Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 13:23
@kannnichsein
@che71
Ihr werden da nicht weiter kommen, denn man kann einen Broder nicht gegen einen Jebsen aufwiegen. Die Fehler oder Qualitäten des einen machen die des anderen nicht wett.
Soll heissen, dass Jebsen auch dann für den RBB untragbar wäre, wenn Broder noch viel, vil schlimmer wäre.

Ich wies bereits darauf hin, dass Jebsen, selbst wenn man seine Formulierung nicht als eindeutige Holocaustleugnung lesen kann, sowieso nicht recht hatte, da die Nazis nie mit dem Holocaust offen geworben haben. Nie gab es eine Propaganda für die Vergasung aller Juden ... sonst hätten doch nicht so viele "von nichts gewusst" haben können. Solche Feinheiten gehen aber in seinem Redeschwall unter.

Man kann Jebsens Stil also kritisieren, ohne als Broder-Fan geoutet zu werden. Immerhin.
Der eine oder andere wünscht sich soger noch eine Schulung Jebsens, damit er "noch besser" wird.
Geschwiegen wurde aber bisher dazu, welches Publikum Jebsen mit seinen Beiträgen anzieht, und dass er offensichtlich gar nichts dagegen hat, Beifall auch von Rechtsaussen zu bekommen.
Da wird jene Differenzierung, die man an anderer Stelle verlangt, plözlich ganz unnötig.

Betrachte ich aber eben jenen Stil den Jebsen anwendet, dann fällt mir dazu ein: Da soll gar nicht zum Nachdenken angeregt werden. Da werden Informationsschnipsel in solcher Geschwindigkeit und rhetorischen Dichte aneinandergereiht, dass es eher einer Gehirnwäsche gleicht.
Und wenn das nur Denkanstösse sein sollen: warum wird da immer nur in dieselbe Richtung angestossen, und wird der geneigte Höhrer, der ja selbst auf die Antworten kommen soll, immer nur auf dieselben Antworten gebracht?
Es ist eben jenes "Ich stelle ja nur Fragen", dass vortäuscht, dem Zuhörer eigenes Denken zuzutrauen, aber immer nur dieselben Antworten zulässt.

Es sind sicherlich icht alle VTs gleichermassen zu kritisieren. Was ich aber immer kritisieren werde, weil ich es für gefährlich halte, sind jene, die als "Verschwörer" gegen die Weltbevölkerung eine eng umrissene Personengruppe oder gar wenige Familien ausmachen. Da ist mir auch herzlich wurst, ob Juden oder Nicht-Juden ins Visier geraten, wenn alle Angehörigen dieser Gruppe (oder Familien) aufgrund eines unbeweisbaren Verdachtes pauschal verurteilt werden - und auf der anderen Seite andere, real existierende, überführte Übeltäter plötzlich als Rebellen gegen die NWO dastehen.

@Prinzeisenherz könnte ich ja noch einigermassen folgen ... wenn denn der Glaube an UFOs überhaupt eine VT wäre. Vielleicht sollte man öfter mal die Definition nachschlagen?

Dennoch ist @Eyas Antwort darauf sehr richtig: Sind es denn irgendwelche Eliten, die angeblich die Erde beherrschen (bis auf ein paar kleine Dörfer im Internet) und der Weltbevölkerung das süsse Gift des Kapitalismus einträufeln, bis diese sich willenlos in Konsumtempel und Kriege treiben lassen .... oder ist es nicht viel eher der Egoismus aller und Fanatismus Einzelner auf allen Seiten, der unsere Welt gefährdet?
Mancher mag hinter der Blutlinien-Theorie eine Kapitalismuskitik sehen. Ich sehe dahinter Rassismus, Vorurteil und Ablenkung von der Eigenverantwortung.

Anzeige
4x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 13:27
Einspruch :

