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Was geschah mit Flug MH370?

56.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 10:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Allerdings muss man wirklich dazu sagen, dass eine Stecke mit Loiter (beliebig) und dann einfach geradeaus NICHT mit den Daten vereinbar ist.
Irgendwie wird MH370 dann schon nach S3107 gekommen sein. Am Ende geht es ohnehin nur um den Absturzort und erst danach geht es darum wie MH370 dorthin gelangt ist.

Ein Holding-Pattern ("Loiter") für, sagen wir, 30 Minuten oder noch mehr, über der Andamanensee würde hier schon Sinn ergeben. Danach ist er dann so geflogen das es mit den Ping-Ringen hinkommt. Du hast ja auch in Deinem Paper diesen "Zick-Zack"-Salat zwischen UPROB und ISBIX drin. Das ist auch so eine Art "Loiter" bzw. Holding-Pattern wenn man so will.

Btw :

Wenn man sich die Simulatordaten des Cpt. mal im Detail anschaut dann ist sein Wendepunkt Richtung Süden bei N1010 auch nichts anderes als ein "Loiter", denn dieser Wendepunkt erfolgte nicht an einem Wegpunkt. Oberflächlich betrachtet sah das in den Simulatordaten nach "frei Schnauze" aus. Das ist aber womöglich gar nicht so gewesen. Dieser Wendepunkt Richtung Süden könnte exakt geplant gewesen sein um S4507 zu treffen. Später war es dann bei MH370 : S3107


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 10:24
@DearMRHazzard

Die frühere Annahme, FMT, insbesondere vor 18:40, und dann eine südliche Richtung ist mit dem südlichen Gebiet nicht vereinbar. Sondern man muss einen Schnittpunkt mit Ring 2 recht weit nördlich annehmen. Etwa so wie in meinem paper. Sonst geht es auf keinen Fall auf. Wie genau dann MH370 zu dem Schnittpunkt mit Ring 2 gekommen ist, ist völlig offen, es gibt ja keinerlei Datensätze dazu, lediglich die postulierte Höhenänderung um 18:40 (ergibt für mich nur Sinn mit dem Versuch, den Radar auf Sabang zu "unterfliegen", d.h. die Sichtweite zu reduzieren).

Die von mir vorgeschlagene Route über ISBIX - BEBIM würde zu einem solchen Punkt führen. Ob es - theoretisch - möglich ist, noch zu einer anderen Route zu gelangen, ohne sehr gewagte Annahmen zu weiteren Manövern, kann ich im Augenblick nicht so genau sagen, auf jeden Fall müsste man dann völlig freies Navigieren und höchstwahrscheinlich noch mind. einen Geschwindigkeitswechsel annehmen. Das alles hängt auch davon ab, wie "liberal" man mit den BFOs umgehen will.

Zusammengefasst: ein besserer Routenvorschlag ist nicht konstruierbar.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 11:18
@Anaximander

Es wäre sehr hilfreich wenn Du nicht in jedem gefühlten 2.Beitrag anfängst über Deine Route zu sprechen. Jedes Mal wenn wir hier 3107S thematisieren kommst Du mit Deiner Route an. Hast Du wirklich solche Angst Deine Route könnte unter gehen und musst sie deshalb in sehr regelmässigen Abständen immer wieder neu thematisieren ?

Mir geht´s hier momentan nicht um irgendwelche Routen sondern um den möglichen Absturzort im Zusammenhang mit dem Geburtsdatum vom Cpt. UND eine Verbindung mit den Simulatordaten des Cpt.

Wenn dieser Absturzort so passen sollte, dann wird es schon automatisch eine Route dorthin gegeben haben, gebeamt wurde MH370 ja schliesslich nicht. Womöglich sogar Deine Route. Meinetwegen.

Momentan knabbere ich an einem Verhältnis der Distanzen zwischen dem Absturzort der virtuellen MH370 (Simulatordaten) und der realen MH370.

Zwischen 3107S und 4507S (inkl. der entsprechenden Längengrade) liegen exakt 1670 Kilometer.

