behind_eyes schrieb:Kannst du auch ohne Ratespiel zum Thema beitragen?
Konkret: weißt du/hast du Informationen zur Reise der zwei Regierungsflieger nach Las Vegas?
Ich hatte gehofft, dass sich mal ein Effekt einstellt, erstmal ein bisschen nachzudenken, bevor man den eigenen Verschwörungsmodus wieder freidrehen lässt, aber sei's drum.
1. Es handelt sich bei den "Regierungsfliegern" amtlich um die
Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung - laut Wikipedia ein
Lufttransportverband der deutschen Luftwaffe in Geschwadergröße. Ihr Auftrag ist der weltweite Transport von Soldaten und Material mit Langstreckenflugzeugen sowie der Transport des politisch-parlamentarischen Führungspersonals
Es gibt also schonmal keine Unterscheidung zwischen "Militärische Transportmaschinen" und "Regierungsflieger" - die Regierungsflieger sind Teil der militärischen Infrastruktur, sie haben nur komfortablere Sitze.
2. Die "Regierungsflieger" sind modifizierte Langstrecken-Airbusse verschiedener Modelle.
3. Weil es Langstreckenflieger sind, können sie auch mit maximaler Nutzlast den Atlantik komfortabel überqueren (technische Daten kann man bei Wikipedia nachlesen) wenn sie von Deutschland aus losfliegen. Die "normalen" Bundeswehrtransporter kommen gerade so mit ach und Krach bis nach Grönland oder Nordkanada, aber auch nur wenn sie in Paris oder Madrid nochmal volltanken und nicht voll laden.
4. Der Zivilverkehr in Las Vegas ist momentan stark eingeschränkt, man kann also die Lehrgangsteilnehmer auch nicht so einfach wie sonst mit einer Zivilmaschine der Lufthansa mitfliegen lassen, wie man es sonst ab und zu macht, wenn eine Übung oder Ähnliches so kostengünstig zu erreichen ist.
Wir stellen also fest: dass es sich um einen Transportflug zu besagter Luftwaffenübung handelt, ist nicht nur logisch, sondern hochwahrscheinlich - dass man diesmal die "guten" Flugzeuge genommen hat, liegt vermutlich an der höheren Reichweite und den geschlossenen / eingeschränkten Zivilflughäfen.
behind_eyes schrieb:Das einzige was ich über diese beiden A340 weiß, ist aus dem TV und da gibt es einen von mir erfahrene Wahrnehmung das ihre Ausstattung eher auf Business ausgerichtet als, als auf Truppentransporte. Ich kann mich natürlich irren, aber dafur gibt es ja die Experten.
Die Flieger sind natürlich weiterhin geeignet, ein paar hundert Personen komfortabel von A nach B zu bringen, auf den Reisen der Regierung fliegen ja auch eine Menge Handlanger, Sekretäre, Sicherheitspersonal und Journalisten mit. Stell dir den Regierungsbereich als 1. Klasse vor, in der 2. Klasse ist Platz für das Fußvolk.
Und ein Luftwaffenkontingent hat verglichen mit anderen Truppengattungen kaum Material "am Mann" dabei, die tragen ja kein riesiges Marschgepäck, Waffen usw. mit sich herum. Vom Gepäck her dürften die nicht viel mehr dabeihaben als ein durchschnittlicher Geschäftsreisender, das Großgerät reist ja separat.