"noch besser" war "dann wäre er richtig stark".
Ohne Sympathiewertung


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 15:54
@che71
Jebsen's Äußerung hat die ganze Sache erst ins Rollen gebracht:Das kannst du natürlich weiterhin leugnen, aber das ändert nichts an der Realität !
Ich leugne hier gar nix. Die Trennung hatte mit den Vorwürfen direkt nichts zu tun, sondern kam dadurch zustande, dass Jebsen die Auflagen, weniger Politik in seiner Sendung zu bringen, nicht einhielt. Streng dich ma an, dann verstehst das auch du.
Zitat von che71che71 schrieb:Jebsen fühlte sich zensiert ?! Aber er war doch über das Programmschema seiner Sendung informiert worden ?
Hä?! Junge, jahrelang hatte er das OK vom RBB für seine Sendung. In der Chefetage rumorte es aber anscheinend, weil man die KenFM entschlacken wollte. Als Jebsen darauf nich einging, wurde er vor die Tür gesetzt, worauf dieser gegen den RBB auf Grund der schwammigen Kündigungsschrift Klage einreichte. Am Schluss kam Jebsen auf die Idee, lieber unabhängig im Inet zu senden. Is dieser Zusammenhang so schwer zu begreifen?
Zitat von che71che71 schrieb:Auf der einen Seite fühlt er sich zensiert und auf der anderen Seite klagt er auf Wiedereinstellung bei dem Sender der ihn angeblich zensiert hat ?!
Er klagte, weil er sich gegen die schwammige Kündigung wehren wollte. Da ging es einfach nur um Genugtuung, nichts weiter. Dass er danach lieber bei Youtube weitermachen wollte (offenbar WEIL er sich unfrei fühlte), war sein eigener Entschluss und hatte nichts mit dem Ausgang der Klage oder der Einstellung des Senders zu tun.
Zitat von che71che71 schrieb:Wer diese Anzeige nun macht, ist sekundär ! Und auch nur eine Formalie.
Aber wo kein Kläger, da auch kein Richter !
Bullshit. Sie hätten immerhin mit ner Anzeige drohen oder in einem öffentlichen Statement davon absehen können. Nichts, aber auch gar nichts wurde dazu geäußert, außer, dass der Sender sein Problemkindchen sogar noch verteidigt hat!
Zitat von che71che71 schrieb:So offentsichtlich war diese Holocaust-Relativierung ja nicht, so blöd ist Jebsen ja auch nicht. Aber jeder der beteiligten der Affäre Jebsen hat gewusst, wie Jebsen's Äußerung gemeint war.
Einen Scheiß wusste jeder. Du reitest immer noch auf deiner verleumderischen Verschwörungstheorie rum, dass Jebsen all die Jahre unter der Decke der schlimmste Antisemit gewesen sei. Die Grundlage dafür fehlt dir aber auch immer noch.
Zitat von che71che71 schrieb:Die politischen Themen waren dem RBB zu heiss ? Welche politischen Themen ?
Die ganzen Theorien über 9/11, die Sendung über Fukushima, all das, was die Bevölkerung zu sehr anfixen könnte, nachzudenken. Stattdessen strahlt man lieber über die Tagesschau 24/7 den ominösen Pferdefleischskandal aus, über den sich der Teutsche am Stammtisch wieder empören konnte. Bei nem kühlen Blonden, versteht sich, denn ohne Bier macht Stänkern nur halb so viel Fun.
Die Israelkritik eines Jebsen ?

In einem offenen Brief warf Jebsen Angela Merkel vor, mit ihrem Bekenntnis zu Israel als jüdischem Staat „die kranken Ideen radikaler Zionisten [zu] übernehmen“ und behauptete, dass „Nationalzionisten […] Israel okkupiert [hätten] wie Nazis 33 Deutschland okkupiert“.[6]

Quelle:wikipedia.org

Zeit Online hält die politischen Statements Jebsens für „krudes Geblubber“,[19] der Deutschlandfunk spricht von „Stammtisch-Parolen“.[20] Wegen Äußerungen in einem, am 5. April 2012, auf seiner Website veröffentlichten, 57 Minuten langen Monolog mit dem Titel „Zionistischer Rassismus (jüngstes Opfer: Günter Grass)“[21] kritisierte Der Tagesspiegel Jebsen als „Verschwörungstheoretiker“.[22]

