@FRanz4 @Contragon FRanz4 schrieb:ja da haste recht, die dritte Säule dient den jungen/neuen FM sich das immer wieder vor Augen zu führen..damit sie denn Tempel nicht gleich wieder vergessen.lol
Hallo Jungens? dies ist doch wirklich egal und stimmt definitiv nicht!.
Wichtig sollte für euch sein - was wollen die Freimaurer wirklich.
Das könnt ihr eigentlich nur erkennen, wenn ihr eine Loge besucht und euch mit den Mitgliedern der Loge von Mann zu Mann unterhaltet. Glaubt mir, die FM ist kein Verschwörungshaufen - dafür sind die viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt!
Es gibt manche Brüder, die sehen die FM idealerweise als Ort, sich weiter zu entwickeln und zwar durch Gespräche, Beschäftigung mit Themen die uns alle berühren sollten und letztendlich durch eine Schulung, wie man sich zu einem Menschen der sich den Grundsätzen des Hummanismus und der Aufklärung verpflichtet fühlt, entwickelt. (Das war einer meiner berühmten Schachtelsätze)
Dies ist doch alles kein Problem oder?
Lasst Euch nicht auf Nebenkriegsschauplatze locken, beschäftigt euch selbst mit den Themen, die unsere Welt verändern.
Wenn eine Organisation verdächtig für VT'ler sein sollte, würde ich eher zu den Bilderbergern tendieren. Aber es kann auch sein, dass sich unsere Welt nur durch die Macht- und Geldgier Einzelner zu dieser negativen Seite entwickelt. Manches ist sicher auch positiv zu betrachten - und hier gebe ich euch recht, leider ist es zu wenig!