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Was geschah mit Flug MH370?

56.134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 12:17
Die IG simulierte im November 2014 mehrere Absturzszenarien im Flugsimulator. Eine Zusammenfassung :

https://www.dropbox.com/s/pv592nimn5rghtw/MH370_with_narration.mp4?dl=0

Timeline des wahrscheinlichsten Absturzszenarios aus den Simulationen :

https://www.dropbox.com/s/spdvdlol8ihtyv0/Right_Eng_1st_Transcription.xlsx?dl=0


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 12:35
Nochmal zwei technische Fragen:

Was ist von der Aussage zu halten, dass ACARS bereitsg gegen 1:07 deaktiviert war? In der Presse wurde dies bezweifelt (die Deaktierung sei nur zwischen 1:07 und 1:37 gesichert), so sah es auch der Chef von MAS. In den FI steht es ähnlich.

Das eine schließt aber das andere nicht aus. Die Aussage des PM, wonach das von den verschiedenen internationalen Ermittlern festgestellt war, wurde aber m.W. nicht wiederrufen. Möglicherwerweise gibt es noch weitere Informationen, die nicht in den FI eingegangen sind (evtl. um die Frage der Verantwortung offener zu lassen). Wie kann man sowas überhaupt festellen. Ein Änderung der Flugroute oder ein Ausschalten oder Ausfall des Transponders wäre von ACARS automatisch gemeldet worden? Ansonsten sieht man schon an den ACARS Meldungen vor 1:07 dass diese viel öfters erfolgten als nur jede halbe Stunde. Könnte es noch weitere Indizien geben?

Andere Frage: Wenn die SDU und das Flight Entertainment System, somit auch das Satellitentelefon, wieder funktionerten, hätten dann auch die Satellitentelefone in der Kabine wieder funktioniert (im Bereich der Flugbegleiter oder in der Business Class)? Gibt es Hinweise auf ein Downgrading?


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 13:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wie kann man sowas überhaupt festellen. Ein Änderung der Flugroute oder ein Ausschalten oder Ausfall des Transponders wäre von ACARS automatisch gemeldet worden?
Ja, aber erst um 1:37
Die einzige Acars Meldung um 1:07 bestand ja aus 6 Paketen, die jeweils alle 5 Minuten generiert wurden.
Die 5 vorherigen Pakete mussten demnach zwischengespeichert worden sein.

Nochmal zum aufgeflogenen Putsch-Szenario.
MAS hätte ja auch eine (nicht in der FI erwähnte) Acars Meldung mit geändertem Flugplan an MH370 schicken können und der Pilot hat sich dann gedacht, da falle ich nicht drauf rein, ich deaktiviere mal lieber.

Grundsätzlich war es ja ohnehin üblich auf Peking-Flügen das Acars zu deaktivieren.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 14:19
Sorry für den vielen Text, aber vielleicht kommen wir so etwas weiter:

Im FI steht folgendes:

Reports are transmitted by ACARS at convenient times during the flight (not necessarily at the time of generation/data capture).

At regular intervals, during flight, the CMCS transmits any recorded fault messages, via the ACARS, to the Maintenance Control Centre (MCC) of MAS.

ACARS interfaces with Flight Management Systems (FMS) acting as the communication system for flight plans to be sent from the ground to the FMS.

ACARS is used to send information from the aircraft to ground stations about the conditions of various aircraft systems and sensors in real-time. Maintenance faults and abnormal events are also transmitted to ground stations along with detailed messages

In the event that the aircraft ACARS unit has been silent for longer than a pre-set time
interval, the ground station can ping the aircraft (directly or via satellite). A ping response
indicates a healthy ACARS communication.
Pre-set time interval for MAS B777 is 30 minutes. When the aircraft ACARS is silent for more
than 30 minutes, MAS Operation Control Centre (OCC) will send a text message via ACARS
to the cockpit or will call the cockpit via SATCOM.

The first (which was also the last) position report was transmitted via ACARS at 1707:29
UTC, 07 March 2014 [0107:29 MYT, 08 March 2014]. This was a collation of 6 reports
generated at 5-minute intervals by the system at 1641:43 UTC, 1646:43 UTC, 1651:43 UTC,
1656:43 UTC, 1701:43 UTC and 1706:43 UTC, 07 March 2014. Parameters transmitted are
as per Table 1.9A below. The actual traffic log on the position report is reproduced in Figure
1.9I. Position reports were programmed to be transmitted every 30 minutes.

