Zz-Jones schrieb:Frage:
Ist MH370 jetzt vor, hinter oder direkt bei IGARI verschwunden?
Nach IGARI.
@allmyjo Vielen Dank. Dachte ich mir das es da irgendwo auch eine geplante Flugroute gibt von MH370 nach Peking und die Flugroute über BITOD führen sollte. Mir fehlte nur noch eine Quelle dazu.
Um es auf den Punkt zu bringen womit ich momentan ein Problem habe...........
FI Seite 2 :
Radar recording showed that MH370 passed through waypoint IGARI at 1720:31 UTC
[0120:31 MYT].Das MOT hat festgestellt das MH370 um 17:20.31 UTC den Wegpunkt IGARI durchflog.
Im Satz darauf stellt das MOT folgendes fest :
The Mode S symbol of MH370 dropped off from radar display at 1720:36 UTC [0120:36
MYT], and the last secondary radar position symbol of MH370 was recorded at 1721:13 UTC
[0121:13 MYT].5 Sekunden nachdem MH370 den Wegpunkt IGARI durchflog verschwand auf den Radarschirmen der Fluglotsen das Mode-S-Symbol. Zurück blieb ein "Blip" der 37 Sekunden später verschwand. MH370 war nun für die zivilen Radarschirme nicht mehr zu orten.
In der FI folgen nach diesen Informationen auf Seite 2 ein paar Absätze voller "Blablabla...." an Informationen die überhaupt bis dato nicht in die chronologische Abhandlung der Ereignisse passen wie z.B. wann HCM erstmals KUL kontaktiert hat und wann das KUL RCC aktiviert wurde. Alles Informationen um die Seite 2 noch aufzufüllen und möglicherweise gar abzulenken vom wesentlichen - Was geschah nach 17:21.13 UTC ? Das möchte ich nur mal am Rande erwähnen, denn mein Hauptproblem ist ein ganz anderes..........
Die FI lässt den Leser jetzt auf Seite 3 springen und macht dann wieder bei 17:21.13 UTC weiter. Wer hier nicht genau aufpasst der verheddert sich im Uhrzeiten-Dschungel und hat gar nicht mehr im Hinterkopf was auf Seite 2 um 17:21.13 UTC geschah.
Was geschah nun eine Seite weiter um 17:21.13 UTC ? Die FI sagt auf Seite 3 :
At 1721:13 UTC [0121:13 MYT] the Military radar showed the radar return of MH370
turning right but almost immediately making a constant left turn to a South Westerly
direction.Um 17:21.13 UTC zeigen die Daten eines Militärradars das MH370 einen Rechtsturn flog um fast unmittelbar darauf einen konstanten Linksturn zu fliegen, zurück nach Malaysia.
Mein Problem mit diesen Informationen : 1.) Wenn die geplante Flugroute nach Peking von IGARI aus im weiteren Verlauf über BITOD führen sollte, dann musste MH370 bei Wegpunkt IGARI einen Rechtsturn fliegen um zu BITOD zu gelangen. Um diesen Rechtsturn zu fliegen standen MH370 dafür exakt 42 Sekunden
(17:20.31 UTC - 17:21.13 UTC) zur Verfügung.
Wie kann man hier in der FI davon reden das MH370 erst einen Rechtsturn flog und dann unmittelbar darauf einen Linksturn ? Wir reden hier von 42 Sekunden. Das ist meiner Ansicht nach ein langer Zeitraum. In einem solchen Zeitraum setze ich voraus das MH370 den Rechtsturn von IGARI aus hätte vollständig abschliessen
müssen um zu BITOD zu gelangen.
Tatsächlich aber sieht es so aus das MH370 es innerhalb von 42 Sekunden nicht geschafft hat einen Rechtsturn zu fliegen Richtung BITOD, obwohl es MH370 hätte schaffen
müssen.
Laut den ADS-B-Daten von FR24 wurde MH370 zuletzt geortet um
17:21.03 UTC mit einer Geschwindigkeit von
471 kts auf
Flugrichtung 40° und
Flughöhe 0. Diese Informationen durch FR24 sind konsistent mit den Angaben des Militärs das MH370 bis
17:21.13 UTC beobachtet haben will.
2.) Wie kann es angehen das MH370 laut dem MOT erst um
17:21.13 UTC einen Rechtsturn einleitete um unmittelbar darauf einen konstanten Linksturn zu fliegen, zurück nach Malaysia, wenn doch MH370 schon
42 Sekunden zuvor um
17:20.31 UTC den Wegpunkt IGARI durchflog ?
https://www.reddit.com/r/MH370/comments/28otnj/adsb_data/ (Archiv-Version vom 26.01.2016)Soweit ich das sehe ist hier folgendes geschehen :Um 17:20.31 UTC durchflog MH370 den Wegpunkt IGARI und der Autopilot hätte nun einen Rechtsturn einleiten müssen um von Flugrichtung 25° auf Flugrichtung 60° zu gehen um den Wegpunkt BITOD anzufliegen. Stattdessen aber leitete MH370 einen Rechtsturn ein um auf Flugrichtung 40° zu gehen. Danach flog MH370 für 42 Sekunden weiter auf Flugrichtung 40° um dann einen weiteren Rechtsturn einzuleiten um 17:21.13 UTC um unmittelbar darauf einen Linksturn durchzuführen, zurück nach Malaysia.
Anhand der Informationen die uns offiziell zugänglich sind hat es meiner Einschätzung nach das MOT geschickt verstanden dem Leser einen einzigen Rechtsturn und anschliessenden Linksturn vorzugaukeln, dabei zeigen sich bei aufmerksamer Betrachtung 2 Rechtsturns und 1 Linksturn zwischen IGARI und BITOD.