@MastaOfDisasta Ich kann natürlich verstehen wenn ein Mensch das liest dann schnell den Gedanken entwickelt da wolle jemand die Menschheit dezimieren, nur glaube ich das sich der Inhalt der Steine eher auf eine kommende Katastrophe beziehen, gerne führe ich auch aus was genau ich damit meine.
Ich hatte mich schon früher mit dieser Thematik befasst, die Urheber dieses Mauerwerkes sind leider nicht festzustellen, was aber bekannt ist, das im Juni 1979 bei der Elberton Granite Finishing Company ein Mann erschien, der das Pseudonym Robert C. Christian benutzte und erklärte, dass er im Auftrag einer "kleinen Gruppe loyaler Amerikaner, die an Gott glaube", handele, auf den Steinen sind ebenso die Initialien R. C. Christian eingraviert.
Der Punkt hier ist: "Eine kleine Gruppe loyaler Amerikaner, die an Gott glauben", halten wir das fest, die Bibel beschreibt viele Katastrophen und viele gläubige Menschen beziehen einige dieser Katastrophen auf die Zukunft oder wie sie nennen die Endzeit (z.B. der große Rauch und die damit einhergehende Finsternis, die von einigen als kosmisches Ereignis, und von anderen als Atomkrieg usw. gedeutet wird), Gottgläubige und bibeltreue Menschen sind von solchen Ereignissen völlig überzeugt, die Steine selbst haben ja auch einen ziemlich religiösen aber vorallem postapokalyptischen Charakter und daher naheliegend das sie offenbar auch aus genau diesen Gründen errichtet wurden, mit dem Ziel der Nachwelt (nach der erwarteten Katastrophe) eine Art Anleitung zu hinterlassen damit sie nicht die selben Fehler wie die Menschen zuvor begehen.
Schaut man sich den Inhalt genauer an, so wird einem auch schnell klar, das sich die Sätze auf zukunfüntige Menschen beziehen die in einer Welt leben wo die Bevölkerungszahl schon auf 500k gesunken ist bzw. auf ein Zeit wo die Bevölkerungszahl schon auf unter 500K gesunken ist und deshalb wird hier auch m.M.n das Wort "maintain" benutzt und nicht "reduce" humanity under 5K oder "keep" (das wäre "halte"), das Ganze ist nicht im Sinne, reduziere jetzt und hier die Menschheit auf 500k formuliert.