Quelle:wikipedia.org

Das wäre mir als Chef allerdings auch zu heiss oder zu dumm !
Das war wieder so klar, dass du dir diese nichtssagenden Zitate raussuchst... Außerdem sind Zionisten und Juden nicht dasselbe, weswegen die Kritik über das Eine nicht mit der Kritik über das Andere gleichzusetzen ist. Im Rahmen deiner argumentativen Vorgehensweise ist diese penetrante Gleichmacherei langsam echt überhohlt wie'n 90er Nissan Micra auf der Autobahn.
Zitat von che71che71 schrieb:Das war Schadensbegrenzung 1.Klasse !
Man kann ja nicht zugeben, das man mit Jebsen eine rhetorische Zeitbombe angestellt hat, siehe den Brief an Merkel !
:D :D
Das hätten sie aber machen müssen, wenn sie einen Holocaust-Leugner in ihren Reihen hätten. Klar wäre das peinlich für den Sender gewesen, doch man hätte ja sagen können, dies vorher nicht gewusst zu haben. Ihre Interviews mit der JF haben gewisse Persönchen ja auf die gleiche Weise entschuldigt. ;)
Zitat von che71che71 schrieb:Dieser Brief an Merkel zeigt, das Jebsen einem gut verstecktem Antisemitismus fröhnt, der als Kritik an den Zionisten daher kommt !
Antizionismus ≠ Antisemitismus! Klar gibt es dort einige Überschneidungen, im Kern sind sie aber dasselbe. Du glänzt wieder mal mit Informationsmangel.
Zitat von che71che71 schrieb:Jemanden zu unterstellen, er würde andere als "Kamelficker" bezeichnen ?!
Broder als H&M Breivik zu bezeichnen, ihn mit einem Massenmörder gleich zustellen ?
Broder ist nicht islamfeindlich, er ist gegen die radikalen Strömungen im Islam.
Abgesehen von der Polemik in dem Brief, hat @kannnichsein ja schon bewiesen, dass Broder islamfeindlich ist.
Zitat von che71che71 schrieb:Deinen Smartphone Vergleich werte ich mal als Satire !
Wenn du ihn dann besser verstehst, nur zu. ;) :D
Zitat von che71che71 schrieb:Ja natürlich ist das heuchlerisch !
Man kann nicht auf der einen Seite über die öffentlichen Rundfunk jammern und auf der anderen Seite von ihm bezahlt werden ?!
Jebsen hat doch vorher gewusst, wie der öffentliche Rundfunk sich finanziert oder ?!
Und wäre er zu den Privaten gegangen, hätte man rumgeflennt, dass er sich an die Scripted-Reality-Mafia verkauft hätte. Man please, das is doch lachhaft, was du da beklagst, ehrlich ey...
Zitat von che71che71 schrieb:Einsehen muss ich schon mal gar nichts !
Du möchtest dir den Jebsen als Freidenker schön reden
Nein. Ich sehe hier nur ein offensichtliches Ungerechtigkeitsproblem, welches benutzt wird, um VT-Thematiken allesamt in den Dreck zu ziehen.
Zitat von che71che71 schrieb:Informier dich selbst ?!
Das sind die üblichen Argumente von "Freidenkern", "Selbstverwaltern", Menschen ohne "Personalausweis" !
Schön, dann lern weiter Psiram auswendig, damit du dich fortwährend als "Realist" sehen kannst. Dabei wiederhol ich's nochmal gerne für dich: Du kannst vllt. Infos zu umstrittenen Personen ("Verschwörungstheoretikern") ermitteln, aber dem Wahrheitsgehalt einer "VT" kommst du so nicht auf die Spur. .
Zitat von che71che71 schrieb:Weil sie Jebsen so inständig verteidigt !
Und DESHALB ist die Quelle unseriös? Also nur deshalb, weil sie nicht das wiedergibt, was du dir von ihr wünschst? :D :D


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 16:27
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich sehe hier nur ein offensichtliches Ungerechtigkeitsproblem, welches benutzt wird, um VT-Thematiken allesamt in den Dreck zu ziehen.
Ach, das ist doch Quark.
Damit wollen doch nur die unseriösen VTler ihre Phantasmagorien aufwerten.
Über seriöse VTs wird auch seriös diskutiert.
Zitat von FFFF schrieb:Da soll gar nicht zum Nachdenken angeregt werden. Da werden Informationsschnipsel in solcher Geschwindigkeit und rhetorischen Dichte aneinandergereiht, dass es eher einer Gehirnwäsche gleicht.
Und wenn das nur Denkanstösse sein sollen: warum wird da immer nur in dieselbe Richtung angestossen, und wird der geneigte Höhrer, der ja selbst auf die Antworten kommen soll, immer nur auf dieselben Antworten gebracht?
Es ist eben jenes "Ich stelle ja nur Fragen", dass vortäuscht, dem Zuhörer eigenes Denken zuzutrauen, aber immer nur dieselben Antworten zulässt.
Völlig richtig oder wie die Jugend sagen würde: Word!
Zitat von FFFF schrieb:wenn denn der Glaube an UFOs überhaupt eine VT wäre.
Es hat nicht jeder Ufo-Glaube etwas mit VTs zu tun, aber es gibt umgekehrt auch genug Ufo-VT Geschichten (Roswell, Phönix Lights usw.)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 16:55
@Groucho

Ich habe mal die Rubriken Mystery und Ufos bei mir ausgeblendet.
Mystery weil ich genügend Mystery selbst erlebe und selbstverständlich nur mein Mystery die absolute Wahrheit darstellt und natürlich alle andere Mystery getürkt ist :)
und Ufos habe ich eliminiert, bis mal wirklich gute Bilder kommen oder ein Artefakt.

Das was bisher dort zu finden ist, das kann ich auch selbst filmen oder faken.
Dann gibt es genügend Personen in dem Bereich wie
Youtuber "Quelle der Gedanken", der zig als Fakes entlarvte Videos auf seinem Profil unterhält
und sich als der große Checker, immerhin ist er ein brillanter Pseudophilosoph, präsentiert und vielleicht noch psychisch labile Leute in diese
rechte Eso-Szene hineinzieht.

