Was geschah mit Flug MH370?
19.08.2015 um 08:27Enterprise1701 schrieb:Ein weiterer Fakt ist, das Teil stammt von einer B777wievielen 777 fehlt so ein flaperon? ich nehme an nicht vielen. ein weiteres mysteriöses puzzleteil beim mh370 rätsel!
Enterprise1701 schrieb:Ein weiterer Fakt ist, das Teil stammt von einer B777wievielen 777 fehlt so ein flaperon? ich nehme an nicht vielen. ein weiteres mysteriöses puzzleteil beim mh370 rätsel!
osttimor schrieb:wievielen 777 fehlt so ein flaperon? ich nehme an nicht vielengenau das ist die falsche Frage! um irgendwelche Zusammenhänge zu erkennen.
Das Teil wurde platziert, beim Fabrikanten oder bei der Montage gestohlen oder es handelt sich um Ausschuß...Wobei für mich Punkt 2 in Folge der fehlenden Typenschilder wohl am wahrscheinlichsten ist.
Lemon schrieb:Wobei für mich Punkt 2 in Folge der fehlenden Typenschilder wohl am wahrscheinlichsten ist.Auch ohne Typenschild ist es klar ein Flaperon einer 777. Da der Verbleib aller 777 bis auf die MH370 geklärt ist, fällt diese Theorie leider ins Wasser (im wahrsten Sinn des Wortes). Damit Deine Theorie stichhaltig ist, müsstest Du erklären können, von welcher 777 dieses Flaperon sonst stammt, wenn nicht von der MH370...
Möglicherweise wird der Schrott einer Zerlegefirma auf dem Wasserweg transportiert.
AnkH_82 schrieb:Auch ohne Typenschild ist es klar ein Flaperon einer 777.Zustimmung
AnkH_82 schrieb:Da der Verbleib aller 777 bis auf die MH370 geklärt istIch glaube, dies steht nicht fest. Es gibtdoch mit Sicherheit ausgediente, zerlegte Teile auf dieser Welt...
Besucher0815 schrieb am 15.08.2015:Text
Lemon schrieb:Wobei für mich Punkt 2 in Folge der fehlenden Typenschilder wohl am wahrscheinlichsten ist.
AnkH_82 schrieb:Verbleib aller 777 bis auf die MH370 geklärt ist,
Lemon schrieb:Ich glaube, dies steht nicht fest. Es gibtdoch mit Sicherheit ausgediente, zerlegte Teile auf dieser Welt...Da hast Du recht, man müsste also rausfinden, ob bei irgendeiner 777 schon mal so ein Flaperon ausgetauscht wurde. Dass kann natürlich sein, die Wahrscheinlichkeit, dass das Teil als Ganzes dann aber iwo rumliegt bis der Plan mit der MH370 ausgeheckt wurde, ist eher klein...
AnkH_82 schrieb:Auch ohne Typenschild ist es klar ein Flaperon einer 777da würde dir @huk wohl widersprechen.
Enterprise1701 schrieb:dann scheint es wohl es so, als ob das Flaperon nicht von MH370 stammen konnte.Wo liest Du Deine Schlussfolgerung heraus? Ich übersetze das Zitat mal ins Deutsche:
"Some experts say that it is impossible for MH370 wreckage to wash up both on the Réunion Island and in the Maldives."
Ich glaube nicht, das sich die Lebenszeit einer Flaperon, auch speziell einer 777, immer restlos- bis zum Ende nachvollziehen lässt.Was ich damit eigentlich sagen wollte: sollte tatsächlich schon bei einer 777 mal ein Flaperon ersetzt worden sein, wäre das Ding nicht als Ganzes iwo auf einem Schrotthaufen gelandet, sondern in Einzelteile als Ersatzteilsammlung verwendet worden. Hinzu kommt, dass die Annahme, das Teil sei absichtlich dort platziert worden, gleichzeitig impliziert, dass jemand geplant haben muss, ein 777 Flaperon zu verwenden, also auf erwähntes Ersatzteillager Zugriff haben müsste oder sonstwie an so ein Teil kommen müsste. Notabene eben BEVOR das Flaperon als Ersatzteillager herhalten musste. Soviel zum Thema Rattenschwanz bei VT's, ein Umstand, den ich nicht genügend oft erläutern kann.
Fertigung- Nutzung- Demontage- Entsorgung usw.
akropolis schrieb:ich weiss nicht wer recht hat, aber auch nicht ob man 100% bestätigen kann dass es von einer 777 stammt.Soviel ich weiss, ist zwar die Typennummer nicht ersichtlich, die Teilenummer konnte man aber lesen und die lässt das Flaperon eindeutig einer 777 zuordnen. Hab da iwo mal ein Foto gesehen und einen Link zum "Teilebuch" einer 777 direkt von Boeing. Ich denke, das ist schon fast 100% sicher...
AnkH_82 schrieb: sondern in Einzelteile als Ersatzteilsammlung verwendet worden.Meinst Du, das eine defekte/ ausgediente Flaperon aufgearbeitet und wiederverwendet wird ?
Lemon schrieb:Meinst Du, das eine defekte/ ausgediente Flaperon aufgearbeitet und wiederverwendet wird ?Ja, ziemlich sicher nicht als Flaperon, aber das Metall wird sicherlich wiederverwendet. Aber: eine Flaperon an sich ist ja nur ein flügelförmiges Teil, ich kann mir ehrlich gesagt nicht mal vorstellen, wie sowas derart kaputt gehen soll, dass das ganze Teil ausgetauscht werden muss... Und wenn doch, hätte man wiederum kein fast intaktes Flaperon, welches man an einem Strand auf La Reunion platzieren könnte. Macht einfach keinen Sinn für mich, diese Richtung...
Enterprise1701 schrieb:Auf dieser Insel werden mit SIcherheit kein Boeing oder Airbus Flugzeuge oder Teile zerlegt. Das geschieht in den großen Hallen bei Boeing oder Airbus aber nicht in La Reunion.MAS hat sämtliche Checks (A-D) selber durchgeführt.