Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 17:32
Ich finde diese Diskussion über Wartungsfirmen sehr interessant.
Aber warum gibt es diese Flugzeugfriedhöfe??
Ersatzteillager? Schrottplatz? 4Bushbrüder? Ludolfs?

Alles wird ja nicht unbedingt unkenntlich gemacht.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 17:46
@lullaby69

Dort werden einfach auch viele Flugzeuge zwischengelagert weil die eventuell später wieder in den Einsatz kommen. wüsten bieten dafür das beste Klima.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 17:48
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Wenn manch einer hier meint, per Ferndiagnose schon ausschließen zu können, dass das gefundene Teil vom verschwundenen Flugzeug stammt, die Boeing-Leute haben das doch sicher feststellen können. Aber man erfährt nicht wirklich, was die gesagt haben.
Möglicherweise hat Toulouse ganz bewusst auf eine 100%-Bestätigung verzichtet weil sie gern diese Flaperon länger behalten wollen um daran ungestört forensische Untersuchungen durchführen zu können die halt mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Wäre Toulouse sofort auf den Hochgeschwindigkeitszug Malaysias aufgesprungen (100% Confirm) dann hätte sich womöglich die Situation ergeben das Malaysia darauf bestanden hätte das Wrackteil sofort mit nach Haus zu nehmen um die weiterführenden forensischen Untersuchungen bei sich daheim durchzuführen. Malaysia hat schliesslich die Ermittlungshoheit in diesem Fall und die Flaperon ist Eigentum von MAS.

Auf jeden Fall wird weiter untersucht und Informationen dazu wird es auch geben............


The French led investigation team examining the flaperon has concluded the first phase of inspection work. French authorities will, in consultation with Malaysia, report on progress in due course. The French investigation team is working as quickly as possible in order to provide complete and reliable information.


http://jacc.gov.au/families/operational_reports/opsearch-update-20150819.aspx (Archiv-Version vom 19.08.2015)


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 17:49
Zitat von ISFISF schrieb:Dort werden einfach auch viele Flugzeuge zwischengelagert weil die eventuell später wieder in den Einsatz kommen. wüsten bieten dafür das beste Klima.
I know. Z.B. auf La Reunion.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 17:53
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Möglicherweise hat Toulouse ganz bewusst auf eine 100%-Bestätigung verzichtet weil sie gern diese Flaperon länger behalten wollen um daran ungestört forensische Untersuchungen durchführen zu können die halt mehrere Wochen in Anspruch nehmen.
Was soll nach gefühlten 3 Wochen da noch forensisch im Zweifel sein??
Man könnte Deinen Optimismus nun teilen und sagen..... 'ja, muss alles 4mal 5mal gegengerechnet und jede Muschel hatte nen anderen Vater'.

Aber mal ehrlich..........


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 18:10
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Was soll nach gefühlten 3 Wochen da noch forensisch im Zweifel sein??
Gibt es denn noch Zweifel ? Das weiss doch überhaupt niemand von uns. Wir können auch nicht wissen welche Art Tests da noch durchgeführt werden an der Falperon. Möglicherweise analysieren sie die Flaperon bis auf die molekulare Ebene. Das braucht Zeit wenn man das vernünftig machen will.

Vielleicht beschäftigen sich die Franzosen ja sehr intensiv mit den Bruchkanten um zu ermitteln welche Kräfte eingewirkt haben um die fehlenden 40% der Flaperon abzureissen ? Vielleicht ergeben sich daraus auch Rückschlüsse aus welcher Richtung die Kräfte eingewirkt haben.

Gab es vor dem Abriss eine enorme Belastung die zu einem Ermüdungsbruch führte bei längerer plastischer Verformung oder wurden die 40% innerhalb weniger Millisekunden abgerissen ? Möglicherweise ist das feststellbar und es liesse sich evtl. daraus ableiten ob die Flaperon auf unbekannter Flughöhe abriss oder beim Aufprall auf dem Wasser. Vielleicht hat sie sich ja auch unter Wasser gelöst vom Flügel und ist dann wieder aufgetaucht ?

Vielleicht beschäftigt sich Toulouse mit Fragen die wir hier überhaupt nicht auf dem Radar haben weil wir überhaupt keine Ahnung haben was die dort überhaupt tun ?

Geduld. Bericht kommt irgendwann. Vermutlich noch vor Mitte September wenn sich Malaysia, China und Australien erneut treffen um das weitere Vorgehen zu besprechen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 18:32
@DearMRHazzard
Ich sag ja, Deinen Optimismus möchte ich gerne teilen können.
Diese ganzen Analysen, die Du oben beschrieben hast......... gab es die jemals vorher an angespülten, lange im Wasser gelegenen Flaperons, die evtl abgerissen oder weggeschmissen wurden?

So ähnlich wie diese nie vorher dagewesene Ping-Analyse von INMARSAT?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 18:55
Nochmal zu der Produktion der Flaperons.
Ich bin nicht sicher ob ich mit der japanischen Firma da falsch liege.

2009 hat Boeing mit dem indischen Unternehmen Hindustan Aeronautics Limited einen Vertrag geschlossen.