Und vom Pferdefleisch hat man auch nichts mehr gehört.
Offensichtlich sind die Strukturen von einem Tag auf den anderen verschwunden, oder die Drahtzieher sitzen im Kittchen, ich glaube aber eher in der Kitchen und bruzzeln sich
ihr tägliches Ossobuco.
Es ist nämlich durchaus plausibel, dass nicht ein Gramm Pferdefleisch aufgetischt wurde.
@Scox


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 17:14
@saba_key

Ja, schön, aber was genau willst du mir damit sagen?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 17:35
@Scox

Wenn du so fragst, nichts. :)

Immerhin ist heute schon etwas bemerkenswertes passiert:
Drei Personen sind sich in der Einschätzung von Ken Jebsen völlig gleich


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 18:12
Äh, verstehe ich nicht.
Wenn du mir nichts sagen willst, warum sprichst du mich dann an??


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 19:43
OK, jetzt sind wir anscheinend ganz unten angekommen...

@JohnDifool
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Ich bitte darum, jede dieser ganz simplen Fragen mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten. Viel Spaß! ;)
Nen Feuchten werd ich tun, mein Freund. Schnapp dir mal lieber deine Griffel und tipp ne Antwort zu meinem Post, anstatt hier sone billige Ablenkungstaktik zu fahren. Is mir noch ne Antwort schuldig und kommt mir dann mit 9/11, hammerhart...
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Und danach überlege dir bitte, was derlei selten blöde Dummschwätzerei und demagogische Hetzpropaganda in einem öffentlich-rechtlichen Kanal wie dem RBB all die Jahre zuvor eigentlich zu suchen hatte?
Diese "Hetzpropaganda" lief, wie du sagst, 10 verschissene Jahre beim RBB! Meinst du wirklich, dass eine solche ungehindert so lange auf einem ÖR laufen kann/darf? Allein das zerlegt deine Aussage wie ein Tornado ein Bauernhaus.
Zitat von JohnDifoolJohnDifool schrieb:Hat sich unser Schnellsprechartist, der aber in E-Mails und auf Youtube merkwürdigerweise immer so schreibt, als hätte er den Baumschulschulabschluss von einer Titelmühle in Lampukistan gekauft, jemals vor seinem Rauswurf über seine Finanzierung durch die GEZ beklagt? Nö! Der hat ganz gut davon gelebt!
Ham wa's jetzt? S. meinen Beitrag an @che71: Jebsen über den Bezug der GEZ-Abgaben zu kritisieren ist wirklich lachhaft.

Ach ja, da war doch noch was, ne?
Mir wird nur langsam klar, von welch fragwürdigen Internetseiten du das beziehst, was du für dein eigenes Geschichts- und Politikwissen hältst. ;)
Wie du sehen kannst, von der ARD (einem dieser ÖR, die braunen Antisemiten 10 Jahre ne Plattform bieten), heise.de und Wikipedia. Du scheinst dich ja ganz woanders zu informieren...
Bezüglich der jüdischen Herkunft des Rockefellerclans hatte ich mich in der Tat geirrt. Asche über mein Haupt. Aber jetzt rate doch mal, wie ich darauf gekommen bin und wo genau das ständig verbreitet wird ? Genau! Auf kackbraunen VT-Seiten!
:fuyeah:


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 22:42
@FF
Das wollen @Scox und @kannnichsein aber nicht begreifen !
Man möchte gerne sich gerne als "Freidenker" und "Wahrheitssucher" darstellen.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

06.03.2014 um 23:45
@che71
Auf die Liste kannste aber noch ein paar setzen.
Damit werden wir leben müssen... man kann niemanden zur Einsicht zwingen.
Ich nehme derweil die ausbleibenden Kommentare zu meinem Beitrag zur Kenntnis und denke mir meinen Teil.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 00:22
@Scox
Jebsen's Äußerung hat die ganze Sache erst ins Rollen gebracht:Das kannst du natürlich weiterhin leugnen, aber das ändert nichts an der Realität !

Ich leugne hier gar nix. Die Trennung hatte mit den Vorwürfen direkt nichts zu tun, sondern kam dadurch zustande, dass Jebsen die Auflagen, weniger Politik in seiner Sendung zu bringen, nicht einhielt. Streng dich ma an, dann verstehst das auch du.
Das ist nicht dein Ernst ?!
Ob die Trennung jetzt direkt oder indirekt etwas mit den Vorwürfen zu tun hatte, ist doch gar nicht die Frage, sondern das die Vorwürfe gegen Jebsen die Ursache für die verbindliche Vereinbarung waren.
Die hat er nicht eingehalten und musste daraufhin gehen.
Und wenn DU dich anstrengst, verstehst du das auch !
Auf der einen Seite fühlt er sich zensiert und auf der anderen Seite klagt er auf Wiedereinstellung bei dem Sender der ihn angeblich zensiert hat ?!

