Anaximander schrieb:Aber wie gesagt, warum ohne Notwendigkeit eine solche Spur hinterlegen?
Wenn ich einmal die Absicht haben sollte hunderte unschuldige Menschen und mich selbst zu töten und auch noch getrieben sein sollte von dem zwanghaftem Gedanken unbedingt der Nachwelt ein knackiges Rätsel hinterlassen zu müssen damit sich aus der Spirale des Wahnsinns in der ich mich befinde, der ich nicht entkommen kann, ein konstruktiver Sinn ableiten lässt, dann werde ich tagelang, wochen/-und monatelang darüber brüten wie ich alle verarschen kann, und das über den Tod hinaus.
Und zwar so das jeder normal denkende Mensch mindestens ahnt das ich für alles verantwortlich bin aber es niemand beweisen kann.
Wie man das anstellen kann sieht man hier im Fall MH370.
Mittlerweile denke ich das es Shah möglicherweise um ganz andere Dinge ging als seine Urheberschaft unter allen Umständen verschleiern zu wollen. Der Mann spielt möglicherweise einfach mit uns, und das bis heute. DAS könnte sein Hauptantrieb gewesen sein warum er sich dafür entschieden hat so eine kranke Nummer abzuziehen anstatt sich einfach von einem Hausdach zu stürzen mit dem Kopf voran.
Die FSX-Route ist ein "roter Hering". MH370 liegt dort nicht. Das ATSB weiss das. Alle wissen das. Darum sucht auch niemand mehr. MH370 wurde komplett geshreddert beim Aufprall und buchstäblich zu Konfetti pulverisiert. Einzig die beiden Turbinen hätte das ATSB finden können aber sie haben es nicht geschafft. Die Gründe dafür könnten vielfältig sein. Ein Grund wäre das die viele Tonnen schweren Turbinen sich in den Schlamm gegraben haben und die Sonargeräte sie deshalb nicht orten konnten.
Shah war es möglicherweise vollkommen egal. Ihm ging es evtl. einzig und allein um die Zeit mit der sich die Nachwelt intensiv mit MH370 beschäftigen würde und um sonst nichts. Es ist ihm total gelungen.