DearMRHazzard schrieb:Und warum sollen dann die Flaps bei MH370 nicht funktioniert haben ?
Es kommt drauf an, wenn sofort nach Spritverbrauch gewassert wird, funktioniert (hoffentlich) das Hilfstriebwerk noch. Bei dem Hudson war das der Fall. Wenn aber noch ein Gleitflug hinzukommt, klappt das nicht mehr, der Sprit dafür ist dann auch alle. Wenn es aber keinen Gleitflug gab, warum ist dann MH370 nicht in dem Suchgebiet?
DearMRHazzard schrieb:Ich hasse doppelte Verneinungen in einem Satz. Was meinst Du ?
Also sagen wir so, man kann die bewusste Entscheidung treffen, sich einen Stein an den Fuß zu binden und sich dann in einen See zu versenken. Der Körper würde sich dann instinktiv gegen das Ertrinken wehren, also versuchen aufzutauchen, trotz der vorhergehenden Entscheidung. Offenkundig bringt das dann nichts mehr. Man kann sich aber nicht töten, indem man z.B. seinen Kopf in eine vollgelaufene Badewanne versenkt. Das Flugzeug wäre ein Grenzfall. Es würde mit Wasser vollaufen, ab irgendeinem Zeitpunkt würde der Körper versuchen, sich daraus zu retten.
Also, ganz ausschließen kann man das nicht, aber es hat ziemlich viele Haken. Am wichtigsten finde ich, dass unter den gegebenen Windbedingungen eine erfolgreiche Wasserung, in dem Sinne, dass der Flugzeugrumpf intakt bleibt, ziemlich unwahrscheinlich ist, und das auch nur einigermaßen denkbar ist, wenn es vorher keinen Gleitflug gab.
Trümmer gibt es so oder so auf jeden Fall, zumindest die Triebwerke.
Die einfachste Erklärung dafür, dass man keine Trümmer gefunden hat, ist die, dass zu spät in dem Gebiet gesucht wurde. Es gibt Trümmer, aber sie wurden nicht gefunden.