Pine Gap ist die größte Spionage Einrichtung der USA außerhalb ihres Staatsgebietes, dort werden in Koopeation mit dem Australischen Militär der komplette Afrikanische, orientalische und asiatische Raum überwacht. Dies geschieht hauptsächlich durch Satelitten der OrionKlasse, die geostationär über dem Indischen Ozean stehen. Diese Sateliten haben vielfältige Aufgaben, unter anderem die Überwachung der Kommunikation. Bitte einfach selber schlau machen.
Interessanterweise hielten es bis vor kurzem auch sehr viele Menschen für unmöglichen, den gesamten Emailverkehr von Europa in die USA durch entsprechende Algorhytmen zu überwachen. Der Flugverkehr hat sein 9/11 einen neuen Stellenwert bzgl. des Risikos terroristischer Anschläge bekommen. Es besteht zumindest die Möglichkeit, dass die USA auch den Flugverkehr überwachen lassen, d.h. entsprechende Algorhytmen entwickelt haben, die nach Unregelmäßigkeiten Ausschau halten. Und wenn MH370 regelmäßig war, gut, dann brauchen wir nicht weiter reden... Ganz einfach ginge es sogar mit Flightradar....nein, aber niemand hat etwas mitbekommen.
@DearMRHazzard Ich gehe mal davon aus, dass hier das oder die Rätsel um den Flug MH370 zur Debatte stehen, oder? Eines dieser Rätsel ist eben das fast spurlose Verschwinden dieses Fluges, oder nicht? Es gibt Menschen, die sich mit den Möglichkeiten des Verschwindens beschäftigen, also damit, was eigentlich an Bord passiert sein könnte und ich beschäftige mich schon länger mit den technischen Möglichkeiten auf der Erde oder auch im Weltraum, dieses Verschwinden bemerkt zu haben. Dabei spielt diese gigantische Anlage in Pine Gap eine große Rolle. Ich kannte sie bis vor kurzem gar nicht. Deshalb denke ich, dass man sich damit beschäftigen sollte. Dieses Flug hätte durchaus als terroristischer Anschlag auf ein amerikanisches Ziel enden können oder ist sogar so geendet. Die Annahme, dieser Flug hätte einfach unbemerkt stattgefunden, halte ich jetzt noch mehr für unwahrscheinlich. Das hätte natürlich Konsequenzen für den ganzen Fall, aber sind wir hier nicht in einem Verschwörungsthread?
Wie es so schön heißt: Wenn ich es ihnen sagen würde, müsste ich sie erschießen.