hyetometer schrieb:Was meinst Du denn, was vielleicht passiert ist. (Persönliche Meinung, wie gesagt, die Theorien sind alle aus meiner Sicht nicht mehr haltbar. Technisches Versagen evt. noch ausbaufähig.)
Anhand der Informationen die wir von Medien über MH370 haben ist (für mich) das wahrscheinlichste das einer oder beide Piloten für diese Tragödie verantwortlich ist.
Sie hatten die Kontrolle und das benötigte Wissen um sowas durch zu ziehen.
Ich würde zu gerne wissen was sich zwischen 01:19 MYT (Good night Malaysian 370) und 01:21 MYT (dem ausschalten des Transponders) abgespielt hat. Was ist in diesen 2-3 Minuten im Cockpit geschehen ? Hat Shah mit der Notfallaxt seinen Kollegen erschlagen und im Mordsrausch Transponder deaktiviert und Kurs geändert ? Möglich....
Vorstellbar das nach (oder sogar vor) dem letzten Funkspruch einer der Piloten das Cockpit verlassen hatte um die Bordtoilette oder die Küche auf zu suchen. Der im Cockpit verbleibende Pilot verriegelte die Cockpittür und hatte freie Hand über das Flugzeug.
Der letzte Funkspruch wurde von Shah abgesetzt, die Kommunikation war sein Aufgabenbereich. Er konnte das Cockpit zu diesem Zeitpunkt nicht verlassen da die Anmeldung bei Ho Chi Minh bevorstand. Ein Indiz ?
Original anzeigen (0,3 MB)Einen technischen defekt halte ich für fast ausgeschlossen. Wenn man sich in die Handbücher einer B777 einliest wird einem klar wieviele Backup und Notfallsysteme das Flugzeug hat.
Wie
@allmyjo schon gepostet hat, es gibt es nicht nur einen Transponder / ein Funkgerät an Board.