Freimaurer
07.02.2012 um 19:40ich lüge nie!!! :D
caviaporcellus schrieb:mir kommt allerdings der gedanke, dass der ein oder andere der VTler ein problem mit maurern hat, die noch nicht 1000 jahre dabei sind und dementsprechend "noch gar kein umfassendes wissen erlangt haben können"@caviaporcellus
nervenschock schrieb:selbst wer nur einen Tag Maurer ist, hat mehr fundiertes Sachwissen über Freimaurerei als jeder Nichtfreimaurer, selbst wenn dieser Nichtmaurer hunderte von Büchern über FM gelesen haben mag.Das mag ich so nicht stehen lassen. Dass jeder, der Freimaurerei persönlich erlebt hat besser mitreden kann, als jemand der "nur" Bücher gelesen hat, will ich gerne gelten lassen.
menschen, die sich so tief in ein thema einarbeiten ... sind meist die ausnahmeDa bin ich ganz bei dir. Aber die Aussage
nervenschock schrieb:als jeder Nichtfreimaurerist mir einfach zu pauschal.
Grobi schrieb:Meiner Erfahrung nach skaliert "Maurerische Bildung" keineswegs ausschließlich mit "Lebensalter" bzw. "Mitgliedschaft in einer Loge".das empfinde ich auch so wie ihr anderen hier gerade auch. habt ihr sehr treffend beschrieben @Lufton