MH370 departed KLIA at 1642 UTC [0042 MYT, 8 March 2014]. At 1707 UTC, the
SATCOM system was used to send a standard ACARS report, normally sent every 30
minutes. This message indicated there was sufficient fuel for MH370 to remain airborne until
approximately 0012 UTC [0812 MYT].

The SATCOM provided the Satellite link for the following functions:
 Cockpit Voice - Call control via the Multi-function Control and Display Units (MCDUs)
and audio via the cockpit Audio Management Unit (AMU) and associated headsets
 Cockpit Packet Data (Data-2) - Interface via the ACARS Management Unit (MU)
 Cabin Packet Data (Data-3) - Interface via the Panasonic System 3000i IFE equipment:
- SMS/e-Mail
- BITE-offload

The IFE equipment set up two ground connections over SATCOM (for the SMS e-mail
application and Built-In Test Equipment (BITE) application) after the SATCOM
re-established the link at 18:25 UTC, 07 March 2014 (normal)

1825:34 – SATCOM Log-On, successfully completed.
a. The SATCOM link becomes available (for both voice and data – Class 3) once more
and normal SATCOM operation resumes (except that there is no Data-2 ACARS traffic
which is normally transmitted at least once every 30 minutes).

The transponder on the occurrence flight was operating satisfactorily up to the time it was
lost on the ATC radar screen at 1721.13 UTC, 07 March 2014 [0121:13 MYT, 08 March
2014]. There was no message received from the aircraft to report a system failure.

CTU is the Cabin Telecommunications Unit, which provides an interface between the
in-seat handsets and the SDU, for cabin telephony calls, were that functions available. In
the case of 9M-MRO, the in-seat phones can only be used for seat-to-seat calling.

31 Oct 2013 In-Flight Entertainment (IFE) Airshow does not show arrival time/time
to destination logged time & problem still persists.

11. 1827:03 – The IFE sets up a Data-3 ground connection (X.25 circuit) over SATCOM for
an SMS/e-mail application after the SATCOM link is re-established.
12. 1828:05 – The IFE sets up a Data-3 ground connection (X.25 circuit) over SATCOM for
a BITE application after the SATCOM link is re-established.

07 March 2014
EPESC software downgrade carried out
IAW TSI/77/SR/14092 IFE of CHI
satisfactory.

Electrical power to some cabin and utility systems are controlled from the flight deck. The
IFE/PASS SEATS Power switch controls power to the IFE and passenger seats. The
CABIN/UTILITY Power switch controls power to cabin and utility systems.


Ich verstehe das so:

Wenn alles normal läuft, sendet ACARS alle 30 Minuten Daten
Es ist aber absolut möglich, dass ACAS öfters Daten sendet. Insbesondere bei einem Systemausfall oder anderen ungewöhnlichen Ereignisseen (Änderung des Flugplans, Abschalten/Ausfall des Transponders?) werden in Echtzeit Daten gesendet. Alles andere wäre irgendwie sinnlos. Wenn etwas passiert, will man das sofort wissen. Im Falles des Transponders wurde aber nie was gemeldet.
Die geschätzte Endurance (Zeit in der Luft, hier bei normaler Reisegeschwindigkeit) um 17:07 UTC entsprach auch ziemlich genau der tatsächlichen Endurance, spricht also nicht dafür, dass besonders viel Sprit verbraucht wurde, z.B. durch häufige Höhenänderungen
Das Flugzeug hatte keine Satellitentelefone im Kabinenbereich, mit denen man den Boden hätte erreichen können.
Die Bildschirme der Passagiere zeigen nicht die Ankunfstzeit oder Zeit bis zum Ziel. Das System funktionierte seit dem 31. Okt. 2013 nicht mehr. Repariert worden war es auch nicht. Schon wieder so ein Zufall. Im Fall eines geänderten Flugplans hätten die Passagiere das so vielleicht gar nicht mitbekommen.
Ab 18:27 hätte die Kommunikation von den Passagiersitzen mit dem Boden wieder funktioniert, also über Email oder SMS. Irgendwie ist das aber egal, denn wenn jemand im Cockpit dies nicht gewünscht hätte, hätte das Umlegen eines Schalters hierfür ausgereicht. Eine Kommunikation über Text oder Stimme vom Cockpit aus wäre aber möglich gewesen.
Das Software Downgrade am Tag des Abfluges verstehe ich nicht, EPESC heißt Enhanced Passenger Entertainment System Controller


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 14:49
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das Software Downgrade am Tag des Abfluges verstehe ich nicht,
Ich auch nicht.
War das Downgrade evtl. weniger sicher, so dass man sich leichter einhacken konnte?

