@LöwensempfWer hätte denn ein Terrorist an Bord sein sollen ? Chinesen ? Ein Malaysier unterstützt keinen Chinesen. Der Russe ? Der Ukrainer ? Doch die beiden Iraner ?
Hier ist nochmal die komplette Liste inkl. Crew:
http://www.kriegsberichterstattung.com/id/3160/Hier-Komplette-Passagierliste-vermisstes-Flugzeug-MH370-Malaysia-Airlines/Es fliegen sehr oft Mitarbeiter bei den eigenen Airlines mit, es ist ein sehr kostengünstiges Vergnügen :-)
zum Funkprotokoll:
http://www.news.com.au/travel/travel-updates/transcript-reveals-missing-malaysia-airlines-flight-mh370-final-54-minutes-of-communication/story-fnizu68q-1226861941951In diesem Bericht von news.com wird auch nochmal die doppelte ungewöhnliche Nennung der Flughöhe deutlich:
"The first unusual moment occurs at about 1:07 when the cockpit advises that, “MH370 remaining in flight altitude 350 (35,000 feet),” an unnecessary call that had already been spoken six minutes earlier.
This is a pivotal moment for flight MH370, happening about the same time as the plane’s ACARS signalling device sent its last message before it was, according to reports, deliberately switched off."
Zu dem Zeitpunkt wurde auch ACARS deaktiviert. An dieser Tatsache kann man nicht rütteln. Kurz vor Ende dann die Aufforderung:
"MH370, please contact Ho Chi Minh City 120.9, good night,” telling the pilots to now change frequencies to Vietnam’s air traffic controller."
Was ist wenn das "Allright, good night" doch stimmt und MA die letzten Worte manipulierte, weil die Ursprungsversion zu relaxed ist ?
Die wiederholte Durchsage der Flughöhe kann nur dazu gedient haben, dass die Kommunikation gecheckt wurde für den Final Call und nicht versehentlich mit deaktiviert wurde.
Hier nochmal die modifizierte Version:
http://www.theguardian.com/world/interactive/2014/apr/01/mh370-cockpit-transcript-fullACARS und der nochmalige unnötige Funkkontakt fallen zusammen, das ist kein Zufall.
Wann hätte danach das Kabinendruckthema beginnen können / müssen ? Laut einigen Quellen hat der Pilot selbst dann noch Sauerstoff in der Eigenversorgung für 4 Stunden. Wo befand sich das Flugzeug rechnerisch nach 4 Stunden und flog dann selbständig weiter ?
In diesem Szenario darf man davon ausgehen, dass der Pilot dann ebenso ohnmächtig werden wollte..dann hätte es aber keinen kontrollierten Absturz geben können, macht das Sinn ?