FF schrieb:Es genügt nicht, die eine Seite zu schelten.
genau davon red ich doch die ganze zeit. je mehr sich einer auf die seite der "erhabenen" stellt, desto mehr fühlt er sich dazu berufen, zu verteidigen. und je plumper er dies tut, desto mehr gegenwillen wird er heraufbeschwören. deswegen ist der streit um VTs ein bescheuerter zeitvertreib.
man kann sich gerüchte anhörn, versuchen, sie zu analysieren, aber ab irgendeinem punkt, da stößt man an die grenze und kann nur noch vermutungen anstellen, was es damit auf sich hat.
die einen neigen zu den krasseren vermutungen, weil sie in ein bestimmtes schema passen - beispielsweise pentagon hat geheimnisse "oh wie kann er nur".
je mehr du dich blutig und besinnungslos kämpfst in dieser schlacht darum, wer nun recht hat, desto blinder wirst du werden und desto egaler ist es, worum es eigentlich geht. die haben unrecht, basta.
die machen es sich zu einfach? ja mann, es sind kinder (und ein paar gestörte) - lass sie doch!
je mehr du dich auf sie einschiesst, desto mehr schiessen sie sich auf dich ein.
es ist echt traurig, in den rechtfertigungen deines spottes ob all des fachwissens so viel unverständnis rauszulesen.... glaubst du etwa, jeder mensch wisse, was ein TEM-microskop ist?
du begehst selber eine reihe von logikfehlern, wenn du dir hier deine gegenseite zurechtzimmerst.
ich persönlich hab mich zum thema chemtrails immer zurück gehalten und behalt mir wie bei fast allen diesen gerüchten dazu meine "kann sein - kann nicht sein"-einstellung bei. als snowden dazu was gesagt hat, bin ich hellhörig geworden. aber ich bin bislang zu desinteressiert daran gewesen, als das zu prüfen. ja, es ist mir aufgrund euren bescheuerten gegenseitigen hasses nicht nur egal, sondern eklig geworden, mich mit diesen themen auseinanderzusetzen.
und falls morgen ein verrückter wissenschaftler auf die idee kommt, das wirklich durchzuziehen, dann werd ich ziemlich dumm aus der wäsche gucken, weil ich mich nicht damit auseinander gesetzt hab, was warnende stimmen äusserten, die niemand auch nur ein mindestmaß ernst nahm, weil man eigntlich an der vernunftorientierten, sachlichen auseinandersetzung garnicht interessiert ist, wenn man sich lustig beim trolle-ärgern austoben kann. sorry, dafür hab ich kein verständnis. nicht von leuten, die sich für akademiker ausgeben.
wir kriegen vom staat für unsere höhere bildung scheisse viel geld in den allerwertesten gepumpt. nicht damit wir damit rumposen und uns darauf was einbilden, sondern um anderen auf gesittete art auf die sprünge zu helfen. statt dessen karrikiiert man andersdenkende, als seien wir noch vor 1945. jaja,
DIE sind ja alle so uneinsichtig...