Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freimaurer

32.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Glaube, Licht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Freimaurer

Freimaurer

12.11.2007 um 04:53
@ marcelmayer,
deine frage:" Was versteht man unter Brüdern?"

wenn du mit deinem "wissen" über die freimaurerei, dir diese frage nicht selbst beantworten kannst???
weia
gruss outsider

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.11.2007 um 09:19
Bin ein bissi neugierig geworden und muss mal was Fragen.

Was bedeutet das G ... steht das echt fuer Gott
und die Pfeile die der Adler haelt ????


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 09:33
Die Bedeutung des "G" unterliegt dem Arkanum und kann daher nicht von uns behandelt werden. Sorry :-(


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 09:34
Welcher Adler und welche Pfeile denn?


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 09:45
Eine frage an die Herren FM:

Beschäftigen sich die FM mit Traumdeutungen, wenn ja, wie weit geht das hinaus und was resultiert man draus?

Mfg Mehdi


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.11.2007 um 09:52
ach mennneeee .. dachte ich bekomme mal ne die Frage beantwortet ;-(


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 09:58
mehdi, bist ja auch in anderen Threads ein Spassvogel...

Traumdeutungen...wo hast Du das denn her, evtl auch die Kristallkugel und ein schwarzer Rabe auf der Schulter...

Ich dachte wir leben in einer moderen Zeit, geh doch mal in die Freimaurerwebsites


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:01
Mehdi: Beschäftigen sich die Rotarier auch mit Kleingartenpflege?

Ich werde dir ab jetzt mir jeder dummen Frage mit einer dummen Gegenfrage antworten.


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:06
Hehe danke gut zu wissen ,aber manchmal gehts hinten raus.

Hey , wer mit Gott sich beschäftigt, also das tuen wohl die FM, der müsste sich eigentlich auch mit der Traumdeutungen auskennen.

Weil der Geist des Menschen ja die Seele des Massen Belichtung´s ist.

Es kann ja so wichtig sein!!!


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:10
@Haegen

Wunjo meint wohl den Adler auf den 1 Dollar US Noten - denk ich jetzt mal.


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:11
Wechsel endlich das Übersetzungsprogramm, Mehdi!


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:18
Es ging an dich Haegen


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:27
Soll ich mich ernsthaft mit dir über das Thema "Belichtung" Unter-halten?

Huahuahua...

ok, der war daneben, tut mir leid, bot sich so sehr an..
Ab jetzt wieder on-topic


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:54
Ich war mal bei einem Tag der offenen Tür, da fragte doch ein Besucher so guckend wie unser Dackel: Glauben Sie auch an Engel?

Da kriegte ich mich schon als Nichtfreimaurer nicht mehr ein...
manchmal verzweifelt man an dem Verstand der Leute, sehen eine Verschwörung hinter jedem Busch und deuteln in alles etwas hinein, sehen aber die wichtigen Dinge im Leben nicht


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 10:58
und welches wären deiner meinung nach die wichtigen dinge des lebens?


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 11:48
Mehr Dialog zwischen divergierenden Gruppen
Mehr Toleranz auf allen Seiten
Ein anderes Altenkonzept und Pensionskonzept (statt Ende der Fahnenstange mit 65 oder später 67, freiwillige Weiterarbeit oder Einsatz im sozialen Rahmen gegen kleines Entgelt)
Mehr soziale Markwirtschaft, statt ausufernden Kapitalismus, mehr Gemeinwesen, mehr Humanität nämlich wieder mehr den Menschen in den Vordergrund stellen statt Profit (der sein muss aber nicht alles sein kann)

etc etc die Liste ist lang


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 11:56
Immer wieder Menschen, die lieber mit dem Finger auf andere zeigen, als selbst was in die Hand zu nehmen. Ändern fängt nicht mit Kritik an sondern mit dem erkennen und dem an sich selbst anfangen.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freimaurer

12.11.2007 um 12:04
wohl war ... stimme voll zu
leider bin ich immer noch net fuendig geworden was das G angeht ...
Meinungen gehen da auseinander im internet


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 12:07
Der Schreiber eines Pamphlets muss nicht zwingend auch direkt die Lösung mit anbieten, Das ist ein Trugschluss!

Alleine das Aufzeigen von Missständen kann andere, vielleicht besser geeignete und geschulte Geister, zu neuen Wegen und Lösungen anregen.

Auch dort sollte differenziert werden.

Nur mal so dazwischen geworfen!


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 12:34
Ja mit dem dazwischen werfen hast Du´s! Nur nenne ich so etwas destruktive Kritik. Wenn man einen Lösungsansatz hat und selbst damit anfangen will, dann ist es konstruktiv.
Aufzeigen kann man vieles, nur bringt das keinen weiter. Wenn man sich selbst als ungeeignet und ungeschult einschätzt. sollte man doch seine Kritik hinter dem Berg halten. Da so jemand wohl die Tiefe und Komplexibilität mancher Problemstellung nicht überblicken kann. Kann er es doch, wird einem auch ein Lösungsansatz einfallen.


melden

Freimaurer

12.11.2007 um 12:36
Die ewigen Verfasser von Pamphleten und Hetzer, hatten wir in unserer Geschichte schon zu genüge. Macher sind gefragt.


Anzeige

melden