Was ich jetzt gern in Erfahrung bringen möchte ist folgendes.........

Wie verkürzen wir die Distanz von der realen MH370 um 1670 KM im Verhältnis zur virtuellen MH370 ?

Wir wissen das der Cpt. mit der virtuellen MH370 einen Speicherpunkt gesetzt hat über der Strasse von Malakka bei N0506. Dieser Breitengrad hat aus meiner Sicht eine erhebliche Relevanz zur realen MH370, denn dieser Breitengrad markiert quasi die Wende bei Penang um anschliessend die Strasse von Malakka raufzufliegen.

Wenn wir diesen Breitengrad N0506 als Bezugspunkt nehmen wo sich die virtuelle MH370 und die reale MH370 treffen, dann hatte die reale MH370 zu diesem Zeitpunkt schon ca. 1000 Kilometer mehr Strecke auf dem Zähler als die virtuelle MH370 weil die reale MH370 ja bekanntlich einen "Umweg" fliegen musste über IGARI und anschliessend wieder zurück.

Bleiben also noch 670 Kilometer übrig.

Diese 670 Kilometer kann die reale MH370 in einem "Loiter" zurückgelegt haben. Meinetwegen hat die reale MH370 40 Minuten lang Donuts gedreht irgendwo über der Andamanensee. Dann ist sie abgedreht nach Süden und ist dann meinetwegen Deine Route geflogen um bei 3107S zu enden. Um diese Koordinate exakt zu treffen sobald der Sprit alle sein würde hätte der FMC geholfen um das genau zu berechnen.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 11:32
@DearMRHazzard

Ich will Dich lediglich aus der Reserve locken, mal selbst einen Routenvorschlag zu entwerfen.

Das würde uns erheblich weiter bringen!

Du hast die Ringe, die ich Dir zugeschickt hatte. Der Rest ist eigentlich ganz einfach, auf Ring 1-2 würde ich erstmal verzichten, and am besten sogar von hinten beginnen, da Du dich auf einen Endpunkt festgelegt hast. Du musste auch keine Höhe auf google earth einstellen.

Der Ground speed entspricht dann ziemlich genau der zurückgelegten Länge, außer bei Ring 5 bis 6, dort ist der Faktor 1.5, da es 90 Minuten sind.

Die BFO-Werte würde ich erstmal rauslassen.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 11:36
@Anaximander

Ich bin nicht interessiert an Routen. Ich bin interessiert am Absturzort.

Okay. Dann kümmere Du Dich um Deine Route und ich kümmere mich um alles andere. So ist das alles zwecklos hier.


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15.02.2018 um 11:40
@DearMRHazzard

Ich kann mir momentan Deine Route oben schlecht vorstellen, die geografischen Wegpunkte sind zu abstrakt, könntest Du das vielleicht mit einer Karte/Bild erklären?


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15.02.2018 um 11:47
@Anaximander

Zu einem späteren Zeitpunkt vielleicht.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 11:53
@DearMRHazzard

Endpunkte und weitere Überlegungen zu Wegpunkten sind schön und gut, und die Ansätze oben klingen zunächst mal nicht unplausibel, dennoch müsste es insgesamt auch irgendwie aufgehen.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 23:32
@DearMRHazzard

Würde man eigentlich Wegpunkt-Koordinaten als Dezimalzahlen oder als Gradzahlen eingeben?


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 23:38
Die SC hat das Suchgebiet erreicht, allerdings ist es immer noch das alte.

https://twitter.com/richard_e_cole

Es ist nicht klar, was als nächstes kommen soll. Immerhin ist der Transponder (noch) an.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 23:43
@Anaximander

Ich kenne nur die Möglichkeit mit Gradzahlen. Das ist aber gut das Du das erwähnst. Ich fliege derzeit ja wieder intensiver mit FSX durch die Gegend. Da kann ich gleich mal nach Möglichkeiten suchen ob man auch Dezimalzahlen eingeben kann.


