OpLibelle schrieb:Warum dann nicht gleich ab spätestens ISBIX Höhe & Geschwindigkeit auf Reichweite optimieren?
ISBIX war immer noch sehr in der Nähe von Land (Sumatra), potentiell überwacht. Bis BEBIM könnte noch ein Pilot gelebt haben. Von BEBIM aus gibt es nämlich Anschluss an weitere Ziele (Australien, Indonesien). Dem Piloten wäre also nicht bewusst gewesen, wohin die Reise geht.
Von BEBIM aus wird es leichter einschätzbar sein, wie an am besten über dem Broken Ridge abstürzt.
Möglicherweise interessant ist ein Eintrag aus dem JW Forum, wo ein Benutzer angibt, das er aus zweiter Hand Informationen über den ursprünglichen Plan von Z. haben will:
I do not know what happened to MH370 but I do know what was intended to happen.
Mention was made of Banda Aceh, Cocos and Bandung.
Er hat sich mehrfach dazu geäußert. Natürlich sehr schwer zu beurteilen.
OpLibelle schrieb:Und:
Welchen Winkel ab BEBIM hätte man fliegen müssen, um bei konstanter Geschwindigkeit pünktlich am letzten Ring zu sein? Wohin führt eine gedachte Verlängerung dieser Strecke? Hast Du mal nach Wegpunkten "auf der anderen Seite" des Südpols geschaut?
Der Wegpunkt wäre NOBEY bzw. McMurdo, also die Route, die sich angeblich auf dem Simulator fand. Allerdings ist nicht klar, ob es diesen Wegpunkt in den Datenbank von MH370 gab, man könnte aber einen ähnlichen Punkt definieren.