Bangalore: Hindustan Aeronautics Limited (HAL) will now produce flaperons for Boeing's 777 series commercial jetliner. An agreement was inked today by both companies to work together for the production.

http://machinist.in/index.php?option=com_content&task=view&id=2404&Itemid=2 (Archiv-Version vom 10.12.2011)


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht beschäftigt sich Toulouse mit Fragen die wir hier überhaupt nicht auf dem Radar haben weil wir überhaupt keine Ahnung haben was die dort überhaupt tun ?
Sehr warscheinlich sogar.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Geduld. Bericht kommt irgendwann.
Ganz sicher wird es einen Bericht geben.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:18
Ich kann nicht glauben, dass selbst Entsorgungsfirmen Rohstoffe einfach mal absichtlich im Meer entsorgen.

Auch verstehe ich den Sinn von Flugzeug'friedhöfen' nicht.
Werden dort noch brauchbare Teile wieder in Verkehr gebracht oder wirklich nur nach @ISF 's Meinung nur mal jahrelang zwischengelagert?
Anhand dieser Flugzeugfriedhöfen sieht man doch, dass nicht alle Teile unbrauchbar gemacht werden.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:26
@lullaby69
Als Flugzeugfriedhof werden Flächen (meist Flugplätze) bezeichnet, auf denen Flugzeuge entweder während vorübergehender Nicht-Verwendung abgestellt, oder aber ausgeschlachtet und verwertet werden.
Wikipedia: Flugzeugfriedhof


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:26
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Auch verstehe ich den Sinn von Flugzeug'friedhöfen' nicht.
"Flugzeugfriedhöfe" werden für verschiedene Sachen genutzt, so werden beispielsweise Flugzeuge tatsächlich nur zur vorübergehenden Außerbetriebnahme zwischengeparkt (und konserviert), andere Flugzeuge werden ausgeschlachtet wobei dann diverse noch brauchbare Bauteile ausgebaut, eventuell aufgearbeitet und weiterverkauft werden können bzw brauchbare Bauteile für die eigene Flotte wiederverwendet werden können und der "Rest" zur Wiederverwertung getrennt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:34
Desweiteren dienen beispielsweise Flugzeugfriedhöfe um den Nachweis zu erbringen das militärische Flugzeuge gemäss dem START-Abkommen tatsächlich unbrauchbar gemacht wurden. Hierzu werden die Flugzeuge dann in große Einzelteile zerlegt und ausgebreitet, damit der Vertragspartner durch Satellitenbilder diese aufklären kann und die Unbrauchbarmachung bestätigen kann. Hat man Beispielsweise hier :

Wikipedia: 309th Aerospace Maintenance and Regeneration Group

mit diversen B-52 gemacht .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Vielleicht beschäftigen sich die Franzosen ja sehr intensiv mit den Bruchkanten um zu ermitteln welche Kräfte eingewirkt haben um die fehlenden 40% der Flaperon abzureissen ?
Welche Quelle sagt, dass 40% abgerissen wurden? Und 40% wovon? (Masse, Volumen, Oberfläche)


melden
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 19:53
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Werden dort noch brauchbare Teile wieder in Verkehr gebracht oder wirklich nur nach @ISF 's Meinung nur mal jahrelang zwischengelagert?
Das war keine Meinung... kann man durch leichte Suchtätigkeit selber nachlesen, wie @klausbaerbel schon gut verlinkt hat.

@berlinandi hat es dir ja nun auch noch sorgfältig erklärt, wo der Sinn in solchen "Friedhöfen" liegt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 20:03
@lullaby69
Zitat von lullaby69lullaby69 schrieb:Ich kann nicht glauben, dass selbst Entsorgungsfirmen Rohstoffe einfach mal absichtlich im Meer entsorgen.
such mal nach "Mafia, Mittelmeer, Atommüll"
such mal nach "Thailand, Container, human bones"

dann weißt du was alles vorsätzlich im Meer versenkt wird


@ISF
auf den Flugzeugfriedhöfen sind aber praktisch nur militärisch genutze Flugzeuge zu finden.

Eine 777 wird man da eher nicht finden die wird witschaftlich ausgeschlachtet bis zum bitteren Ende.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 20:09
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:auf den Flugzeugfriedhöfen sind aber praktisch nur militärisch genutze Flugzeuge zu finden.
Beispiele für Flugzeugfriedhöfe für Zivilmaschinen sind etwa die Friedhöfe vom Pinal Air Park, Mojave Air and Space Port, Phoenix Goodyear Airport, Kingman Arizona .


melden

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 20:20
@berlinandi

na dann relativiere ich meine Aussage etwas
ich hatte da auch eher die eingemotteten mehr ode weniger flugfähigen Modelle in Sinn
diese Friedhöfe die du jetzt nennst sind ja eher Abdeckereien.

Und was da geschieht ist das was ich bitteres Ende nannte.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

19.08.2015 um 20:20
@berlinandi

genau, wollte gerade ein paar posten:

Pinal Airpark ­– Marana, Arizona, USA



Mojave Air & Space Port – Mojave Wüste, Kalifornien, USA



Phoenix Goodyear Airport

copertina tour 16032010



Wikipedia: Phoenix Goodyear Airport
Wikipedia: Mojave Air & Space Port


melden