nein das meine ich nicht, es könnte mich aber nicht interessieren und es gibt sicherlich genug die auch so denken. es ist ein ähnliches Thema wie die GEZ. Ich finde es traurig das manche sich anmaßen die Kosten seien ungerecht.
Es gibt in einem Sozialsystem eben welche die Zahlen, damit andere nicht noch mehr zahlen müssen.
Auch wenn ich nicht in ein Museum gehe, finde ich es gut das staatliche Förderungen dort stattfinden. Man stelle sich vor, man müsste als Eintrittspreis bei Museen, Theatern, Ausstellungen, Büchereine, Soziale Vereine, Vereine im allgemeinen etc. den realen Preis zahlen, damit sich eine solche Institution lohnt und überleben bzw. auch weiterentwickeln kann.
dehalb Mich MIch Mich. Man stelle sich vor, ich würde wegen allem so denken und nichts zahlen, was intersiert mich die Geschichte Deutschlands oder der Welt... wenn klein Jakob etwas ansehen will das er nicht in der Schule oder in gekauften Büchern findet...soll er halt Eintrittspreise wie in Disneyland zahlen... mir doch egal wieviel seine Eltern dafür sparen müssen.
meinst du das ernst. ich hätte angst vor eine millionen unbezahlter, hungriger menschenmeute :)
Angst habe ich nicht, aber ich finde es unfaier. Und genauso finde ich es unfähr zu verlangen das die Oma entweder ihre Rente für PayTV ausgibt für einen Musikandenstadlsender (der warscheinlich nicht mal angeboten wird) oder halt keine Unterhaltung hat...
Ebenso freuts mich wenn Jakob ins Museem (Kultur und Geschichte) kann.
Und es freut mich wenn Jakob vielleicht einen Doku über die kleine Laila aus Schwarzafrika auf Arte ansieht...
Es gibt viele dinge die mich mich mich mich freuen wenn andere sich daran erfreuen können...