passato schrieb:Die Tatsache dass man kein "Bekennerschreiben" der Piloten gefunden hat bedeutet aber noch lange nicht dass sie tatsächlich unbeteiligt waren bzw kein Motiv hatten. Es heisst bis jetzt einfach nur dass wir es nicht kennen.
Naja, vielleicht liegt's im Cockpit ...
Ich habe den neuen Bericht nicht ganz gelesen, die relevanten Passagen wurden ja hier und auch bei avherald herausgehoben. Aber ich habe ihn eigentlich deswegen nicht ganz gelesen, weil es im Grunde ja keine neuen Erkenntnisse gibt. Es ist lediglich eine neue Zusammenstellung der Ergebnisse, die schon in den letzten Jahren bekannt waren.
Weder hat sich jemand neu geäußert, weil er bisher geheime Informationen hatte, wie anfangs General Sutarman, der aber lediglich gesagt hatte, er wisse, was passiert sei, aber dann kam nicht mehr. Noch konnte die Analyse der bisher aufgetauchten Teile wesentlich dazu beitragen, das Verschwinden aufzuklären. Ich tue mich immer noch schwer, von Absturz oder Versenkung oder Wasserung zu sprechen, solange das Wrack nicht gefunden wird. (Wobei ich auch keine Hoffnung mehr habe, dass die gefundenen Teile ein Fake waren und die Maschine irgendwohin entführt wurde mit lebenden Passagieren.)
Ein gescheiterter Entführungsversuch wird ja irgendwie nahegelegt, dann ein Versagen bei der Berechnung des Absturzortes, selbst beim Versuch mit OI nichts. Weitersuchen oder nicht?
Irgendwie hat das alles einen bitteren Geschmack. Entweder weil es eben bitter ist, dass trotz hochentwickelter Technik es nicht möglich scheint, das Flugzeug zu finden oder wegen der Befürchtung, dass in dieser Welt Mächte, Kräfte, wie man sie auch nennen mag, bestimmen und ihr 'Werk' vertuschen.
Ich finde, man kann nicht mehr konkret werden, und deswegen helfen die Einzelheiten im Bericht auch nicht mehr viel weiter.