KatjaOK schrieb:Wenn es italienische Virologen gibt, die sagen das Virus wäre schon 2019 in Italien gewesen und die Letalität besonders bei den romanischen Völkern (Italien, Spanien, Frankreich) deutlich höher ist, als anderswo, kommt mir der Gedanke, dass hier eine ethnisch wirkende, biologische Waffe entwickelt wurde. Möglich wäre es doch. In Südafrika vor 1990 wurde z.B. an solchen Möglichkeiten intensiv geforscht. Was meint Ihr?
Absolut abwägig, der Virus wütet in Norditalien aus mehreren Gründen so schlimm:
- Ineffizientes Gesundheitswesen
- Verbreitung der Infektion durch den Karneval (ist auch in Deutschland und Spanien ein wichtiger Faktor)
- Die Einstellung: Me ne frego! (das ist mir alles scheißegal)
Romanische Völker unterscheiden sich genetisch wenig von den übrigen Mitteleuropäern.
Die Langobarden waren Germanen, die sich in der Völkerwanderungszeit in Norditalien niedergelassen haben und romanisiert worden, die meisten Franzosen sind keltische Gallier, mit einem Schuss Germanen (Franken) und die Spanier haben auch keltische, gotische (germanische), und arabische Wurzeln.
Auch die Deutschen sind keine reinrassigen Germanen, da sind auch eine ganze Menge Römer, Slaven, Kelten und Balten drinn, wir haben also auch genug "Fremdchromosomen" im Balg, iss auch besser so, denn das schützt vor der Verblödung.