@Rick_Blaine Wir? Bist Du ein amerikanischer Staatsbürger? Macht nichts kicher
Um überhaupt eine Theorie zu formulieren, muss man den richtigen Startpunkt haben. Ich möchte deshalb noch mal zurückkommen auf die ersten Stunden nach dem Verschwinden. Hier müssen wir uns fragen, ob alle involvierten Personen völlig unfähig sind bzw. waren oder ob ein System dahintersteckte.
In der KL- Flugüberwachung könnten die Mitarbeiter durchaus inkompetent und überfordert gewesen sein und sind wahrscheinlich wie die Hühner herumgeflattert. Aber mir geht es um das MAS Malaysia Airlines Operation Centre. Um 02:03, also ca. 44 Minuten nach dem letzten Kontakt, teilte das KL ATCC dem HCM ATCC mit, man habe eine Nachricht vom MAS Operation Centre erhalten, dass MH370 sich in kambodschanischen Luftraum befinden solle (um welche Uhrzeit das MAS Operation Centre das KL ATCC informiert hat, wurde nicht genannt). Gleichzeitig hat das MAS Operation Centre um 02:03 versucht, Kontakt zu MH370 aufzunehmen, die Nachricht wurde aber nicht beantwortet. Die Aussage mit dem kambodschanischen Luftraum kam dem HCM ATCC offenbar spanisch vor und die haben zwei Mal kurz hintereinander noch einmal um Bestätigung bei KL ACC gebeten. Dies hat offenbar den KL ATCC Watch Supervisor verunsichert und es wurde zum Anlass genommen, (erst) um 02:15 beim MAS Operation Centre anzurufen und erneut nachzufragen. Auch ihm wurde bestätigt, MH370 befände sich im Luftraum Kambodschas und man erhalte Signale von dem Flugzeug. Das KL ATCC hat das tatsächlich so geschluckt, aber dem HCM ATCC ist aufgefallen, dass MH370 ja gar nicht den kambodschanischen Luftraum überfliegt! Sie hätten bereits mit dem Phnom Penh ACC gesprochen und da befände sich nichts in deren Luftraum. Dies teilte das KL ATCC dem MAS Operation Centre um 02:34 mit, woraufhin sie informiert wurden, dass MH370 ganz normal fliegt, dass es auch Signale gibt und dass MH370 von ihnen lokalisiert wurde, Koordinaten 14°54′00″N 109°15′00″E. Ebenso wurde behauptet, MAS habe eine Nachricht an MH370 geschickt und die wäre durchgegangen (ebenfalls falsch). Nur ist das alles andere als kambodschanischer Luftraum! Diese Koordinaten führen an die Küste von Vietnam!!! Was denn nun, Kambodscha oder Vietnam?
Das waren drei Falschaussagen, die offenbar zur totalen Verwirrung beitrugen. Absicht? Um 03:30, teilte das Operation Centre dem KLATCC schließlich mit, dass die Lokalisationen nur eine Animation waren!? Also 2 Stunden und 11 Minuten nach dem Verschwinden!!! Das kann ich kaum glauben! Wie geht es denn in so einem Operation Center zu? Ich nehme an, die sitzen da vor großen Monitoren und haben zusätzlich noch welche auf den Schreibtischen? Und einer oder mehrere Mitarbeiter spielen da Planspiele, in denen MH370 durch den Luftraum Kambodschas fliegt, wo sie noch nicht mal hingewollt hätte, als sie noch da war? Nie im Leben! Diese Animation müsste ja von jemandem gestartet worden sein. Aber so unfähig kann man doch gar nicht sein! Außerdem glaube ich nicht, dass bei einer solchen Dringlichkeitsstufe jeder Hänsel eine (unterschiedliche!) Auskunft am Telefon geben darf. Das müsste doch gebündelt laufen und beim Chef landen!?Waren diese Angaben auf dem Mist des MAS Supervisors gewachsen? Das hat sich doch nie im Leben in diesem Operation Centre so abgespielt! Eher hat man bewusst falsche Spuren gelegt, um eine frühe Suche zu blockieren. War das so und wenn ja, wer hatte den Auftrag dazu gegeben und warum? In den kommenden Stunden ging es wieder munter zwischen KL ATCC und HCM ATCC hin und her, sich gegenseitig zu versichern, dass MH370 verschwunden ist. Erst um 05:09 wurde Singapur ATCC informiert. Die können übrigens bis IGARI gucken und denen hätte auch auffallen können, dass das Flugzeug verschwunden war! Die Krönung dann um 05:20. Ein Captain (Name wurde von der Regierung gestrichen) im MAS Operation Centre äußerte sich dahingehend, dass MH370 den malaysischen Luftraum niemals verlassen hätte!? Wer ist dieser Mensch und wie kam er zu der Aussage???
Nach der vom MAS Operation Centre erhaltenen Information um 03:30 informierte das KL ATCC erst um 05:30 das Kuala Lumpur Aeronautical Rescue Coordination Centre (ARCC) telefonisch und erst um 06:32 schriftlich - also über 5 Stunden, nachdem die Kommunikation abbrach! Und dann fehlte auf dem Dokument auch noch der offizielle Stempel! Das MAS Operation Centre versuchte ganze zwei Mal, MH370 pr Satellitentelefon zu erreichen. Einmal um 02:03 und einmal um 06:15. Bissken dürftig, oder? Und was passierte in den Stunden von 03:30 bis 06:32? Und das erste Suchflugzeug flog erst um 11:30 los!!! In den Air Traffic Bestimmungen steht übrigens, dass das ARCC nicht später als 30 Minuten nach dem Bekanntwerden des Verschwindens informiert werden darf. Die scheinen da ein völlig anderes Zeitverständnis zu haben als wir. Kommste heut nicht, kommste morgen. Oder war es Absicht?
Sämtliche anderen Gesprächsprotokolle außer dem zwischen KL ATCC und HCM ATCC fehlen! Z. B. das sehr wichtige zwischen KL ATCC und MAS Operation Centre. Und wer hat das Militär informiert und was wurde gesprochen?
Stecken MAS und der Staat Malaysia unter einer Decke?
Als nächstes entsteht die Frage, wann Butterworth davon erfahren hat und warum keine Abfangjäger aufstiegen (das Argument, man habe gesehen, dass es kein feindliches Flugzeug war, halte ich für völligen Blödsinn). Mit so was die Öffentlichkeit verdummen zu wollen, ist starker Tobak. Hatte auch Butterworth Instruktionen von der Regierung? Oder kam MH370 dort gar nicht lang?
Ich hätte da auch eine Theorie anzubieten…an der muss ich aber noch feilen