Pippen schrieb:wurde er vielleicht selbst bewußtlos, zB durch eine zufällige Herzattacke?
Herzattacke wäre ein unwahrscheinlicher Zufall, eher würde ich auf Widerstand durch Passagiere tippen.
DearMRHazzard schrieb:Wir müssen uns auch mal über die Ping-Ringe selbst unterhalten die Du in Deinem Paper verwendet hast.
Ich sehe gerade das Deine Ping-Ringe von meinen um mehr als 17 Kilometer abweichen. Das ist zu viel. Erfahrungsgemäss hatte ich z.B. noch nie Probleme mit dem 7.Ping-Ring. Alle Koordinaten die ermittelt wurden trafen den 7.Ping-Ring haargenau. Deiner scheint 17 Kilometer weiter südlich zu liegen. Das haut nicht hin wenn ich mir das Suchgebiet von OI im Vergleich anschaue. Bei mir passt das alles haargenau. Wenn ich den 7.Ping-Ring hier um 17 Kilometer nach Süden verlege gibt es enorme Probleme.
Wo kommen Deine Ping-Ringe her und warum wurden sie modifiziert ? Welche Änderungen wurden da vorgenommen und für welche Flughöhe sind Deine Ping-Ringe ausgelegt ?
Ja, ist richtig, hatte ich schon mehrmals gesagt, Deine Ping Ringe stimmen nicht, das fiel auch sofort aus, als ich erste Ergebnisse drüben (damals noch auf dem JW Forum) gepostet hatte.
Ich hatte das damals auch ausführlich gepostet, von Deiner Seite kamen da keine Einwände.
Beitrag von Anaximander (Seite 1.860)Die Abweichungen beim 7. Ring müssten an der Höhe liegen, ansonsten ist der 7. Ring für die Routenrekonstrution auch gar nicht wichtig (für den Endpunkt natürlich schon).
DearMRHazzard schrieb:Daran kann ich mich leider nicht erinnern. Ich wüsste jetzt auch nicht wie man das anstellen sollte. Dafür müssen ja z.B. Aircraft-Frequency-Compensation-Werte vorliegen. Die fehlen bei Dir ja komplett. Im Grunde fehlt die komplette Zeile für dieses Event und somit alle Werte die für die Berechnung nötig sind.
Ja, ich erinnere mich mittlerweile daran, dass ich das mit einem Kollegen auf dem JW-Forum besprochen hatte: man kann in dem BFO-Rechner einfach die Zeit ändern, also auf den Zeitpunkt des Anrufs, der Algorithmus passt sich dann an (ansonsten ist aber auch klar, wenn die BFOs von Ring 5 und 6 passen, passen sie auch für den Anruf)
DearMRHazzard schrieb:Das ist aber nur möglich wenn man sich um 18:39 UTC eine Koordinate zurecht phantasiert. Anders geht´s nicht. Du hast offensichtlich irgendeine eine Koordinate gewählt um die 90 Hz treffen zu können. Der Trick ist leicht durchschaubar und reiht sich ebenfalls nahtlos ein in dieses seltsame Konstrukt.
Ich hatte schon zuvor gesagt, dass ich bis 18:22 nichts geändert habe, das sind einfach die Voreinstellungen. Für 18:39 habe ich nicht irgendeine Koordinate gewählt, sondern diese ergab sich aus dem im paper geschilderten Szenario. Allerdings ist auch das überhaupt nicht entscheidend, denn für jede nördliche Route musst Du von einer negativen (aber unbekannten) RoC ausgehen.
DearMRHazzard schrieb:Für 21:41 UTC gibt es bereits einen Eintrag. Wohin gehört der Eintrag für 18:22 UTC ?
Wie gesagt, die Werte bis 18:22 waren so voreingestellt und ich habe daran nichts geändert (da diese Werte den bereits bekannten Flugverlauf betreffen).