Er klagte, weil er sich gegen die schwammige Kündigung wehren wollte. Da ging es einfach nur um Genugtuung, nichts weiter. Dass er danach lieber bei Youtube weitermachen wollte (offenbar WEIL er sich unfrei fühlte), war sein eigener Entschluss und hatte nichts mit dem Ausgang der Klage oder der Einstellung des Senders zu tun.
Das war keine schwammige Kündigung ! Wenn der Arbeitgeber mit dem Arbeitnehmer eine verbindliche Vereinbarung trifft, muss sich der Arbeitnehmer auch daran halten oder er muss gehen, wie im Fall Jebsen. Das ist schon querolatorisch, wenn man dann behauptet, die Klage wäre aus Genugtuung geführt worden.
So offentsichtlich war diese Holocaust-Relativierung ja nicht, so blöd ist Jebsen ja auch nicht. Aber jeder der beteiligten der Affäre Jebsen hat gewusst, wie Jebsen's Äußerung gemeint war.

Einen Scheiß wusste jeder. Du reitest immer noch auf deiner verleumderischen Verschwörungstheorie rum, dass Jebsen all die Jahre unter der Decke der schlimmste Antisemit gewesen sei. Die Grundlage dafür fehlt dir aber auch immer noch.
Ich habe nie gesagt das Jebsen der schlimmste Antisemit ist !
Das er einer unter vielen verkappten "Israelkritikern" wie Conrebbi, Elsässer, Conrad, Vogt usw.ist, das sieht man ja auch an dem Brief an Merkel !
Das war Schadensbegrenzung 1.Klasse !
Man kann ja nicht zugeben, das man mit Jebsen eine rhetorische Zeitbombe angestellt hat, siehe den Brief an Merkel !

:D :D
Das hätten sie aber machen müssen, wenn sie einen Holocaust-Leugner in ihren Reihen hätten. Klar wäre das peinlich für den Sender gewesen, doch man hätte ja sagen können, dies vorher nicht gewusst zu haben. Ihre Interviews mit der JF haben gewisse Persönchen ja auf die gleiche Weise entschuldigt. ;)
Der Vergleich von Interviews mit der Anstellung einer Person, lässt sich nicht vergleichen !
Jebsen hat in verkappter Weise den Holocaust relativiert. Man kann das auch weiterhin leugnen, wenn man das will, aber ändert nichts an den Tatsachen !
Dieser Brief an Merkel zeigt, das Jebsen einem gut verstecktem Antisemitismus fröhnt, der als Kritik an den Zionisten daher kommt !

Antizionismus ≠ Antisemitismus! Klar gibt es dort einige Überschneidungen, im Kern sind sie aber dasselbe. Du glänzt wieder mal mit Informationsmangel.
Das mal zu dem sogenannten "Antizionismus" !
Der Literaturhistoriker Hans Mayer schrieb 1975 in seinem Hauptwerk „Außenseiter“:[22]
„Wer den „Zionismus“ angreift, aber beileibe nichts gegen „die Juden“ sagen möchte, macht sich und anderen etwas vor. Der Staat Israel ist ein Judenstaat. Wer ihn zerstören möchte, erklärtermaßen oder durch eine Politik, die nichts anderes bewirken kann als solche Vernichtung, betreibt den Judenhaß von einst und von jeher.“
Quelle:wikipedia.org
Der französische Philosoph Alain Finkielkraut schrieb 1982 im Zusammenhang der Reaktionen auf den ersten Libanonkrieg Israels:[23]
„Der doktrinäre Antisemitismus hätte kaum fortbestehen können, ohne sich einen neuen Namen zu geben, aber das eben hat er getan. Und diese Ersetzung des Juden durch den Zionisten ist mehr als nur ein rhetorischer Kunstgriff. Was sich darin anzeigt, ist eine sehr bezeichnende Mutation des totalitären Denkens: Heutzutage werden keine Völker mehr verfolgt, sondern Ideologien, es gibt keine Untermenschen mehr, sondern nur noch Handlungen des Imperialismus.“
Quelle:wikipedia.org
Der Deutsche Bundestag erklärte am 4. November 2008 aus Anlass des 70. Jahrestages der deutschen Novemberpogrome von 1938:[27]
„Grund zur Sorge gibt, dass Antisemitismus in allen Schichten der Bevölkerung zu finden ist. Oft geht er mit Antiamerikanismus und Antizionismus einher. Die Solidarität mit Israel ist ein unaufgebbarer Teil der deutschen Staatsräson. Wer an Demonstrationen teilnimmt, bei denen Israelfahnen verbrannt und antisemitische Parolen gerufen werden, ist kein Partner im Kampf gegen den Antisemitismus. Die Solidarisierung mit terroristischen und antisemitischen Gruppen wie der Hamas und der Hisbollah sprengt den Rahmen zulässiger Kritik an der israelischen Politik.“
Quelle:wikipedia.org


Im Umkehrschluß möchte ich klarstellen, das aber eine sachliche Kritik an der Politik Israels im Palästina Konflikt durchaus ihre Berechtigung hat.
Zitat von ScoxScox schrieb:Abgesehen von der Polemik in dem Brief, hat @kannnichsein ja schon bewiesen, dass Broder islamfeindlich ist.
Was hat er da mit bewiesen ? Weil Georg Schramm das in einer Satire Sendung gesagt hat ?!
Das Broder islamfeindlich ist, ist nur ein gern gelebtes Klischee !
Wie Ahmadineschad zu Israel und dem Holocaust steht ist, ja hinlänglich bekannt !

