@jacksback jacksback schrieb:Ist Dir das bewusst?
Das ist vermutlich das, was mich von eurer Empörung trennt. Mir ist bewusst das abgehört wird und das schon sehr lange. Werden jetzt etwa 14 Jahre sein
Mir ist weiter bewusst, dass es dazu keinen BND oder gar eine NSA braucht, aslo um gewohnheitsmäßig Telefongespräche, E-Mail Verkehr etc. anzuzapfen. Was aber noch wichtiger ist, dies ist beileibe nicht erst seit einem Snowden bekannt sondern z.B. auch in unzähligen deutschen Gerichtsakten, feinsäuberlich unter Beweisführung notiert.
Oder was glaubst Du, weshalb jeder noch so unbedeutende kleine Drogendealer in Deutschland, ständig seine SIM Karte wechselt usw. ? Das hat schon seinen Grund und zwar einen durchaus berechtigten!
:)Allerdings hast Du insofern recht, dass die große Masse ja sowieso immer Tomaten auf den Augen hat, solange es sie gerade nicht direkt betrifft oder eben in den Medien breitgetreten wird, wie jetzt der Fall. Insofern ist diese ganze Empörungsmaschinerie schon ok. Das nicht der Zufall hinter dieser weltfremden Empörungsmaschinerie in den Medien steckt, ist zumindest für mich, aber auch schon mehr als einleuchtend...
Warten wir ab was weiter geschieht...