DearMRHazzard schrieb:- Gutes Sehvermögen, d.h. Grenzwert für Refraktionsfehler +/- 3,0 Dioptrien,
für Astigmatismus 2 Dioptrien. Bei einem Refraktionswert über +/- 3,0 bis
max. +/- 5,0 Dioptrien bzw. Astigmatismus > 2 Dioptrien erfolgt eine
Einzelfallprüfung durch den LH Medizinischen Dienst bzw. das Luftfahrtbundesamt.
Oha, das ist aber schon sehr großzügig von der Fluggesellschaft. Ich hatte vor meiner Laser-OP knapp unter -3 Dioptrien und kam mir ohne Brille vor wie ein Maulwurf
:D Bei der Polizei hat man mit den Werten übrigens keine Chance. Beim Zoll geht´s, sofern man mit entsprechender Vorbildung den gehobenen Dienst anstreben kann. Die sind da durchaus etwas kulanter, sofern man keinen Dienst an der Waffe erfüllen möchte.
Hier übrigens mal ein (anscheinend recht aktuelles) Interview mit dem Chef von Emirates:
http://www.spiegel.de/panorama/mh370-emirates-chef-tim-clark-zweifelt-an-ermittlungen-a-996056.htmlIch bin da übrigens durchaus seiner Meinung, dass es keinen Sinn macht das ACARS vom Cockpit aus abschaltbar ist. Dafür sollte es einfach keine Möglichkeit geben.
PS: Ich kann da irgendwie einfach keinen Fisch auf dem Video erkennen. Ist das nicht ein Ausblick auf einen Außenbereich? Kennt jemand die Adresse? Dann könnte man über Google Maps mal schauen, ob er da vielleicht einen Fischteich hatte. Dann ist das nämlich kein Basin oder Aquarium unter´m Tisch (von dem man auf allen anderen Google-Bildern von seinem Simulator ebenfalls nichts sieht), sondern einfach nur eine freie Sicht auf den Innenhof/Garten. Wobei sich die Räume bei den Suchergebnissen zu unterscheiden scheinen. Aber lt. Interview mit seinem Schwager (siehe meinen Link vor ein paar Seiten) war der Simulator ja eh defekt und wurde zwischenzeitlich mal abgebaut.