Hier kannst du mal einen Islamfeind sehen:
Kundgebung der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT am 23. Oktober 2013 auf dem Rotkreuzplatz in München. Weitere Informationen zum Bürgerbegehren gegen das Europäische Islamzentrum in München
http://youtu.be/4T79rhjG-NA
Ja natürlich ist das heuchlerisch !
Man kann nicht auf der einen Seite über die öffentlichen Rundfunk jammern und auf der anderen Seite von ihm bezahlt werden ?!
Jebsen hat doch vorher gewusst, wie der öffentliche Rundfunk sich finanziert oder ?!

Und wäre er zu den Privaten gegangen, hätte man rumgeflennt, dass er sich an die Scripted-Reality-Mafia verkauft hätte. Man please, das is doch lachhaft, was du da beklagst, ehrlich ey...
Jebsen ist aber nicht zu den Privaten gegangen ! Sondern zum RBB !
Einsehen muss ich schon mal gar nichts !
Du möchtest dir den Jebsen als Freidenker schön reden

Nein. Ich sehe hier nur ein offensichtliches Ungerechtigkeitsproblem, welches benutzt wird, um VT-Thematiken allesamt in den Dreck zu ziehen.
Ein Ungerechtigkeitsproblem ? Das kann man aber nur mit einer verzerrten Wahrnehmung so sehen ! Über seriöse VT's wie die Barschel Affäre, kann man auch seriös diskutieren !
Schön, dann lern weiter Psiram auswendig, damit du dich fortwährend als "Realist" sehen kannst. Dabei wiederhol ich's nochmal gerne für dich: Du kannst vllt. Infos zu umstrittenen Personen ("Verschwörungstheoretikern") ermitteln, aber dem Wahrheitsgehalt einer "VT" kommst du so nicht auf die Spur. .
Ja es passt VT'lern nicht das Psiram über die Hintergründe der Personen die VT's verbreiten aufklären. Mit dem "Wahrheitsgehalt" ,ist es nach der Analyse der jeweiligen Personen meistens nicht weit her !
Zitat von ScoxScox schrieb:Und DESHALB ist die Quelle unseriös? Also nur deshalb, weil sie nicht das wiedergibt, was du dir von ihr wünschst? :D
Was ich mir wünsche spielt hier keine Rolle ! Man möchte Jebsen als Person darstellen nach dem Motto, "das wird man doch noch sagen dürfen !"


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 07:16
@che71
Zitat von che71che71 schrieb:Man möchte gerne sich gerne als "Freidenker" und "Wahrheitssucher" darstellen.
Und darunter zähl ich dich, ff und weiß nicht wieviele auch - oder warum engagierst du dich so in diesem Forum? Du versuchst doch auch deine Suppe "Holocaustleugnung ala Jebsen" jeden unter die Nase zu reiben und kannst und willst nicht akzeptieren, dass du dich damit mal gewaltig aus dem Fenster gelehnt hast, was dir hier einige User aufgezeigt haben und damit ist für mich das Thema durch.

@FF
Zitat von FFFF schrieb:Damit werden wir leben müssen... man kann niemanden zur Einsicht zwingen.
Ich nehme derweil die ausbleibenden Kommentare zu meinem Beitrag zur Kenntnis und denke mir meinen Teil.
Welche Einsicht denn?
Bist du so egozentrisch zu behaupten, ein Ausbleiben von Antworten würde deine Meinung bestätigen? Das ist ein Forum, ich verbringe nicht meine komplette Freizeit hier und habe noch ein Leben. Aber das war sicher nur eine rethorische Spitzfindigkeit von dir - um deinen ach so aussagekräftigen Beiträg zu unterstützen, der in meinen Augen nicht viel hergibt, wobei ich längst meine Ansicht dargelegt hatte:
Beitrag von kannnichsein (Seite 145)

Was für ein Stil wer benutzt, oder wie er seine Populismusshow abzieht ist mir Lachs - es sind beides Populisten und kleine Lichter, die die Aufregung nicht wert sind. Der eine zieht mit Karrikaturen durchs Land und zeigt sie bei jeglicher Gelegenheit, der andere macht Walkitalkisounds..ja und? Es sind beides moderne Prädiger, wir sind selber Schuld wenn wir wie Anbeter Ihnen zu Füßen liegen und Ihnen alles unhinterfragt glauben - die Diskussion ging einfach und allein im Kern um die plumpe anscheinliche Holocaustleugnung des Jebsens - die sich als unhaltbar herausgestellt hat - und nun ist auch mal wieder gut.


