@Outsider Für Freimaurerei interessierte ich mich schon seit meiner Kindheit, damals aber eher aus den typischen Gründen (Geheim, heiliger Gral etc) und wäre nie darauf gekommen eine Loge zu besuchen.
Ich hatte mein Lebenlang immer wieder Erlebnisse die ich nicht einordnen konnte bzw die von anderen und nicht zuletzt von mir selbst als Spinnerei abgetan wurden. Ich lebe nach bestimmten mir selbst auferlegten Regeln, ohnedass ich diese irgendwo gelernt hätte, sondern einfach weil ich sie für richtig erachten.
Anfang des Jahres hatte ich dann allerdings ein Erlebnis welches sich nicht mehr als Spinnerei abtun lies. Daraufhin fing ich an mich zu informieren - wie sagt man immer so schön - "Was die Welt im innersten zusammen hält". Dabei stellte ich fest, dass ich genau das insgeheim schon lange weiß, nur verdrängt und nicht bewusst wahr genommen habe. Dadurch stieß ich auch auf das Kybalion, welches quasi die o.g. Regeln nach welchen ich Lebe, in anderer Form erklärt.
Also suchte ich nach gleichgesinnten. Nach Menschen, die das ebenso empfinden. Dabei stößt man unweigerlich auf die Freimaurerei. Dann meldete ich mich hier im Forum an und lernte einen sehr freundlichen Freimaurer kennen, mit welchem ich jetzt auch in Briefkontakt stehe. Durch die Gespräche und das Verfolgen der Threads hier habe ich mich dann entschieden, an einem Gästeabend teilzunehmen. Seitdem bin ich jedem Mittwoch bei den Logengesprächen und ab September dann ein Mal monatlich bei den Gästeabenden.
Das ich ich in der Loge zu Hause fühle, weiß ich erst, seit ich mal da war
;) Es ist auch zu kurz, um wirklich von "zu Hause fühlen" zu sprechen, aber es bereitet mir sehr viel Freude und Entspannung mich mit den Menschen zu unterhalten, da ich mich "auf einer Wellenlänge" fühle.
Es ist eine A.F.u.A.M.v.D Loge.