@Anaximander Hallo Anaximander,
ich bitte meinen unqualifizierten Beitrag zu entschuldigen, aber mir ist nicht klar, wieso McMurdo ein mögliches Ziel (?) war, bzw. ist das auch ein waypoint, oder eher eine Richtungsangabe?
Ich wusste auch nicht, was McMurdo ist! Von daher noch für alle anderen unbeschriebnen Blätter wie mich:
The McMurdo Station is a United States Antarctic research center on the south tip of Ross Island, which is in the New Zealand-claimed Ross Dependency on the shore of McMurdo Sound in Antarctica. It is operated by the United States through the United States Antarctic Program, a branch of the National Science Foundation. The station is the largest community in Antarctica, capable of supporting up to 1,258 residents,[2] and serves as one of three United States Antarctic science facilities. All personnel and cargo going to or coming from Amundsen–Scott South Pole Station first pass through McMurdo.Quelle: Wikipedia
-
Also damals, 2014, aktuell nach dem Bekanntwerden des verschwundenen Flugzeugs hatten sicher viele das bedrückende Gefühl, dass die Maschine entführt und an einem terrorrelevanten Ziel zu Boden gebracht wird. Es war damals einfach der erste, der naheliegendste Gedanke (neben der vorhandenen Wahrscheinlichkeit eines technisch bedingten Absturzes) und ich denke, genau das war auch beabsichtigt.
Nur wurde dieses verhindert, vermutlich dank der Crew. Ich persönlich glaube eher nicht an einen Selbstmord von Zaharie Ahmad Shah.
Die Passagierlisten bergen noch Fragen in sich. Die beiden unbegleiteten Kinder beispielsweise, Leon und Nicole Meng (2 und 4 Jahre, wenn ich mich richtig erinnere). Reisten sie allein, also unbegleitet? Wie kann das sein und wer sind ihre Eltern?
Gibt es eine Quelle, wo man alle suspekten und zweifelhaften Passagiere aufgelistet findet?
Eins möchte ich noch bitte eben schreiben dürfen, es ist ein sehr faszinierender Thread und das Engagement einzelner User, sowie das Niveau der Beiträge sind einfach überdurchschnittlich interessant. Was Anaximander in den letzten Wochen zusammengerechnet hat und vor allem mit wie viel Leidenschaft und Aufklärungswillen er sich in das Thema vertieft, ist extrem spannend zu lesen. Auch wenn man ganz ehrlich nicht alles kapiert, so wie in meinem Fall. Mittlerweile haben sich die schreibenden User für mich nach 2 Jahren zu plastischen Figuren entwickelt, die mir nahezu liebenswert erscheinen, in ihren Facetten und Eigenheiten (fast wie die 7 Zwerge beim guten Walt Disney .. Bashful, Doc, Dopey, Happy, Sleepy, Sneezy and Grumpy).
Ihr seid einmalig, Danke!
Ich hoffe, in naher Zukunft werden immer mehr Teile der unter Verschluss gehaltenen Untersuchungs-Dokumente leaken und die Ergebnisse der Untersuchungen werden vollständig transparent.