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 07:51
Zitat von FFFF schrieb:Es sind sicherlich icht alle VTs gleichermassen zu kritisieren. Was ich aber immer kritisieren werde, weil ich es für gefährlich halte, sind jene, die als "Verschwörer" gegen die Weltbevölkerung eine eng umrissene Personengruppe oder gar wenige Familien ausmachen. Da ist mir auch herzlich wurst, ob Juden oder Nicht-Juden ins Visier geraten, wenn alle Angehörigen dieser Gruppe (oder Familien) aufgrund eines unbeweisbaren Verdachtes pauschal verurteilt werden - und auf der anderen Seite andere, real existierende, überführte Übeltäter plötzlich als Rebellen gegen die NWO dastehen.
Nicht nur die Verschwörer die gegen bestimmte Personengruppen angehen, @scarcrow hatte es mal wunderbar zusammen gefasst. Manche "Nonkonformisten" die jeden anpöbeln müssen, nur weil die sich ja für etwas besseres halten, oder alles und jeden verteufeln müssen. Du bist so "mainstream", ein "systemschaf", du bist manipuliert und dumm, die Liste lässt sich ewig fortsetzen, du bist blind, du musst aufwachen, du lebst in einer Scheinwelt. Was ich auch hervorragend finde, ist der Verweis auf den Film Matrix, welcher sowieso nur in Hollywood/USA produziert wurde, aber so viel Wahrheit beinhaltet. Eine Verschwörung gegen alles und jeden, weil alles eine riesige Verdummungsindustrie ist, die Anarchie wird herbei gesehnt, ich würde gern wissen wie viele da überleben würden. Wäre Vllt nicht schlecht eine Insel der Gesetzlosigkeit zu schaffen wo jeder machen könnte, was er möchte, um diesen mal ein wenig Freiheit zu gönnen.

Wer die Armut nicht erlebt hat, wird nie zufrieden sein. Sitzen dar mit ihrem verfressenen Hintern und schwaffeln über die bösen Amis oder bösen Rebellen und für mich ist dies nur ein Zeichen der Unzufriedenheit in ihrem kleinen unbedeutenden Mikrokosmos, anstatt sich mal an der eigenen Nase zu fassen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 09:38
@Scox
Nen Feuchten werd ich tun, mein Freund. Schnapp dir mal lieber deine Griffel und tipp ne Antwort zu meinem Post, anstatt hier sone billige Ablenkungstaktik zu fahren. Is mir noch ne Antwort schuldig und kommt mir dann mit 9/11, hammerhart...
Welche Frage denn?
Du hast mir doch überhaupt keine Frage gestellt, du Scherzkeks! :D
Beitrag von Scox (Seite 137)

Nachdem das nun hoffentlich geklärt ist, bist du wieder an der Reihe. Du bist mir noch ein paar Antworten schuldig, mein lieber Freund und Kupferstecher.
Beitrag von JohnDifool (Seite 144)

Also...
Schnapp dir mal lieber deine Griffel und tipp ne Antwort zu meinem Post, anstatt hier sone billige Ablenkungstaktik zu fahren.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 09:43
@Scox
@che71
@kannnichsein
@JohnDifool


Kriegt Euch bitte wieder ein und geht respektvoll miteinander um, wenn Ihr Eingriffe durch die Verwaltung vermeiden wollt! Danke.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 09:43
@kannnichsein
Ein Blick auf den Strangtitel könnte Dir sagen, dass es hier nicht bloss um Jebsen und Broder ging.
Mich interessiert das Ausbleiben von Antworten auf Argumente, die ich hier nicht alleine vertrete:
- Es ist nicht jede Theorie zum Weltgeschehen eine VT. Oft wird alles als "VT" bezeichnet, was irgendwie gesellschaftskritisch daherkommt. Die Kritik an VTs und deren Schöpfern basiert aber auf der Definition von "VT".
- VTs, die als "Verschwörer" eine kleine, eng umrissene Gruppe (z.B. mehrere Familien) ausmachen, sind gefährlich. Sie schüren Vorurteile und Rassismus.
- VTs sind keine "Gleichnisse" für Gesellschaftskritik, Kapitalismuskritik oder dergleichen. Sie dienen einzig und alleine dazu, die Schuld an Problemen möglichst weit von sich und seinem Lebensumfeld weg und irgendeinem Sündenbock zu zu schreiben.

