Was geschah mit Flug MH370?
30.06.2014 um 10:29Enterprise1701 schrieb: Ich konnte bisher im Internet oder Medien nicht erfahren, wann sich das Handy zuletzt angeblich einloggte. Diese Uhrzeit wäre nämlich sehr hilfreich :-))Die Uhrzeit könnte irgendwann noch nachgeliefert werden denn es ist noch nicht ganz klar wann sich das Handy des Co-Piloten eingeloggt haben soll. Das ist nämlich davon abhängig ob man die Blackbox findet oder nicht ;-).
Da offiziell die Flughöhe nicht festgestellt werden kann weil die malaysischen Radarsysteme nicht kalibriert waren kann auch niemand genau sagen wie tief MH370 geflogen ist als sich das Handy des Co-Piloten kurz einloggte in einen Handymast.
Ich bin zwar kein Experte aber bei 1000 Kilometern Flugstrecke in 60 Minuten inkl. 240° Grad Kehrtwende über "BITOD" blieb MH370 keine Zeit Steig- und Sinkflüge durchzuführen. Ich tendiere dazu anzunehmen das MH370 niemals runter ist auf ein paar tausend Fuss sondern irgendwo im Bereich FL350-400 blieb und auf diesen Flughöhen ist ein einloggen eines Handys in einen Funkmast unmöglich.