According to the FBI affidavit, Roberts got access to the thrust-management system through the in-flight entertainment system.

http://www.wired.com/2015/05/possible-passengers-hack-commercial-aircraft/

oder hier
http://www.dailymail.co.uk/news/article-3084856/Security-researcher-admits-FBI-hacked-commercial-airline-s-entertainment-took-control-plane-making-climb-fly-sideways.html

Vielleicht war es auch nur ein vorgeschobener Grund um die E/E-Bay aufzusuchen.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 14:58
Hierzu auch nochmal das Zitat von 4 corners

"CARO MELDRUM-HANNA: Around the same time, Four Corners understands someone inside the cockpit began interfering with the in-flight entertainment system. "

Und noch was zu den Sauerstoffflaschen der Flubegleiter

Portable oxygen cylinder lets the flight attendants move in the aircraft when oxygen is in use.
It is also a gaseous oxygen supply for medical emergencies. The bottle is fitted with
disposable mask. 15 cylinders are located throughout the passenger cabin. Each cylinder is
of 11 cubic feet (301 litres) capacity.


Das hätte also bei bis zu 15 Personen für bis zu 3 Stunden, sicherlich aber weit über 2:27 hinaus, gereicht, so dass man davon ausgehen müsste, dass im Falle einer bewusst ausgeschalteten oder manipulierten Klimaanlage die Flugbegleiter überlebt hätten und in der Lage gewesen wären, mit dem Boden zu kommunizieren, wenn (!) dies technisch möglich gewesen wäre. Das spricht vielleicht eher gegen diese Theorie und macht es vielleicht eher wahrscheinlich, dass die Kommunikationswege von der Kabine zum Boden nicht funktionierten oder deaktiviert wurden.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 15:19
@Zz-Jones
Diese Berichte sind sehr spekulativ, und auf jeden Fall geht daraus hervor, dass, selbst wenn (!) ein Einhacken und eine Richtungsänderung möglich wäre, die Piloten dies sofort hätten korrigieren können. In sieben Stunden wäre das sicherlich zu erwarten gewesen.

Der FI sagt auch, dass der Flugplan über ACARS geändert werden kann, aber auch dann kann er von den Piloten überschrieben werden. Selbst wenn ACARS deshalb ausgeschaltet worden wäre (ohne dies mitzuteilen!) erklärte dies nicht das weitere Szenario (Transponder, Richtungsänderungen). Das ist alles hier glaube ich schon oft diskutiert worden.

Die Deaktivierung von ACARS wurde auch schon besprochen. Dem einschlägigen Zitat zufolge, wäre dass nur im chinesischen Luftraum (also viel später) erklärbar gewesen. Im FI steht dazu sowieso nichts.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 15:21
PS: Auch ein Downgrade verstehe ich nicht als mögliches Sicherheitsproblem. Im Zweifelsfall würde es das System sicherer machen, da zusätzliche Funktionen wegfielen und somit auch kein Risko darstellen könnten.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 15:50
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das hätte also bei bis zu 15 Personen für bis zu 3 Stunden, sicherlich aber weit über 2:27 hinaus, gereicht,
Habe die FI gerade nicht zur Hand, da wir das Thema aber schon mehrfach durchgekaut habe, erinnere ich mich an folgende Zahlen:

Für die 12 Crew-Mitglieder stand mobiler Sauerstoff für 3,5 Stunden bei normalem Kabinendruck zur Verfügung, ohne Druckausgleich für 2 Stunden.

Sehr viel Sauerstoff hatten die beiden Piloten:
21 Stunden mit und 13 Stunden ohne Druckausgleich.

Die Passagiere hatten nur chemisch aufbereiteten und mit der Restkabinenluft angereicherten Sauerstoff für 22 Minuten.
Wenn es Rauch in der Kabine gegeben hat, hätten die Paxe diesen, trotz Maske, zwangsläufig mit eingeatmet.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 16:51
Nach allem, was bis jetzt bekannt ist, ist für mich nur ein Szenario derzeit plausibel: eine (wahrscheinlich missglückte) Entführung, wahrscheinlich von einem Piloten (womöglich eher durch den Cpt als den FO), wahrscheinlich aus politischen Gründen.

Sowas ähnliches gab es sogar noch im Monat davor

Wikipedia: Ethiopian-Airlines-Flug 702

In der post 9-11 Zeit ist das eben das größte Sicherheitsrisiko beim Fliegen, und man sollte unbedingt die Zwei-Personen-Regel im Cockpit weltweit verbindlich machen.