Jebsen und Broder interessieren mich in dem Zusammenhang nur insofern, als sie mit ihrem Populismus ihr jeweiliges Publikum zu füttern verstehen. Da stimme ich Dir zu:
Zitat von kannnichseinkannnichsein schrieb:Es sind beides moderne Prädiger, wir sind selber Schuld wenn wir wie Anbeter Ihnen zu Füßen liegen und Ihnen alles unhinterfragt glauben
Fragt sich, warum Jebsen überhaupt über Seiten weg verteidigt werden muss, wenn der eine so schwache Leuchte ist.
Genügt es, sich mit den ÖR angelegt zu haben, irgenwelche vermeintlich unterdrückten Wahrheiten auszusprechen, seine Meinungen in rechten Maistream-Medien und auf youtube statt im ÖR kundzutun, um als Verteidiger der Meinungsfreiheit zu gelten?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 10:22
Zitat von che71che71 schrieb:Hier kannst du mal einen Islamfeind sehen:
Dieses Video war sehr erkenntnisreich.
Nicht, weil es etwa Wahrheiten aussprechen würde, nein, denn es ist ein Hetzvideo gegen den Islam.
Versteckte Propaganda nennt man das.

Man stelle sich vor, jemand würde hier ein Nazivideo einstellen mit dem Hinweis: "Hier kannst du mal einen Nazi sehen" ...

Und @FF:
Zitat von FFFF schrieb:Ein Blick auf den Strangtitel könnte Dir sagen, dass es hier nicht bloss um Jebsen und Broder ging.
Es geht aber auch nicht darum, welche V-Theorien gefährlich sind. Sondern darum, was VTler eigentlich erreichen wollen. Und spätestens da sollte man erkennen, dass die Frage, so wie sie im Threadtitel gestellt ist, eben nicht beantwortet werden kann, weil es "den" VTler nicht gibt.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 10:23
Setz das mal in den Konext der heutigen Mediennutzung und du kommst ein Stück näher, warum wir den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.
Ich habe darüber nachgedacht, bevor ich antworte. Meine Meinung ist, zu viel Information macht einfach unglücklich, die Menschen werden mit Informationen überschüttet, sie suchen und recherchieren, interpretieren, sehen Dinge die sie nicht haben, spekulieren und sind schlussendlich einfach unzufrieden und so entstehen 1000 Meinungen über diese Ungerechte Welt, wollen alles verändern aber im Grunde ändert sich nichts. Das Gehirn ist schlicht überbelastet und das macht keinen Unterschied ob man ein SmartFöhn besitzt oder nicht, denn man ist zwangsweise am Geschehen beteiligt. Alle Schizophren, da man sich entscheiden muss, zwischen seiner Eigenverantwortung und der Solidarität, das eigene Überleben als schlecht ansieht weil andere hungern, dabei kann niemand was dafür wo er geboren wird, somit wird einem eine Verantwortung angelastet, welche dieser nicht stemmen kann, da man eben nicht die gesamte Welt retten kann und das hat nichts mit einer riesigen Verschwörung gegen die Menschheit zu tun, sondern schlicht mit der Habgier einzelner.

Es macht unglücklich zu wissen, dass für unsere technischen Errungenschaften andere ausgebeudet werden, weil man damit Profit schlagen will und es spaltet einen weil er selbst diese Technik auch nutzt und insgeheim garnicht darauf verzichten möchte. Es macht unglücklich zu wissen, dass man mit seiner Abhängigkeit die Profitgier unterstützt, jedoch ist man dann doch gefangen in seiner kleinen heilen Welt. Wir besitzen so viel Schrott, Annehmlichkeiten und dennoch sind wir dank Informationsflut unglücklich und unzufrieden. Es macht unglücklich zu erkennen, dass man abhängig ist, sich jedoch ein unabhängiges Leben garnicht mehr vorstellen kann.

Zuerst starb Gott, als die Wissenschaft anfing die Dinge zu widerlegen, trostlos doch nicht die Krone der Schöpfung zu sein, dann starb auch noch der Glaube allein im Universum zu sein, wie trostlos, doch nicht etwas besonderes zu sein und nun stirbt der Glaube an die Freiheit, das ist noch so ein Rückschlag. Ja die Medien und Informationen machen unglücklich und unzufrieden, da lob ich mir meinen Opa der noch ohne Strom glücklich vor sich hin blubbern durfte.

Der Mensch schrie nach mehr Wissen und Informationen und hat sich somit das eigene Grab geschaufelt..

4 Da erwiderte die Schlange dem Weibe: »Ihr werdet sicherlich nicht sterben; 5 sondern Gott weiß wohl, dass, sobald ihr davon esst, euch die Augen aufgehen werden und ihr wie Gott selbst sein werdet, indem ihr erkennt, was gut und was böse ist.«

Nennt sich wohl schlicht Bewusstsein.

Grüße


1x verlinktmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

07.03.2014 um 10:45
@dh_awake

Grundsätzlich richtig. "Den" Verschwörungstheoretiker gibt es nicht. Aber es gibt eben doch die verschiedensten Kandidaten, die unter den Oberbegriff fallen.

Ich interpretiere die Frage, die das Thema des Threads definiert, als die Frage nach denjenigen, die solche Theorien entwickeln und verbreiten, sei es in Buchform, als Film, oder Internetseite.

Es geht nicht um den "Konsumenten", sondern um den "Produzenten".


Anzeige

melden