Was geschah mit Flug MH370?
25.11.2014 um 14:03DearMRHazzard schrieb: wie modern die B777-Flugsimulatoren sind von Malaysia Airlines.Hatte Shah sich den nicht selbst zusammengebastelt? Dann wäre er nicht zu vergleichen!
DearMRHazzard schrieb: wie modern die B777-Flugsimulatoren sind von Malaysia Airlines.Hatte Shah sich den nicht selbst zusammengebastelt? Dann wäre er nicht zu vergleichen!
Löwensempf schrieb:Hatte Shah sich den nicht selbst zusammengebastelt? Dann wäre er nicht zu vergleichen!Ich meine richtige Simulatoren, nicht so´n Spielzeug das sich Shah da in die Abstellkammer gebaut hatte.
Löwensempf schrieb:Oder aber Shah konnte die Entführung doch irgendwie mitteilen und in letzter Konsequenz hat die Bodenkontrolle 239 Menschen geopfert, die Steuerung übernommen, so dass im Flieger keiner mehr eingereifen konnte und das Ding ins Nirvana geschickt. Dass das möglich ist, wissen wir ja nun jetzt.Es ist nicht möglich einen zivilen Airliner der sich im aktiven Dienst befindet fernzusteuern und dabei den Piloten die Kontrolle zu entreissen.
schaunischaf schrieb:....tja...nicht einmal die Experten sind sich einig........was von Mr.Dolan dementiert wird.
I was on a Boeing 777 and on the screen it showed it going over 1000 km/h but the top speed of Boeing 777 is only 950 km/h how is that possible?____________________________
Yes, of course it can, it is the difference between airspeed and groundspeed.https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20140915201926AAhHd62
What you see in the cabin is the speed the aircraft is going over the ground, not the speed it is passing through the air. It will be going through the air at 900 kmh, but if the wind is blowing at 100 kmh from behind the aircraft then the aircraft has a 100 kmh free ride from the wind. Add 900 kmh to that and you are there.
100 kmh is only a gentle breeze at the height airliners fly, so 1000 kmh ground speed is by no means unusual, where winds can reach 200 kmh or more
Source:
Retired Airline Captain
magneto12 schrieb:Mal eine technische Frage, die von @DearMRHazzard verlinkten Bilder aus dem ATSB Report zeigen eine Geschwindigkeit von 1020.62 Km/h, ist das überhaupt möglich?Wenn es die Flughöhe, Lufttemperatur und Windverhältnisse zulassen dann sind Mach 0.87 Airspeed drin. Die Ermittler kalkulieren aktuell mit einer unveränderten Flughöhe von 35000ft. Diese Flughöhe befindet sich innerhalb der Troposphäre und die Lufttemperaturen dort liegen zwischen......
DearMRHazzard schrieb:Eine wichtige Erkenntnis wäre z.B. mal zu ermitteln wie modern die B777-Flugsimulatoren sind von Malaysia Airlines.MAS scheint das Feinste vom Feinsten an Flugsimulatoren in Subang, Selangor, in Betrieb zu haben.
MAS scheint das Feinste vom Feinsten an Flugsimulatoren in Subang, Selangor, in Betrieb zu haben.Und was hast das jetzt mit Shas` Landungsübungen auf seinem privaten Flightsim und den dort gelöschten Daten zu tun? Ist ja schön, dass MAS einen hochmodernen Flugsimulator da stehen hat und vermutlich hat Shah dort auch geübt, aber dort hat er ganz bestimmt nichts gelöscht! Es wäre allerdings eine Erklärung dafür, dass er sein eigenes selbstzusammengebasteltes Teil nicht mehr genutzt hat!
.....und rein zufällig wohnte Z.A.Shah nur ca. 3 Kilometer entfernt. Natürlich, denn er war ja Ausbilder dort.
DearMRHazzard schrieb:Es ist nicht möglich einen zivilen Airliner der sich im aktiven Dienst befindet fernzusteuern und dabei den Piloten die Kontrolle zu entreissen.Also sag mal... darüber haben wir vor einem Monat hinreichend geschrieben! Wieso ist das plötzlich nicht mehr möglich? Wenn die Installation in Boeing-Flieger in 2007 begann, ist zu erwarten, dass 2014 alle Maschinen damit ausgestattet sind. Hast Du das schon wieder ausgeblendet?
Löwensempf schrieb:Also sag mal.......befand sich denn ein solches System an Bord von MH370 ?
Enterprise1701 schrieb:Es war der FSX Flightsim.Nö, Sorry ! ist von PMDG !
ISF schrieb:Bedenke das FlybyWire sowieso abschaltbar ist, also ist es egal wenn es ausfallen sollte.aha… und wie fliegt man eine B 777 wenn das fbw ausgeschaltet oder tot ist ?
Die Technik überwacht u.a. die Fluglage und andere sicherheitsrelevante Informationen, um beispielsweise einem Strömungsabriss vorzubeugen.
Aufgrund möglicher Fehlalarme sind die Piloten trotzdem in der Lage, dieses System zu deaktivieren, falls sie es für richtig halten.Wikipedia: Boeing 777
ISF schrieb:Shah hat den FSX drauf und/oder ne Mischung mit dem FS9.Ist das jetzt unbedingt relevant?