Was geschah mit Flug MH370?
21.02.2017 um 16:25übrigens kann ich absolut nichts über einen Flug AXM 7092 im Netz finden (außer in der FI).
Zz-Jones schrieb:Wird den Piloten im Cockpit eigentlich angezeigt wenn ACARS Daten sendet?Ich glaube nicht.
At 1837:34 UTC [0237:34 MYT] KL ATCC informed HCM ATCC MH370 still flying, aircraftFI:98
kept sending position report to the airline and relayed to HCM ATCC the latitude and
longitude as advised by Malaysian Airlines Operations.
Enterprise1701 schrieb:Es sieht zurzeit so aus, als wären Transponder und ACARS im Abstand von 14 Minuten abgeschaltet worden oder ausgefallen, und das kurz nachdem der Pilot der Luftüberwachung eine gute Nacht gewünscht hat. "Der ACARS-Satcom-Data-Mode kann umgeschaltet worden sein zwischen 17:08 UTC und 17:36 UTC. Somit vergrössert sich dieses Zeitfenster tatsächlich um das Doppelte auf 28 Minuten.
Enterprise1701 schrieb:Der Switch auf der Chinaroute von VHF auF SATCOM Mode ist mir auch bekannt, das ist aber nur ein Switch, kein Abschalten. Hier wurde aber alles deaktiviert. Da drängt sich natürlich die Frage: ob das geübt werden muss und wo ? ;)Ich glaube Du denkst hier zu kompliziert. Ich denke es ist beileibe keine grosse Sache den Übertragungsmodus von ACARS umzuschalten. Wenn ich mich ein paar Minuten mit dem ACARS-System beschäftigen würde dann werde ich keinerlei Probleme haben mich in ACARS zurecht zu finden und dort von SATCOM auf VHF zu switchen und dann von Data-Mode auf Voice-Mode umzuschalten.