Es ist nicht auszuschließen, dass das Ziel der Entführung der Absturz war, aber das finde ich persönlich unplausibel.

Schuld, warum das ganze so mysteriös ist, ist großenteils die Presse, die nach Fortsetzungsstories und wilden Spekulationen sucht.

Es sind immer die gleichen Gedankengänge, die da vorgestellt werden.

- Wenn es ein Pilot war, muss es ein Pilotensuizid gewesen sein. Dagegen spricht aber, dass keiner der Piloten suizidal oder psychisch erkrankt war.
- Wenn es eine Enführung war, müssen Passagiere die Maschine entführt haben. Dagegen spricht, dass die Ermittlungen keine Verdachtsmomente ergeben haben.
- Wenn es Terrorismus war, muss es eine Terrororganisation organisiert haben. Es hat sich aber keine dazu bekannt.

Und so geht es dann immer weiter.

Eine Flugzeugentführung, egal ob durch einen Piloten oder Passagiere, die politisch motiviert ist, ist Terrorismus. Was immer die Ziele gewesen sein mögen, ob eine Landung geplant war oder nicht oder ob Verbindungen zum globalen Terrorismus bestehen oder nicht.

Selbst wenn man sich die Kommentare der Freunde des Cpts anschaut, wird dieses Szenario nicht ausgeschlossen. Ein Mann, der für seine Familie sorgt (eine seiner Meinung nach bessere Regierung wünscht) und die Sicherheit der Passagiere nicht aktiv gefährden würde.

Die Theorie der bewussten Tötung der Passagiere durch Sauerstoffentzug ist allein deshalb weit hergeholt, da wahrscheinlich zumindest einige Personen möglicherweise sogar bis zum Flugende überlebt hätten, da mehr Sauerstoffflaschen da waren, als Flugbegleiter. Der angebl. Plan eines spurlosen Verschwindens hätte jederzeit sabotiert werden können. Dann wären auch Reichweite und Endurance anders.

In der öffentlichen Debatte ist die Einzeltäter-Selbstmord-These die für alle Seiten einfachste. Deswegen widerspricht der auch keiner, außer die Familie und Freunde des Cpt. Wenn jemand mit Insiderwissen über mögliche Hintergründe hervortritt, und man weiß wer das ist, ist nicht auszuschließen, dass der selbst mal verschwindet.

Dieses Szenario wurde immer schon erwogen, aber mit Theorien über Cyber Hijacking, Entführung nach Russland oder Diego Garcia lässt sich mehr Geld verdienen, und auch mit der Suizid Theorie setzt man sich politisch nicht in die Nesseln.
http://www.themalaymailonline.com/malaysia/article/aviation-mag-chief-sees-botched-hijack-takeover-in-mh370-disappearance


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 17:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wenn alles normal läuft, sendet ACARS alle 30 Minuten Daten
Es ist aber absolut möglich, dass ACAS öfters Daten sendet. Insbesondere bei einem Systemausfall oder anderen ungewöhnlichen Ereignisseen (Änderung des Flugplans, Abschalten/Ausfall des Transponders?) werden in Echtzeit Daten gesendet. Alles andere wäre irgendwie sinnlos. Wenn etwas passiert, will man das sofort wissen. Im Falles des Transponders wurde aber nie was gemeldet.
Ich denke nicht das ACARS anfängt Meldungen zu senden wenn jemand den Flugplan ändert oder den Transponder abschaltet. ACARS sendet lediglich Wartungsmeldungen wie z.B. zum Spritverbrauch inkl. Angaben zur Position/Flugrichtung/Geschwindigkeit/Flughöhe wenn kein Sensor einen Fehler erfasst.

Im Fall AF447 sendete ACARS damals 24 Fehlermeldungen mitten über dem Atlantik. Es wurde sofort klar das die Crew mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Bei MH370 ist nichts dergleichen geschehen. Hier in dem Fall ein Hinweis darauf das es keine Fehlermeldungen gab oder eben ein Hinweis darauf das ACARS abgeschaltet wurde.

Es gibt nur ein Indiz das darauf hinweisen könnte wann ACARS abgeschaltet wurde und dieses Indiz basiert erneut auf einem "Zufall" der verdächtig erscheint wenn man sich die Summe aller zeitlich sehr nah beieinander liegenden "Zufälle" einmal vor Augen führt in diesem Fall.

Es geht dabei um die zeitliche Abfolge der Events zwischen dem einzigen unaufgefordert durchgeführten Funkspruch durch Z.A.Shah und der ersten und letzten Mitteilung von ACARS.

Zwischen beiden Events liegen gerade einmal 27 Sekunden.

