@-hyde- :) - es läuft schon sehr viel im untergrund, daher meine einschätzung, dass es eine frage der zeit ist - die jüngeren rücken nach und bringen andere sichtweisen mit!^^
ich war bis vor kurzem auch strickt dagegen, bis ich mit einem bruder ein gespräch dazu hatte, dass es sich eigentlich einfach klären lassen könnte und das es nicht das ziel sein muss getrenntgeschlechtliche logen abzuschaffen.
ich konnte mir dinge wie das "besuchsrecht" zuvor nicht vorstellen, d.h. wenn ich in einer getrenntgeschlechtlichen loge bin, dass eine frau ihr recht in anspruch nehmen könnte bei uns zur rituellen arbeit anwesend zu sein - das ist für mich unmöglich und ich bin strikt gegen so etwas. aber solche dinge lassen sich regeln und definieren - es muss nur getan werden und das ist in meinen augen eine frage der zeit, aber es wird kommen.
es gibt aber nur sehr wenige frauen, die ein interesse für dieses thema haben, was sich an der stärke der frauenlogen und der getrenntgeschlechtlichen logen zeigt.