Was geschah mit Flug MH370?
31.01.2015 um 17:43Wenn tatsächlich eine Verschwörung, Verstrickung o.ä die Ursache ist oder MA / Malaysia ebenfalls mit drin hängt, dann wird dafür gesorgt, dass MH370 nie gefunden wird.
Nobody88 schrieb:Wenn das Flugzeug nicht auf dem Primärradar erscheint ist es entweder "unter dem Radar" oder das Personal der Radarüberwachung hat gepennt?Oder das Flugzeug befindet sich in unmittelbarer nähe zur Radarantenne.
Bei Luftraumaufklärungsradargeräten mit einer Sendezeit um 800 µs wäre die minimale Messentfernung dann schon beachtliche 120 km!Quelle: http://www.radartutorial.eu/01.basics/Minimale%20Messentfernung.de.html
fravd schrieb:radarunterfliegung interessant sein könnte.Wie wäre es denn mal mit Radar überfliegen ? Leider habe ich keine genaueren Angaben gefunden in welcher Höhe ein Radar das Flugzeug noch orten kann.
Nobody88 schrieb:Wenn das Flugzeug nicht auf dem Primärradar erscheint ist es entweder "unter dem Radar" oder das Personal der Radarüberwachung hat gepennt? Eine andere Erklärung gibt es nicht, warum weder Primär noch Sekundärradar (war ja ausgeschaltet) den Flieger über Malaysia durchgehend sehen konnten?Was hälst Du von der Erklärung das die malaysische Luftwaffe nicht in Bereitschaft war weil am Wochenende dort möglicherweise alle Feierabend hatten und es ist der malaysischen Staatsführung peinlich ist das zuzugeben ? MH370 verschwand in der Nacht von Freitag auf Samstag.
Maximale Höhe hängt vor allem von der Frequenz ab; maximale Höhen von 30 km, 16 km und 5 km entsprechen ca. 50 MHz (Kurzwellenbereich), 400 MHz (TV-Bereich) und 1000 MHz (Mobilfunk)Quelle: Radarmetreologie, Susanne Crewell, Uni München http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&uact=8&ved=0CD4QFjAF&url=http%3A%2F%2Fwww.meteo.physik.uni-muenchen.de%2flehre%2fcrewell%2fvorles%2fradarmet%2fradarmet_ss04_windprofiler.ppt&ei=nkpnvnjhjzpxavosgkg&usg=afqjcne4r3hqi8qdpfmoceg5rz1uxepezw&bvm=bv.85076809,d.d2s
fravd schrieb:das bizarre ist doch schon, dass malaysia es bis heute nicht geschafft hat, primärdaten zum radarkontakt über malaysia vorzulegen.Das wird Malaysia hoffentlich nachholen am 07.März 2015.
fravd schrieb:nur muss man dann mal ernsthaft fragen, warum denn weder malaysia selbst noch indonesien, noch vietnam - die mh370 eigentlich bei BITOD/IGARI auch schon auf dem schirm hätten haben müssen (wohlgemerkt primärradar!), ebenso wie auch singapur, dass eigentlich für diesen luftraum zuständig ist (auch hier mal die frage nach der milit. luftraumüberwachung) - etwas gesehen haben.Es gibt (leider nicht sehr gut belegte) Berichte aus den ersten Tagen, wonach MH370 vom singapurischen Radar erfasst worden sei:
It was also reported that a Singaporean air traffic surveillance and control unit also picked up the signal that MH370 "made a turn back before it was reported to have climbed 1,000 metres from its original altitude at 10,000 metres”.http://www.themalaysianinsider.com/malaysia/article/malaysian-military-now-reveals-it-tracked-mh370-to-malacca-straits (Archiv-Version vom 18.02.2015)
Singaporean authorities have been reported as saying they detected a rapid descent which could have affected whether the aircraft was picked up on radar screens.http://www.payloadasia.com/article/mh370-search-expands-off-west-coast-cargo-also-a-focus/9640 (Archiv-Version vom 20.03.2014)
fravd schrieb:was hat singapur nun gesehen? einen climb um 1000m oder einen raschen descent?Vielleicht beides, in der Reihenfolge, wie am Anfang mal berichtet wurde?