Befürworter des EU-Beitritts der Türkei.

http://www.neo-liberalismus.de/forum/messages/2247.html



melden

Freimaurer

13.02.2008 um 21:51
Die örtliche Busbegleitung ist natürlich kompetent eine solche Aussage zu machen.
Wahrscheinlich waren die Busgäste eine Rentnerband und die Busbegleitung, besser gesagt ein Reiseführer wollte schonmal auf ein Trinkgeld abheben, weil die Leute ja was interessantes hören wollen.

Dass Habsburg und Haider etc auch Freinmaurer sein sollen, ist so wahrscheinlich, wie die Vermutung mein Kanarienvogel könne Althebräisch


2x zitiertmelden

Freimaurer

13.02.2008 um 22:41
@dieaxtimwalde

UND wo ist das Problem ??

Es gab bestimmt auch schon mal einen Katholiken, der gemordet hat ..Einen ??? Oder einen Anhängigen des Islam, Kegelbruder, Rocker, Nazi, Punker,oder, oder....was möchtest Du damit jetzt sagen, daß Du hier veraltete Nachrichten aus dem Zusammenhang gerissen anbringst ?


Anzeige

melden