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Was geschah mit Flug MH370?

15.02.2018 um 23:45
@DearMRHazzard

Nehmen wir mal an, MH370 flog von BEBIM nach YWKS. Kann man dann die Geschwindigkeit so einstellen, dass das Flugende etwa bei 3107 erreicht wird?


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 00:04
@Anaximander

Das kann man tun. Man muss so lange mit dem Cost-Index spielen bis der FMC eine Fehlermeldung ausgeben würde in der Form das 3107S nicht mehr erreicht werden kann mit der aktuellen Konfiguration und den Wind/-und Wetterverhältnissen.

Abgesehen davon steht nach wie vor ein Nachweis aus das YWKS in der Datenbank des FMC existiert bei einer kommerziellen Fluggesellschaft.

Bei PMDG in FSX erkennt der FMC zwar YWKS aber er gibt eine Fehlermeldung aus weil keine STAR´s vorhanden sind. Das kann der FMC also nicht anfliegen. Man muss demnach dann schon einen Wegpunkt für Wilkens Runway eingeben. Ich meine das ist NOBEY ?


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 00:10
@DearMRHazzard

Interessant.

Doch NOBEY müsste auch möglich sein, hängt auch etwas davon ab, wie der Wind sich auswirken könnte, auch auch wann genau die Geschwindigkeit geändert wurde. Die BFOs sind letztlich die gleichen.

Angeblich soll keiner von beiden Wegpunkten in der Datenbank gewesen sein, man kann aber eine Koordinate als Wegpunkt eingeben, der dann zum "Ziel" führt. Tatsache ist, das ATSB hat bestätigt, dass das Suchgebiet Ende April 2014 nach dem Wegpunkt YWKS bzw. wegen der Simulation ausgewählt worden ist (beides ist bestätigt).


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 00:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Angeblich soll keiner von beiden Wegpunkten in der Datenbank gewesen sein, man kann aber eine Koordinate als Wegpunkt eingeben, der dann zum "Ziel" führt.
Genau. Nur so ist das möglich.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb: Tatsache ist, das ATSB hat bestätigt, dass das Suchgebiet Ende April 2014 nach dem Wegpunkt YWKS bzw. wegen der Simulation ausgewählt hat (beides ist bestätigt).
YWKS ist kein Wegpunkt im klassischen Sinne den man anfliegen kann. Das ist ein ICAO-Code für einen Flughafenstandort

Mich würde mal interessieren wie man zu einem Flughafen navigieren soll wenn sich keine STAR´s in der Datenbank befinden für diesen Flughafen ? Man kann da nur NOBEY eingeben.

Dieses Tool benutzen viele FSX´ler um ihre Routen rund um die Welt zu planen.........

http://onlineflightplanner.org/

YWKS kann man nicht anfliegen mit der offiziellen Navigation-Database von 03/14.

Error: Fix YWKS not found in RouteFinder's database.


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 02:09
Zu den Custom-Waypoints.........

Hier habe ich mal 3 Lösungen eingegeben in den FMC (PMDG-777-LR).

1.) Hier sieht man 3 Wegpunkte die natürlich zusammengenommen für eine Route keinen Sinn ergeben. Es soll auch nur eine Übersicht sein wie diese 3 Wegpunkte jeweils einzeln programmiert für eine Route in den SIO ausgesehen haben könnten im FMC von MH370.

194881-1518741031Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

- Der 1.Wegpunkt in der Liste ist die Lösung von VI für das Geburtsdatum des Cpt. von MH370
- Der 2.Wegpunkt in der Liste ist die Lösung von mir selbst für das Geburtsdatum des Cpt. So betrachtet gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Lösungen in der fertig programmierten Darstellung im FMC. Es gibt aber dennoch einen Unterschied. Dazu komme ich in den folgenden beiden Bildern..........

2.) So sieht der Syntax bei der Lösung von VI aus kurz vor der Übernahme in den FMC........

b4871f-1518741413Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

3.) So sieht der Syntax bei meiner Lösung aus kurz vor der Übernahme in den FMC..........

