Was geschah mit Flug MH370?
15.08.2015 um 22:36@Zz-Jones
Und dann fliegt man 5000 Kilometer weiter bis einem mitten im Nirgendwo der Sprit ausgeht ?
Und dann fliegt man 5000 Kilometer weiter bis einem mitten im Nirgendwo der Sprit ausgeht ?
mietzi85 schrieb:Vielleicht hat Shah beim letzten Turn selber nicht gedacht das die Maschine noch so weit fliegtAber er kannte ja dann doch zumindest noch die ungefähre restliche Kraftstoffmenge. Selbst wenn er die wegen eines eventuellen Ausfalls von Instrumenten und Anzeigen nur geschätzt hätte.
mietzi85 schrieb:Dann stelle konstruktive Fragen und nicht sowas, was der Pilot gesagt haben könnte.Okay. Von welcher Art Defekt sprechen wir in Deinem Szenario ? Ist Dir diese Frage konstruktiv genug ?
mietzi85 schrieb:Auch nach 3-4 std Flug hätte noch das gleiche Problem bestehen können wie zu Anfang. Oder wie hätte sich die Situation ändern können?Naja, vielleicht hätten die Piloten ja erkennen können das die Maschine sich doch länger in der Luft hält als ursprünglich angenommen. Sie hätten ja versuchen können mal irgendwo Kreise zu fliegen in einer Gegend wo sie auffallen würden. Was spricht eigentlich dagegen ?
Sämtliche argumentative Hürden in einem Unfallszenario kann man locker mit Hypoxie einreissen.Hierzu zitiere ich meine Meinung von letzter Seite gerne erneut:
Besucher0815 schrieb:Aber letztlich kann natürlich auch ein Unfall bzw. ein technischer Defekt zu all dem geführt haben. Das will ich überhaupt nicht ausschließen. Es geht aktuell ja auch eigentlich nur um das Ausloten höherer Wahrscheinlichkeiten.Eine Hypoxie bleibt sicherlich weiterhin möglicher Bestandteil eines eventuellen Szenarios. Aber ich persönlich sehe hierbei weiterhin mehr Logiklücken, als bei anderen Szenarien. Dennoch sind wir ja nicht in Nordkorea. Es kann natürlich jeder seine eigene Meinung dazu haben :)
mietzi85 schrieb:Aber was nützt der Treibstoff wenn man sowieso nicht landen kann, ohne mit dem Tod zu rechnen?Das verstehe ich gerade nicht so ganz. Es ging in Deinem Post doch darum, dass der Pilot bzw. Flugzeugführer nicht abschätzen konnte, wie weit er noch kommen könnte, oder?
mietzi85 schrieb:Vielleicht hat Shah beim letzten Turn selber nicht gedacht das die Maschine noch so weit fliegtEin Nutzen hätte der Inhalt der Kraftstofftanks demnach nur, wenn man möglichst weit kommen möchte.
mietzi85 schrieb:ohne mit dem Tod zu rechnen?Jetzt kommst Du evtl. ja doch so langsam auf die gleichen Gedanken, wie ich und @DearMRHazzard ;) (ohne Letzteren in irgendeine Schubladen schieben zu wollen... nur von meinem Gefühl her)
Besucher0815 schrieb:Eine Hypoxie bleibt sicherlich weiterhin möglicher Bestandteil eines eventuellen Szenarios. Aber ich persönlich sehe hierbei weiterhin mehr Logiklücken, als bei anderen Szenarien.Welche waren das nochmal ?
mietzi85 schrieb:Geht das jetzt so weiter?? ... mit deinen konstruktiven Fragen?Ja, aber nur wenn Du nichts dagegen hast natürlich.
DearMRHazzard schrieb:Welche waren das nochmal ?Mal schauen, ob ich das mit dem verlinken von früheren Beiträgen hinbekomme: