@medibibi Bei der Recherche zu Deiner Frage ist mir wieder etwas aufgefallen :
Im Voruntersuchungsbericht geben die Malaysier die Position 18:22:00 UTC mit 811 nautischen Meilen an ( nm ). Das bedeutet das die Malaysier diese Entfernungsangabe unter Einbezug des Wegpunktes "BITOD" ermittelt haben doch "BITOD" ist auf deren Google-Earth-Darstellung überhaupt nicht zu sehen.
Daraus schlussfolgere ich das "BITOD" absichtlich visuell weg gelassen wurde aber in den Kalkulationen berücksichtigt wurde.
Aber warum ?
Ergänzende Statistik dazu :
Die Malaysier geben 811 nautischen Meilen ( nm ) als Strecke an die MH370 zwischen 00:42 Uhr und 02:22 Uhr zurück gelegt haben soll.
811 nm = 1502 Kilometer zurückgelegt in 100 Minuten = 901 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Zieht man die Strecke von 275 nm, oder 503 Kilometern vom Start @ Kuala Lumpur Int. Airport, Runway 32R bis zum Wegpunkt "IGARI" (Transponder OFF) ab, denn bis dort war ja der Flug planmässig, dann bleiben 999 Kilometer übrig für 60 Minuten in denen MH370 dann mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 999 km/h geflogen sein muss.
999 km/h sind aber eine reine Nettoangabe welche die optimalsten Bedingungen entspricht die möglich sind. MH370 musste ja auch noch zwischen "IGARI" und "BITOD" irgendwo eine 240° Wende fliegen und bei solchen Manövern ist ein Flugzeug langsamer.
medibibi schrieb:Was stimmt den jetzt?
Meiner Ansicht nach muss Wikipedia überarbeitet werden. Dort schlummern einige Angaben die längst überholt sind. Scheint so als würde niemand mehr Wikipedia pflegen in diesem Fall.
Das Radarbild welches Du oben siehst deckt sich nahezu mit den offiziellen Angaben im Voruntersuchungsbericht.