Jedimindtricks schrieb:also zuallerst mal kann ja von einem 240 degree rechts flug anhand von den aussis gezeigten animationen nichtmehr die rede sein . entweder das ist frei eingezeichnet nach lust & laune weil nicht sicher , oder aber das ist für mich ne eindeutige linkskurve . dann stellt sich die frage .. wenn sich zb shah umbringen wollte ,warum er nicht weiter an der radargrenze entlang geflogen ist zwischen zwei lufträumen , sondern schnurstracks auf die butterworth zu ?
Auf der Nahtstelle der Lufträume Ho-Chi-Minh-Singapur zu fliegen hätte das Verlassen offizieller Flugstrassen bedeutet und MH370 hätten solche Nationen wie Indonesien, Vietnam oder gar die Philippinen mit ihren US-Luftwaffenstützpunkten leicht als ein bedrohliches Flugobjekt einstufen können.
Wir wissen aus allen verfügbaren Informationen das MH370 versucht hat möglichst nicht aufzufallen. Für das zivile Radar unsichtbar gaukelte MH370 dem militärischen Radar ein Flugobjekt vor das sich, aus dem vietnamesischen Luftraum kommend, als "Bogey" an die Luftverkehrsfahrtsregeln hielt indem sich MH370 auf offiziellen Flugkorridoren bewegte und stets zivile Flughäfen anflog (Kota Bharu, Penang).
Wie wir alle wissen bezeichnet Malaysia bis heute diese Flugmanöver über Malaysia als "nicht bedrohlich" und deshalb hat auch die Luftwaffe nicht eingegriffen. Cpt.Shah hatte vermutlich mindestens geahnt oder gehofft das die malaysische Luftwaffe genau so reagieren würde wie sie reagierte, nämlich überhaupt nicht.
Auch berücksichtigen würde ich die Tatsache das es zu riskant wäre diese "Spielchen" in einem Luftraum einer fremden Nation zu spielen denn Nationen wie Indonesien, Vietnam, die Philippinen, von China will ich gar nicht erst reden, hätten weniger Probleme damit ein malaysisches Verkehrsflugzeug abzuschiessen als Malaysia selbst also ist es höchst nachvollziehbar das MH370 sich im Falle eines Scrambles der Luftwaffe lieber von malaysischen Kampfjets "begleiten" lassen wollte als von Kampfjets einer anderen Nation.
Kurz, hier wurde einfach an jede Eventualität gedacht. Eine bis ins Detail geplante Entführung inkl. Plan-B-Exit-Strategie.
Jedimindtricks schrieb:nach der buttworth kommt die leichte rechtskurve ..... -..... wenn ich mir sicher bin das in banda aceh oder wo auch immer die radare aus sind , warum flieg ich dann nicht gradeaus weiter ?
Es spielte einfach keine Rolle ob die militärischen Radarsysteme in Banda Aceh eingeschaltet oder ausgeschaltet waren denn sobald zivile Passagierflugzeuge die Luftraumgrenze Chennai-Kuala Lumpur überfliegen verschwinden auch Passagierflugzeuge mit eingeschaltetem Transponder von den zivilen Radarschirmen (siehe Flightradar24).
Setzen wir voraus das die militärische Radarstation in Banda Aceh weiter schauen kann als die zivilen Radarschirme dann sahen die Indonesier ohnehin nur "Blips" auf ihren Schirmen und unter diesen "Blips" in jener Nacht bewegte sich dann auch MH370. Realistisch betrachtet hätte man von den Indonesiern nicht erwarten dürfen das sie im Stande waren MH370 als "Bogey" zu identifizierten wenn es schon die Malaysier selbst nicht geschafft haben.
Warum flog MH370 nicht einfach weiter geradeaus nach Nord-Westen weiter auf Indien zu ? Was für China gilt das gilt auch für Atommacht Indien. Wer ohne Transpondersignal in deren Luftraum fliegt und nicht kommuniziert der läuft Gefahr letztlich von einem eifrigen General auf Befehl abgeschossen zu werden und MH370 wollte sich nicht einfach abschiessen lassen. MH370 wollte für immer verschwinden, unerkannt, unentdeckt, in den Weiten des indischen Ozeans.
Das Primärziel war sehr wahrscheinlich von Beginn eine Route Richtung Antarktis. Allein darum ging es MH370 sollte man die Mitnahmesuizidtheorie, ausgeführt durch einen der Piloten oder einem unbekannten Highjacker, als Möglichkeit in Betracht ziehen.
Jedimindtricks schrieb:hinzu kommt ,warum sollte shah .. der "überplayer" ... für den ich ihn nicht halte , 240 menschen mit in seinen tod nehmen ?
Warum.....warum.....warum....warum bloss wurde ein Mann der von allen Verwandten, Freunden und Berufskollegen als braver und harmloser Mensch beschrieben wird plötzlich zum Mörder, in diesem Fall sogar Massenmörder ?
Sollte tatsächlich Shah Suizid begangen haben, und wir alle wissen das diese Theorie genauso ihre "Macken" hat wie manch andere Theorie, dann wäre Shah nicht wie ein Schlachter durchs Flugzeug gerannt und hätte den bestialischen Meuchelmörder abgezogen sondern er hat schlicht und simpel nichts weiter getan als Knöpfe gedrückt, Schalter umgelegt und Sicherungen gezogen.
Shah hat niemals einen Menschen sterben sehen auf diesem Flug weil er sich im Cockpit im wahrsten Sinne des Wortes verschanzt hatte und sich somit weder visueller noch physischer Kontakt mit den weiteren Personen an Bord ergab.
Und das ist entscheidend. Wenn man töten muss dann ist es der Beste und "bequemste" Weg seine Opfer niemals sehen zu müssen und man drückt einfach nur die richtigen Knöpfe. Das bestes Beispiel sind die US-Drohnenpiloten die im mittleren Osten Terroristen töten. Dieses Töten erfolgt aus einem IT-Raum irgendwo unter der Erde innerhalb des Pentagons. Das ist für diese Militärs nichts weiter als eine Art Computerspiel. Sobald die Terroristen von den Raketen der Drohnen zerfetzt wurden und die Drohne gelandet schalten diese Leute das System ab, die Monitore aus, und gehen anschliessend zum Baseball oder Bowling.