Was geschah mit Flug MH370?
26.06.2014 um 09:55Mal wieder eine kleine Meldung in den Zeitugen, wird als Neuigkeit dargestellt:
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/ticker/Ermittler-Flug-MH370-flog-zuletzt-auf-Autopilot-article1386765.html
DearMRHazzard schrieb:Damit sollten auch die letzten Südkorridor-Zweifler langsam mal verstehen welch gewaltiger Aufwand hier betrieben wurde um absolut sicher zu sein das MH370 wirklich in den Südkorridor flog. Es sind also nicht allein nur die Rohdaten verwendet worden von MH370 sondern auch die Rohdaten von 87 anderen Flugzeugen um die Südkorridor-Kalkulationen zu MH370 von jeder Fehlannahme und Irrtum zu befreien.Alles andere hätte auch verwundert .
fravd schrieb:es ist hier zwar endlich mal deutlich transparenter aufgezeigt worden, wie man zu den ergebnissen gekommen ist, dennoch sind (nach erstem überfliegen) noch einige offene fragen und für meinen geschmack viel zu viele vorausgehende annahmen und vermutungen darin.Es nun einmal nicht möglich rein mathematische Berechnungen anzustellen um anhand der Resultate zu MH370 zu gelangen. Ohne Annahmen und Vermutungen kann man kein Suchgebiet definieren.
fravd schrieb:außerdem ist für mich die große frage, wie man plötzlich so sicher sein kann, dass per autopilot geflogen wurde. was liefert denn nun dafür die eindeutigen hinweise?!?Bauchgefühl, die Mehrheit der Ermittler glaubt das wahrscheinlich.
fravd schrieb:und was die beteiligten an der überprüfung angeht, so hätte ich mir hier die beteiligung wirklich unabhängiger stellen gewünscht, v.a. von universitäten. hier wurde jedoch nur mit nationalen behörden und einigen wenigen privatwirtschaftlichen unternehmen zusammengearbeitet.Duncan Steel + Community haben diesen Job übernommen und gelangten ebenfalls in das Suchgebiet mit der grössten Wahrscheinlichkeit errechnet durch die internationale Expertengruppe.
fravd schrieb:alleine schon die tatsache der geraden linien zwischen den arcs nach dem 19:41 ping stößt mir aufDieses Problem lässt sich auflösen, indem man am nord-westlichen Wendepunkt einen Kurs mit "magnetic heading 180 S" eingibt.
fravd schrieb:außerdem ist für mich die große frage, wie man plötzlich so sicher sein kann, dass per autopilot geflogen wurde.Das musste man ab dem nord-westlichen einfach erstmal annehmen, um überhaupt noch irgendeine Grundlage für Berechnungen zu haben, denn wenn man annimmt, das da ein Pilot wilde Flugmanöver durchführt, die nirgendwo protokolliert sind, dann hat man einfach sofort verloren und hätte den gesamten letzten Kreisabschnitt absuchen müssen.
MarkusSukram schrieb:Das musste man ab dem nord-westlichen einfach erstmal annehmen, um überhaupt noch irgendeine Grundlage für Berechnungen zu haben, denn wenn man annimmt, das da ein Pilot wilde Flugmanöver durchführt, die nirgendwo protokolliert sind, dann hat man einfach sofort verloren und hätte den gesamten letzten Kreisabschnitt absuchen müssen.So ist es. Es ist einfach sehr wichtig das jeder der an diesem Fall interessiert ist versteht das auch die internationalen Expertengruppen spekulieren müssen. Anders geht es einfach nicht.
DearMRHazzard schrieb:Duncan Steel + Community haben diesen Job übernommen und gelangten ebenfalls in das Suchgebiet mit der grössten Wahrscheinlichkeit errechnet durch die internationale Expertengruppe.Duncan Steels Gebiet liegt außerhalb des kleineren blauen Gebietes, welches durch die BFO-Bandbreite der möglichen Lösungen abgedeckt wird.
MarkusSukram schrieb:Duncan Steels Gebiet liegt außerhalb des kleineren blauen Gebietes, welches durch die BFO-Bandbreite der möglichen Lösungen abgedeckt wird.Stimmt genau. Ich habe das eben noch einmal im Detail gecheckt. Die Duncan Steel-Zone liegt bei INMARSAT + Partner im mittleren Wahrscheinlichkeitsbereich. INMARSAT + Partner wollen oberhalb des Broken Ridge suchen, Duncan Steel + Communitypartner unterhalb davon. Mal sehen wer am Ende recht hatte. Spannend diese Entwicklungen zu verfolgen. Es zeigt aber auch das je mehr Ressourcen an diesem Fall sitzen desto grösser wird die Streuung der möglichen Absturzgebiete.
fravd schrieb:sollte aufgrund dieser berechnungen tatsächlich die maschine im suchgebiet gefunden werden, dann chapeu vor den experten, doch bis dahin kann es eben noch locker ein jahr dauern. und solange wage ich meine bedenken auch zu äußern.Das ist ja auch vollkommen verständlich. Skeptisch zu bleiben solange niemand weiss wo MH370 steckt ist in jedem Fall richtig. Solange nicht wieder jemand mit einer Nordroute kommt oder einem Flug nach Diego Garcia kann Skepsis nur dazu beitragen auch andere Gedankengänge nicht aus dem Fokus zu verlieren. Denn jeder Gedankengang trägt dazu bei neue Sichtweisen generieren zu können.
fravd schrieb:ich meinte die aussage bzgl. der "straight lines between the bto arcs". also die annahm eines konstanten kurses zwischen den einzelnen arcs.Offenbar gibt es keine passende Route mit "straight lines between the arcs".
Although waypoints and air routes were examined and compared to possible tracks derived from analysis of the SATCOM data, there was insufficient evidence to positively determine whether MH370 intersected any waypoints associated with published air routes in the Southern Indian Ocean.Die haben 1000 Routen durchgerechnet, aber keine passt so richtig.
MarkusSukram schrieb:Die haben 1000 Routen durchgerechnet, aber keine passt so richtig.Dann frage ich mich allerdings warum MH370 dann auf Autopilot geflogen sein soll ? Wenn keine Route über Wegpunkte passt dann würde ich manuellen Flug annehmen wollen.
Demnach ist der Flug über Flugstraßen, Wegepunkte und TRACKS eigentlich auszuschließen.
fravd schrieb:ich erinnere dich aber auch gerne nochmal daran, wie sicher du dir warst, als die angeblichen black-box-pings vor australien vermeldet wurden, dass inmarsat doch angesichts der deckungsgleichheit mit ihrem letzten bogen so perfekt gerechnet habe und man mh370 jetzt ganz sicher genau dort finden werde.Du darfst mich gern daran erinnern. Das ist überhaupt gar kein Problem. Es wurden offizielle Tatsachen geschaffen. Und da ich will das man MH370 findet schaue ich voller Optimismus auf die offiziell geschaffenen Tatsachen und wenn sich diese dann als Blödsinn entpuppen dann kann ich mit dem Bashing beginnen aber nicht VORHER ! Es hätte auch anders verlaufen können, wissen konnte das niemand.