@Besucher0815 Besucher0815 schrieb:Das war viel weniger Text als bei Dir. Und trotzdem hast auch Du den anscheinend nicht gelesen ;)
Nein, gestern Abend habe ich das nicht mehr gelesen, und auch noch nicht alle Beiträge bis heute Morgen.
Es ging mir darum, eine Antwort auf die Frage zu finden, warum so weit weg fliegen und keinen Fughafen ansteuern oder nahe der Küste notlanden?
Und dann habe ich mich an dieses Giftgasdepot in Fischbach erinnert und versucht, mehr über Transporte sehr gefährlicher Substanzen rauszukriegen. Der Link:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13498722.htmlist nur ein Beispiel, in dem davon die Rede ist, dass solche Transporte sehr umstritten sind. (Besser evt. das Zeug da belassen, wo es sich befindet?) Er soll nur eine Anregung sein, auch mal in die Richtung zu überlegen, kein konkretes Beispiel.
Die Lithium-Batterien haben da gar nichts mit zu tun. Es wurde hier aber auch die Ladung ausgiebig diskuitiert, was die Vollständigkeit des Frachtbriefs angeht und die Art und Weise, wie das Flugzeug beladen war. Demnach war möglicherweise noch was geladen, was nicht deklariert war. (Zumindest ging das aus der Diskussion hervor.)
@DearMRHazzard,
@Zz-Jones,
@fravd und
@Löwensempf werden sich sicher erinnern.
Also noch mal: Wenn, vielleicht umgeladen von der Maersk Alabama, sich im Flugzeug 'Gefahrgut' (nicht die Batterien!) befand, dann könnte:
1. Direkt davon etwas 'ausgetreten' sein und die Kommunikations- und Navigationsfähigkeiten der Piloten beeinträchtigt haben ( z. B. wie
@DearMRHazzard das mit der Hypoxie vor kurzem noch mal ausgeführt hat),
2. Die Piloten haben es bemerkt oder eine entsprechende Information bekommen, wussten, dass sie und alle anderen an Bord sowieso nicht überleben werden und fliegen dann bewusst ins Nirgendwo, wo das 'Zeug' am wenigsten Schaden anrichten kann.
Dazu würde passen, dass das Flugzeug bisher nicht gefunden wurde, weil es
1. Wirklich 'gründlich versenkt' wurde oder
2. Es gar nicht so gut wäre, es zu finden und rauszuholen.
Und alle beteiligten Nationen würden wahrscheinlich mitspielen.
M. E. nur eine alternative Erklärung für ein versehentliches (Piloten schwächeln) oder absichtiliches (möglichst weit weg!) Ansteuern des SIO und seiner Untiefen.
Wie gesagt, alternative Erklärung bzw. Theorie. Mehr geben die verfügbaren Informationen nicht her