DearMRHazzard schrieb:So wie die das Ganze ausgeführt wurde ergibt sich keinerlei Zweifel daran das hier ein Vollprofi im Cockpit saß der voll umfänglich ausgebildet wurde eine B777-200ER zu fliegen und für seine Zwecke zu manipulieren.
Das halte ich für eine Schlüsselaussage. Wo kann denn ein solcher Vollprofi herkommen? Um eine "simple" Entführung kann es sich also wohl kaum handeln. War es ein terroristischer Akt mit eigens ausgebildeten Flugprofis? War es eine militärisch angelegte Entführung von Insidern mit umfänglichen Radar- und Militärkenntnissen im Flugbereich? War es eine Geheimdienstsache und wenn ja, von wem initiert und zu welchem Zwecke?
Eine andere Möglichkeit fällt mir aufgrund der Präzision der Vorgehensweise nicht ein, es sei denn, es war Suizid, was ich nach wie vor nicht glaube.
Ich finde, die fünf angeblich nicht an Board gegangenen Passagiere sind interessant. Und wenn die doch eingecheckt haben und tatsächlich im Flieger saßen (Plätze genug waren ja noch frei) und man die Namen aber auf keinen Fall öffentlich auf der Passagierliste haben wollte? Sie wurden rausgestrichen und sind offiziell einfach nicht mit gestartet. An der Passagierliste scheint ja tatsächlich etwas verändert worden zu sein. Sitze wurden lt. Sitzplan doppelt vergeben, Sitzplatz wurde vergeben, den es gar nicht gab. Die Namen der angeblich nicht mitgeflogenen Passagiere wurden nie veröffentlicht. Mindestens einer von denen wäre doch damit an die Öffentlichkeit gegangen, um seine Geschichte einer Zeitung zu erzählen und Kohle damit zu verdienen "Beinah-MH-370 Passagier gerade so dem Tod von der Schippe gehüpft!" Sogar der Radrennfahrer, der erst in MH370 und dann in MH17 mitfliegen wollte, wurde in der Öffentlichkeit bekannt.
Ich glaube, die fünf Passagiere stinken gewaltig. Möglicherweise sollten sie ja die Ladung überwachen. Ich hatte auch mal einen mitfliegenden Mann herausgepickt von dem ich geglaubt habe, er könnte eine Art Sky-Sheriff gewesen sein, obwohl es da offiziell bei Malaysian Arlines nicht gibt.
Ach so, ja: Oder die fünf Leute sind die Hijacker