lullaby69 schrieb:Was soll nach gefühlten 3 Wochen da noch forensisch im Zweifel sein??
Gibt es denn noch Zweifel ? Das weiss doch überhaupt niemand von uns. Wir können auch nicht wissen welche Art Tests da noch durchgeführt werden an der Falperon. Möglicherweise analysieren sie die Flaperon bis auf die molekulare Ebene. Das braucht Zeit wenn man das vernünftig machen will.
Vielleicht beschäftigen sich die Franzosen ja sehr intensiv mit den Bruchkanten um zu ermitteln welche Kräfte eingewirkt haben um die fehlenden 40% der Flaperon abzureissen ? Vielleicht ergeben sich daraus auch Rückschlüsse aus welcher Richtung die Kräfte eingewirkt haben.
Gab es vor dem Abriss eine enorme Belastung die zu einem Ermüdungsbruch führte bei längerer plastischer Verformung oder wurden die 40% innerhalb weniger Millisekunden abgerissen ? Möglicherweise ist das feststellbar und es liesse sich evtl. daraus ableiten ob die Flaperon auf unbekannter Flughöhe abriss oder beim Aufprall auf dem Wasser. Vielleicht hat sie sich ja auch unter Wasser gelöst vom Flügel und ist dann wieder aufgetaucht ?
Vielleicht beschäftigt sich Toulouse mit Fragen die wir hier überhaupt nicht auf dem Radar haben weil wir überhaupt keine Ahnung haben was die dort überhaupt tun ?
Geduld. Bericht kommt irgendwann. Vermutlich noch vor Mitte September wenn sich Malaysia, China und Australien erneut treffen um das weitere Vorgehen zu besprechen.