Was geschah mit Flug MH370?
20.02.2017 um 15:22Das deckt sich einigermaßen mit der Bruce Robertson Theorie, ebenfalls Pilot.
Müsste man mal am Funkprotokoll klären, ob das stimmt.Anaximander schrieb:- Die Wiederholung der Flughöhe FL350 erklärt er damit, dass Zahaire mitbekommen hat, dass ein weiteres Flugzeug (Asia 7092) auf gleicher Höhe unterwegs ist, er wollte das weiter abklären.
Hatten wir aber auch schon mehrfach hier im Forum. Unberücksichtigt bleiben bei ihm Überlegungen zur Druckatmung und Höhenkrankheit.Anaximander schrieb:Absichtliche Hypoxie hält er für unwahrscheinlich: Die Höhe in der Kabine würde nur um etwa 500 Fuß pro Minute steigen und die 15 Sauerstoffflaschen reichen jeweils für ein paar Stunden, die Sauerstoffmasken kann man eine nach der anderen benutzen, und es waren genug Plätze leer
1703:20 UTCDann ergibt sich daraus ein längeres Gespräch, anschließend die Bestätigung der Flughöhe.
[0103:20 MYT]
AXM 7092 Lumpur Control Asia Seven Zero Nine Two good
morning flight level three five zero squawk three one
four seven.
Der Autor hat sich einfach irgendeinen Flug raus gepickt der sich im KUL-Luftraum befunden hat und zufällig die gleiche Flughöhe hatte wie MH370.Anaximander schrieb:Da könnte was dran sein:
Das wird sich heute nicht mehr feststellen lassen. Der Autor weiss das ;-).Anaximander schrieb:Weiß man, wo dieser Flieger war?
Because this other plane gave its squawk code, the chances are it was inbound from the FIR boundary.Ansonsten ist der Großteil des Textes eine Zusammenfassung der FI und anderer Berichte (vom ATSB), großenteils mit den gleichen Formulierungen.
Der Funkspruch ist Reaktion auf eine Anmeldung bei ATC. Das bedeutet, der Flieger muss irgendwo an der Luftraum-Grenze von Kuala Lumpur gewesen sein. Er fliegt zu hoch, um sich nach einem Start im Luftraum nun anzumelden.Anaximander schrieb:1703:20 UTC
[0103:20 MYT]
AXM 7092 Lumpur Control Asia Seven Zero Nine Two good
morning flight level three five zero squawk three one
four seven.