3762be-1518741795Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wer jetzt genau hinschaut in den Syntax der sieht das hinter 3107S als Nachkommastelle eine 1 steht bei meiner Lösung. Bei VI steht eine 0.

VI drückt in dem Syntax das Geburtsdatum somit als S3107.0E0961.0 aus (31.07.961). Das ist aber nicht das volle Geburtsdatum des Cpt.

Bei meiner Lösung sieht das so aus : S3107.1E0961.0 ! Hier haben wir das volle Geburtsdatum 31.07.1961 drin, verpackt in Breiten/-und Längengraden. Natürlich ist die .1 von der 9 im nachfolgenden von einer 0 getrennt aber so ist das halt bei Längengeraden. Die gehen über 100°, aber nicht bis 196°.

Diese beiden Lösungen liegen deutlich vor dem 7.Ping-Ring aber noch in einem Fenster wo dem rechten Triebwerk der Treibstoff ausgegangen sein könnte.

4.) Um nahezu exakt den 7.Ping-Ring zu treffen bietet sich dieser Syntax an

066494-1518742486Original anzeigen (0,2 MB)
(Quelle : DearMRHazzard)

Wahlweise kann man hier den Längengrad noch ein wenig nach Osten verschieben aber ich habe mich aufgrund der "Sauberkeit" dieser Programmierung für diese Endkoordinate entschieden im FMC

5.) Und am Ende eine Gesamtübersicht der 3 Custom-Waypoints wo sie zueinander im Verhältnis liegen.

d1d70f-1518742809
(Quelle : DearMRHazzard)

Die Lösungen von VI und mir liegen fast deckungsgleich aufeinander. Meine Lösung ist nur 1 Sekunde weiter südlich. Die 3.Lösung um den 7.Ping-Ring nahezu exakt zu treffen liegt nahezu 60 Nm (ca. 111 km) weiter östlich. Und das ist auch der Knackpunkt hier in den Überlegungen. Sollte S3107 damals als Endkoordinate in einen Custom-Waypoint verpackt worden sein, dann musste der Entführer den Längengrad immer weiter nach Osten verschieben für S3107 um eine mögliche Fehlermeldung des FMC (Zielpunkt nicht erreichbar) zu beseitigen. Das wäre z.B. der Fall gewesen wenn MH370 einen "Loiter" durchgeführt hätte über der Andamanensee.


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 05:30
Aktuelle Entwicklung im Suchgebiet..........

d5436c-1518755447
(Quelle : DearMRHazzard)

- Die SC fährt seit einigen Stunden auf/-und ab und dreht somit ihre Runden rund um diese Koordinate im Primary Search Area. Was sie da immer noch zu suchen hat ist weiterhin spekulativ. Gut möglich das sie versuchen dort Objekte für die Kalibrierung einzusammeln. Warum sie das nicht getan haben bevor sie nach Australien fuhren (sie kamen ja von dort) ist dann wieder eine andere Frage.


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 09:56
@DearMRHazzard

Kann es nicht einfach sein, dass erneut eine Kalibrierung durchgeführt wird? Also die Objekte verbleiben dort, eine Bergung und erneutes Auszetzen innerhalb der Suchoperation wäre zu aufwendig?


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Was geschah mit Flug MH370?

16.02.2018 um 16:18
Es scheint, dass 2 AUVs in 400 m Abstand voneinander in dem bereits abgesuchten Gebiet ausgesetzt wurden. Entweder soll einem Hinweis nachgegangen werden oder das ganze dient der Kalibrierung.

https://twitter.com/richard_e_cole/status/964474452581941248 (Archiv-Version vom 09.11.2020)


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16.02.2018 um 17:41
http://www.businessinsider.de/eine-entsetzliche-theorie-ueber-das-schicksal-von-malaysia-airlines-flug-mh370-wird-immer-wahrscheinlicher-2018-1 (Archiv-Version vom 20.02.2018)

Ziemlich genau meine derzeitige Vermutung.


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