GEZ, eine unrechtmäßige Steuer für staatliche Doktrine
19.12.2018 um 20:05behind_eyes schrieb:Du kannst das aber nicht kritisieren weil du es nicht bewerten kannst.Awa! Zuviel Ahnung stört bei der Bewertung.
behind_eyes schrieb:Du kannst das aber nicht kritisieren weil du es nicht bewerten kannst.Awa! Zuviel Ahnung stört bei der Bewertung.
3THINKER schrieb:Aber selbst wenn das so ist, dass ein wichtiger, gesellschaftlicher Zweck, muss man aber auch mit der Kritik leben, wenn man Zwangsabgaben erhebt.Ich bin der Meinung, dass Kritik an dem ganzen Konstrukt mit der Zwangsabgabe gerechtfertigt ist.
3THINKER schrieb:Selbst wenn Ihr alle zusammen im Nachtprogramm Arien singt, interessiert mich das nicht die Bohne.Das merkt man. Deine Entscheidung.
3THINKER schrieb:Ich bin der Meinung, dass Kritik an dem ganzen Konstrukt mit der Zwangsabgabe gerechtfertigt ist.Ich kann hier keinen erkennen der das anders sieht.
3THINKER schrieb:Ich bin der Meinung, dass Kritik an dem ganzen Konstrukt mit der Zwangsabgabe gerechtfertigt ist.Oh die ist gerechtfertigt. Dafür muss du dich nicht rechtfertigen.
wuec schrieb:Edit: Argh. Fotofinish knappstens verloren.Beitrag von wuec (Seite 7)
3THINKER schrieb:Der ist aber nicht erkennbar.
Darauf will ich aber nicht herumreiten, da bei mir die Glotze eine Nebenrolle spielt.
Aber selbst wenn das so ist, muss man aber auch mit der Kritik leben, wenn man Zwangsabgaben erhebt.
wuec schrieb:Edit: Argh. Fotofinish knappstens verloren.Was wollen Sie damit sagen?
Bone02943 schrieb:Wenn die Abschaffung der GEZ bedeutet, dass so Sender wie ARD und ZDF mit allem was dazu gehört, also auch ARD Alpha, ZDF_Info, Phoenix, Welt...., dann nur noch so ein "werbefinanzierten Scheiß" ala. Frauentausch un co. anbieten, dann bin ich strikt gegen die Abschaffung. Denn bis auf manche Filme schau ich am häufigsten diese Dokusender.Da kann ich Sie beruhigen.
3THINKER schrieb:Ich betrachte Fernsehen als Privatvergnügen.Und ich betrachte die GEZ als gut investiert.
3THINKER schrieb:Was wollen Sie damit sagen?
wuec schrieb:Das steht doch da.#ichnixkratzbaum
Ergibt sich aus dem Kontext der ersten Antworten.
Doors schrieb:Das wäre den Feinden des öffentlich-rechtlichen und Freuden des privaten Rundfunk/Fernsehens vermutlich auch wieder nicht recht.Wäre nur Wasser auf deren Mühlen und würde in deren Augen den Verdacht der regierungsgesteuerten Systempresse endgültig beweisen.
3THINKER schrieb:Mich stört ganz einfach, der selbstherrliche Umgang mit den auftretenden Kosten.Was ist damit gemeint? Gibt es dazu Beispiele?
3THINKER schrieb:An die Stelle der GEZ trat ein dubioser Beitragsservice, der "Rundfunkgebühren / -Beitrag" fordert.Aus meiner Sicht hat sich nur der Name, der Preis und das Preismodell geändert.
3THINKER schrieb:Ohne, dass das ein wichtiger, gesellschaftlicher Zweck erfordert.Mehr Sender und Themenfelder als früher verursachen mehr Kosten.