Corona-Virus - Wuhan National Biosafety Laboratory
16.04.2020 um 09:07Optimist schrieb:ich könnte mir vorstellen, dass Corona (die Angst davor) in nächster Zukunft ausgenutzt wird um da etwas zu beschleunigen.
peekaboo schrieb:Und du sollst recht behalten.ja leider.
peekaboo schrieb:Ob die polnische und ungarische Bevölkerung es irgendwann bereuen wird auf rechtsbraune Parteien gesetzt zu haben?denke mal, das wird die Bevölkerung nicht so sehr stören, sonst hätten sie ja nicht darauf gesetzt.
Mir gings übrigens darum, dass das Ganze nicht nur von rechten Kräften ausgenutzt werden könnte, wie ich hier zum Ausdruck brachte (Unterstreichung jetzt von mir nachträglich):
Optimist schrieb:Dennoch halte ich es für möglich, dass sich manche "Kräfte" gewisse Entwicklungen in der Welt zu Nutze machen/instrumenalisieren könnten.Und hiermit spielte ich auch u.a. auf rechte Kräfte an (jedoch nicht nur auf diese):
Sieht man doch schon am Beispiel von Rechts- Links- und anderen Extremisten, dass sowas gemacht wird -> Indoktrinieren mittels Vermischung von Wahrheiten und Lügen.
Optimist schrieb:...Übrigens das linksregierte Thüringen hat nun auch schärfere Maßnahmen ergriffen als alle anderen Bundesländer - Mundschutzpflicht - was ich jedoch auch gar nicht so schlecht finde.
Bei Indoktrinationen bezüglich anderer Themen klappt das doch auch, dass sich einige Menschen beeinflussen lassen.
Wäre vermutlich in anderen Bundesländern nicht so ohne weiteres durchsetzbar, außer vielleicht noch in Bayern, was ziemlich konservativ regiert wird (alles wie immer nur meine Meinung).