Nochmal zur Seglerin Katherine Tee, die sogn. Sailoress auf der Aaza Dana :
https://www.dropbox.com/s/qjchp8d0j96xiuw/Revised%20Overview%20of%20Observation%20Window%2013K%3A200.jpgDie GPS-Daten von der Seglerin liegen ja der Öffentlichkeit vor, und die GPS-Daten der Seglerin und deren Sichtung eines Flugzeugs können nur in einem Fall zu MH370 passen und gleichzeitig dann auch das 52 Minuten Loch des ATSB in dessen Kalkulationen erklären.
Und zwar NUR DANN wenn MH370 in jener Nacht zu den Andamanen und Nikobaren flog, dort dann irgendwo wendete und im Tiefflug auf ca. 13000ft wieder zurück flog nach Süden. Das ATSB, das ebenfalls mit Katherine Tee 20 Minuten lang telefonierte, könnte die Aussagen der Sailoress stärker bewertet haben als ursprünglich angenommen denn die Kalkulationen des ATSB haben grob gesehen etwa dort ihren Ursprung wo Katherine Tee mutmaßlich MH370 gesehen haben kann.
Das ist interessant.
Das grosse Problem ist nach wie vor die Zeit. Mathematisch gesehen kann Katherine MH370 nur zwischen 19:20 UTC und 19:35 UTC gesehen haben. Der Mittelwert daraus wäre 19:27:30 UTC. Das wären genau ca. 65 Minuten zwischen dem letzten Radarkontakt von MH370 um 18:22 UTC und der Sichtung von Katherine Tee. Allerdings beträgt die Distanz zwischen dem letzten Radarkontakt um 18:22 UTC und Katerhine Tee´s Sichtung nur ca. 220 Kilometer. Es ist klar das MH370 also zwischenzeitlich noch woanders hin geflogen sein muss und erst dann an der Sailoress vorbei flog.
Und genau DAS ist nun für alle das grosse Rätsel. Wir kennen einfach den Spritlevel von MH370 nicht beim Take-Off um 00:42 UTC in Kuala Lumpur und wir können deshalb auch nicht beurteilen ob MH370 überhaupt die Möglichkeit hatte zu den Andamanen und Nikobaren zu fliegen, dort zu wenden um dann nach Australien zu fliegen. Das ATSB will uns ja ums Verrecken nicht die Spritleveldaten von MH370 geben.
Die Sichtung von Katherine Tee, vorausgesetzt man hält diese Sichtung überhaupt für glaubwürdig im Zusammenhang mit MH370, steht und fällt somit mit dem Spritlevel von MH370.
Im Besten Fall hat Katerhine Tee tatsächlich ein Flugzeug gesehen und erzählt keine Märchen aber ob es auch wirklich MH370 war ist mehr als zweifelhaft.
Als Randnote sei noch erwähnt das Katherine Tee ein Flugzeug gesehen hat das sich ungewöhnlich tief dem Flughafen Banda Aceh näherte. Von der Position der Sailoress aus wären das noch ca. 170 Kilometer gewesen bis Banda Aceh. Allerdings bleibt dann hier zu klären was wohl der Grund dafür gewesen sein muss das Katherine Tee ein Flugzeug mitten auf hoher See sah dessen Cockpitfenster sie NACHTS um 03:27 Uhr UTC erkennen konnte, das von einer orangefarbenen Atmosphäre umhüllt war und schwarzen Rauch hinter sich her zog.
Auch diese Sichtungsgeschichte von Katerhine Tee ist vollkommen mysteriös. Wie halt alles an diesem Fall.