01:07.29 UTC : ACARS-Meldung
01:07.56 UTC : Halte Flughöhe FL350 (Durchgeben von Z.A.Shah, unnötiger Funkspruch da bereits die gleiche Durchsage 6 Minuten zuvor erfolgte).

Aus meiner Sicht ist das ein Indiz darauf das etwas zu dieser Zeit an Bord nicht mehr normal ablief.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 17:15
@Anaximander

Hier haben wir im übrigen ein Beispiel für einen Piloten der nicht einfach seine Maschine in den Boden rammt sobald er seinen Entschluss gefasst hat sich das Leben zu nehmen.

Wikipedia: 1999 Air Botswana incident

Hier in dem Fall entschied sich im Jahr 1999 ein Pilot dazu mit seiner Air Botswana ATR-42 abzuheben und kreiste solange über dem Flughafen bis der Maschine nach 2 Stunden der Sprit ausging. Erst danach entschloss er sich seine Maschine in ein Gebäude zu fliegen.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 17:22
@DearMRHazzard

Keine Passagiere, das Ziel immer vor Augen, Selbstmord angekündigt.
Der Vergleich hinkt gewaltig.


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09.09.2015 um 17:26
@Zz-Jones

Das Beispiel zeigt jedoch deutlich das hier ein Pilot solange gewartet hat bis der Maschine der Sprit ausging. Darum geht es mir insbesondere in diesem Beispiel.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 17:31
@DearMRHazzard

Da gab es aber eine belegbare Vorgeschichte.

At the time of the incident he was on medical leave from the airline, having failed a physical two months previously and been declared unfit to fly; consequently, he was not authorized to take the plane.

Aus Deinem Link


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09.09.2015 um 17:33
@Zz-Jones

Siehe meinen Beitrag über Deinem.


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09.09.2015 um 19:55
Wöchentliches Update vom JACC :

- Chinesen konnten leider nicht beim geplanten Treffen zwischen Malaysia, Australien und eben China erscheinen.

- FUGRO Discovery verlässt morgen das Suchgebiet um aufzufrischen.

- CSIRO mit neuer Driftanalyse :

MH370 39-32S undrog drifters 500d
http://www.atsb.gov.au/mh370-pages/updates/operational-update.aspx (Archiv-Version vom 07.09.2015)

CSIRO lässt keinen Zweifel - Der Fund der Flaperon auf La Reunion ist vereinbar mit einem Absturz zwischen 32°-39° Süd. Das Suchgebiet ist demnach ihrer Ansicht nach korrekt. Verständlich das sich die Australier nicht gegenseitig weh tun. Da muss halt alles passen sonst bricht das totale Chaos aus.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 20:24
Wieso nimmt China nicht teil? Der Fall scheint für sie nicht so wichtig zu sein.


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 21:57
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:CSIRO mit neuer Driftanalyse
Dies ist allerdings keine Driftanalyse im Sinne einer Simulation, die Grafik zeigt die Wege der Bojen, die 1985-2015 im Rahmen des Global Drifter Program im Wasser verfolgt wurden: Wikipedia: Global Drifter Program . Es handelt sich hierbei um die Bojen, bei denen sich der Treibanker abgelöst hat (drogue detached), und die deshalb den Einflüssen des Windes und der dadurch verursachten oberflächennahen Strömungen verstärkt ausgesetzt waren. Eine einzige davon hat offensichtlich tatsächlich Réunion erreicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das Suchgebiet ist demnach ihrer Ansicht nach korrekt.
Nicht korrekt, aber zumindest ein wenig kompatibel.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Verständlich das sich die Australier nicht gegenseitig weh tun. Da muss halt alles passen sonst bricht das totale Chaos aus.
Da stimme ich Dir zu, es ist eigentlich nicht vorstellbar, dass sie eine andere Aussage treffen würden..


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Was geschah mit Flug MH370?

09.09.2015 um 22:30
Zitat von allmyjoallmyjo schrieb:Nicht korrekt, aber zumindest ein wenig kompatibel.
Das ist nicht korrekt. Es ist "übereinstimmend/konsistent mit einem Absturz auf 32-39° Süd entlang dem 7.Ping-Ring. Demnach dem aktuellen Suchgebiet.
Analysis of the trajectories of satellite-tracked drifting buoys deployed in the Indian Ocean over the last 30 years confirms our earlier conclusion based on computer modelling that the MH370 flaperon found on La Reunion in July 2015 is consistent with MH370 having crashed near the 39°S-32°S segment of the 7th arc on 8 March 2014.



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