@hyetometer hyetometer schrieb:Aber damit wäre nicht die Außenhülle beschädigt worden?
Als Laie würde ich sagen, doch, das ist absolut vorstellbar. Die Wand zum Cockpit müsste die stärkste sein (sonst wäre die security door eher sinnlos), wenn man versucht die Wand außen einzuschlagen, und macht das so, sagen wir eine halbe Stunde lang, würde doch am ehesten ein Fehler in der Struktur eintreten und somit ein Riss.
Oder wenn man sich den Kommentar in dem verlinkten Artikel anschaut, der sieht es ähnlich:
Tu-154 • vor 6 Monaten
Kann man mit der Axt nicht auch die Wand zwischen Kabine und Cockpit einreißen? Wobei, besser nicht. Da ist die ganze Statik des Busses hin und er schmiert erst recht ab.
Nun behaupten die Boeing Ingenieure ja, ihre 777 ist so stabil gebaut, dass sie bei allen möglichen Szenarien, wie plötzliches Feuer, das alle Kommunikationsysteme zerstört, großes Loch in der Außenhülle usw., noch weiterfliegen würde.
@Zz-Jones Das mag ja sein, aber die Vergleichsfälle zeigen, dass in diesen Fällen, also wo sich ein rouge pilot im Cockpit verschanzt hat, eben die bracchiale Gewalt zum Einsatz kam. Außerdem wäre es sehr fraglich, ob man den Passagieren die Situation so mitteilen würde, Panik usw. Am ehesten hätte der ausgesperrte Pilot oder ein männlicher Flugbegleiter so eine Aufgabe. Die meisten machen doch auch Kraftraining, bekommen von der Firma Gutscheine für Fitnesscenter in Flughäfen. Und ist denn überhaupt ein geeigneter Schraubenzieher an Bord?