@Besucher0815 Besucher0815 schrieb:
hätte man dann nicht auch schon bei den letzten Funkkontakten ein Alarmsignal hören müssen?
Denn ein entsprechender Druckabfall hätte zu dem Zeitpunkt ja bereits stattfinden müssen, wenn das Drama hier seinen Anfang fand. Oder sehe ich das falsch?Kennst Du die Bruce Robertson-Theorie?
http://www.aerotelegraph.com/neue-theorie-zu-malaysia-airlines-boeing-777-mh370-fokussiert-auf-batterienVom Ansatz her ist die wirklich interessant, seine Schlussfolgerung bzgl. Absturzstelle ist jedoch fragwürdig.
Das Acars kann zuvor ganz bewusst abgestellt worden sein, da auf Flügen nach Peking nicht unüblich.
Zwischen dem letzten Funkspruch und dem Verschwinden des Transpondersignals sind ja 2-3 Minuten Zeitdifferrenz.
Womöglich sind in dieser Zeit Alarmtöne angegangen und es hat sich Rauch im Cockpit gebildet. Vielleicht wurde auch gezielt der linke Stromkreis abgestellt, da die Fehlerquelle dort vermutet wurde. Es wurde schnellstmöglich der Rückweg eingeleitet. Kommunizieren ist in so einer Situation erstmal nebensächlich.
aus dem Gedächnis heraus war es der Flug JAL750, der versuchte mit MH370 zu kommunizieren.