@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Shah hat doch erklärt warum er Teer nahm.
Ja, er hat das erklärt. Aber Teer wird doch eher flüssig, wenn er heiß wird bzw. bei steigenden Außentemperaturen. Mag sein, dass die in Malaysia nicht so viele Arten von Silikon oder Acryl haben (gibt es hier für sämtliche Vorhaben), aber für Heimwerker außerhalb von Malaysia taugen seine Ratschläge nichts. Deswegen meine Frage, hat er auch was auf Malaysisch ins Netz gestellt?
Dass ein Pilot ein Faible für Kerosin hat, das will ich nicht ausschließen ...
Das ist aber alles sehr dünnes Eis. Vielleicht wollte er mit seinen Videos nur seine Fangemeinde beeindrucken.
Aber Du willst mich doch jetzt nicht wieder zu seinem Fürsprecher machen?
Wenn er es war, kann es auch einfach ein psychotischer Schub gewesen sein. Habe ich, glaube ich, auch schon mal geschrieben. Die Leute haben dann Wahnvorstellungen, hören Stimmen, die ihnen sogar einen Mord befehlen können. Sie sind aber dabei unter Umständen dennoch im Vollbesitz ihrer kognitiven Fähigkeiten. Also Shah wäre dann nicht völlig neben der Kappe gewesen und hätte das Flugzeug nicht mehr steuern können, sondern er hätte die Befehle der Stimmen bis ins kleinste Detail ausgeführen können. Das Knowhow hatte er, und das wäre durch seinen Wahn nicht beeinträchtigt gewesen. (s. Schizophrenie, Psychose)
So was kann auch durch Drogen ausgelöst werden, und wer weiß, unter welchem Stress er stand. (Abgesehen von seinen politischen Anschauungen.) Alkohol im Cockpit macht sich wahrscheinlich nicht so gut, aber es gibt ja auch noch anderes. (Kenne ich mich aber nicht damit aus. Kokain, LSD, Chrystal Meth?)
Das würde für mich dieses lange Fliegen erklären. Dass es eben nicht der klassische Selbstmord war, und dass auch keinerlei Botschaft damit verbunden war.