Paradiddle schrieb:Gegen Suizid spricht meiner Meinung nach, da bin ich bei @Anaximander, das keine Auffälligkeiten festgestellt wurden.
Meiner Meinung nach zu kurz gedacht.
1.) Um Auffälligkeiten feststellen zu können muss man erst einmal nach diesen Auffälligkeiten suchen. Wurde wenigstens das überhaupt getan ? Das wissen wir überhaupt nicht. Somit ist die Abwesenheit dieses Beweises in diesem Fall kein Beweis für seine Abwesenheit.
2.) Tagtäglich nehmen sich Menschen überall auf der Welt selbst das Leben. Ich bezweifle das man in allen Fällen anschliessend sagen kann : "Ja, war klar. War nur eine Frage der Zeit bis er/sie das durchzog". Nicht wenige Menschen schleppen Sorgen und Probleme mit sich herum von denen sogar das nahe Umfeld nicht die geringste Ahnung hat, und das über einen langen langen Zeitraum.
Wir hatten hier zuletzt auch das Beispiel um den Somerton-Mann der sich an einem Strand in Australien selbst vergiftet hat. Dieser Mann achtete penibel darauf das seine Identität nicht festgestellt werden konnte, und zusätzlich hat er dann auch noch kryptische Informationen hinterlassen. Es ist vollkommen klar das hier nicht wenige Menschen hier eine tolle Möglichkeit sehen im Geheimnisvollen herum zu wühlen und am Ende dann im Reich der Geheimdienste landet. Wie spannend alles. Das der Typ einfach nur seine letzte Kohle zusammen gekratzt haben könnte um einmal um den halben Erdball zu fliegen bis nach Australien, um sich dort schliesslich das Leben zu nehmen, dass kann natürlich nicht angehen, denn wer kommt denn auf so eine unsinnige Idee ?
Tja, und genau das ist auch der Punkt : Jemand der sich das Leben nehmen und auch noch Rätsel hinterlassen will, vornehmlich deshalb damit ihn die Nachwelt nicht vergisst, dessen Gedanken können wir nicht verstehen weil wir selbst so nicht denken. Aus diesem Grund können wir dessen Handlungen auch nicht nachvollziehen und stempeln sie einfach als unsinnig ab. Vielmehr war es dann halt ein geheimnisvoller Geheimagent der einem anderem geheimnisvollen Geheimagenten zum Opfer fiel an einem Strand in Australien.
OpLibelle schrieb:Weil ihm dann vielleicht die halbe Luftwaffe Indonesiens hinterher und die halbe Luftwaffe Australiens entgegengeflogen wäre. Beides Länder, bei denen ich mir nicht so sicher wäre, dass einen Flieger nicht auch abschießen, wenn sie das Vorhaben des Piloten falsch interpretieren. Und ob Australien ihn hätte auf CI landen lassen oder sie nicht ein Feuerwahrfahrzeug auf die Landebahn gestellt hätten, ist auch schwer vorherzusagen.
1.) Einen Airliner kann niemand aufhalten
2.) Es ist nicht plausibel anzunehmen das es Sinn gemacht hätte alle Kommunikationsmittel abzuschalten wenn jemand nach CI wollte. Ganz im Gegenteil, wenn CI das Ziel war, dann hätten der oder die Entführer leicht kommunizieren können was sie vorhaben und das dann auch genau so umzusetzen wie verlautbart. Einfach konstanten Kurs und Flughöhe halten Richtung CI. Fertig.
In dem Fall wäre auch niemand auf die blöde Idee gekommen einen Airliner voller Chinesen einfach abzuschiessen.