Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

7.655 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Verschwörung, Ken Jebsen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:28
@Interalia

Nein, nicht direkt, aber ich versuche nicht nur zu sehen was ohnehin offensichtlich ist, um mir dann dabei auch noch besonders schlau im Sinne von eingeweiht vorzukommen. Lest mal die Klassiker wie erwähnt. Die Verantwortlichen in den Regierungen haben sie ganz sicher gelesen... :D

Anzeige
2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:29
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Nein, nicht direkt, aber ich versuche nicht nur zu sehen was ohnehin offensichtlich ist, um mir dann dabei auch noch besonders schlau im Sinne von eingeweiht vorzukommen. Lest mal die Klassiker wie erwähnt. Die Verantwortlichen in den Regierungen haben sie ganz sicher gelesen... :D
Snowden wurde trotzdem "demontiert".


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:29
@Eya

ist eben doof, wenn bei einem der Groschen gefallen ist und man erkennt in welcher Abhängikeit man steckt von all dem was da so an krummen Dingen in der Welt läuft!

Verschwörungstheorien sind nahe an Propaganda angelehnt, bzw erwachsen nicht selten aus dieser...

Dem Konsum-Kapitulismus spielt aber in die Hände, dass wir Menschen gerne den Weg des geringsten Widerstands gehen, würden wir wirklich bewusster konsumieren, hätte dies eben auch entsprechende Folgen und die scheuen noch ganz Viele!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:30
@jacksback

Hör mal zu Jacky. Auch in diesem thread sind längere Beiträge von mir. Du musst nur ein paar Seiten zurückbättern. Also erspare Dir doch bitte derart dümmliche Aufforderungen und wende Dich im Zweifel lieber wieder der Mechanik zu. Davon zumindest scheinst Du etwas zu verstehen. zumindest wenn man Deinen posts Glauben schenken darf...


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:31
@Interalia

Von wem wurde denn Snowden "demontiert"?


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:31
@Banana_Joe

...nicht persönlich werden..., sondern "Topic" bringen!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:32
@DieSache
Würden wir, tun wir aber nicht und ich nehme mich da nicht heraus.. dazu fällt mir ein passendes Lied ein.

Leider Gail.. ich weiß nicht ob man es öffnen kann..

Youtube: Deichkind - Leider Geil (Official Video)
Deichkind - Leider Geil (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:34
@Purusha
Zitat von PurushaPurusha schrieb:Von wem wurde denn Snowden "demontiert"?
Von der NSA, sowie anderen Beteiligten, die diese Informationen nicht veröffentlicht haben wollen.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:36
@Interalia
Das hat seine Gründe, weshalb nicht alles an die Öffentlichkeit getragen wird, denn wäre dem so, könnten wir glücklichen Idioten in Watte gepackt nicht unseren Süchten fröhnen.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:36
@Interalia
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Snowden wurde trotzdem "demontiert".
Hmm, sieht fast so aus, was? Die eigentliche Frage bleibt aber: Nach was soll es aussehen? Gibt es eine Intention dahinter oder ist Edward Snowden einfach nur der ehrlich, freiheitsliebende Amerikaner, der er vorgibt zu sein...

Der Enthüller, dem alle an den Lippen kleben, während sie die Welt um sich, sowie einige andere Dinge dabei vergessen :D

Ich frage mich sowieso, wie man ernsthaft erstaunt über die NSA Affäre sein konnte. Ich hatte auch vorher nie den geringsten Zweifel daran, das die amerikanischen Geheimdienste abhören wann und wo es ihnen passt. Aber das ging ja offenbar, zum Glück für wen auch immer, nicht jedem so... :D


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:38
@Eya

hat für mich etwas von "Brot und Spiele", ja wir wollen Alle ein schönes, buntes, leichtes Leben, mit genug Ersatzbefriedigung/Nahrungsergänzung aus der Unterhaltungsindustrie fällt der graue Alltag leichter...

Wir sind nun Mal soziale Wesen und tragen noch immer den Herdentrieb in uns, wir benötigen Strukturen, aber diese sollten gerecht und human sein, etwas was Kapital nie gewährleisten kann, weils Neider schafft ;)


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:39
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Hmm, sieht fast so aus, was? Die eigentliche Frage bleibt aber: Nach was soll es aussehen? Gibt es eine Intention dahinter oder ist Edward Snowden einfach nur der ehrlich, freiheitsliebende Amerikaner, der er vorgibt zu sein...
Gut das Du wieder auf der "Spur" bist.

Wenn Du glaubst (was glaubst Du?) das Snowden nicht der ehrliche, freiheitsliebende Amerikaner, der er vorgibt zu sein ist, - was ist er dann?

Agent der NWO oder was...?


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:39
@Eya
Das hat seine Gründe, weshalb nicht alles an die Öffentlichkeit getragen wird, denn wäre dem so, könnten wir glücklichen Idioten in Watte gepackt nicht unserer Süchten fröhnen.
Was für ein Unsinn...
- shakehead -
( sry. )

@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Hmm, sieht fast so aus, was? Die eigentliche Frage bleibt aber: Nach was soll es aussehen? Gibt es eine Intention dahinter oder ist Edward Snowden einfach nur der ehrlich, freiheitsliebende Amerikaner, der er vorgibt zu sein...
"Nach was soll es aussehen?"
Ich behaupte 'mal, dass man schon ausschließen kann, dass dies nur ein Jucks war & ist.


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:40
@DieSache
Nur einem Nackten kann man nicht in die Tasche greifen ;) Ja Neider.. Menschliche Eigenschaften eben.. ergo.. Mensch ist nun einmal so.


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:41
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Von der NSA, sowie anderen Beteiligten, die diese Informationen nicht veröffentlicht haben wollen.
Jupp, das war ja logisch, war ja bei Manning und auch bei Assange nicht anders. Aber das offizielle Sprachrohr dieser Beteiligten, die Schafspresse, hat warum genau dabei nicht mitgemacht?


2x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:43
@Interalia
Spar dir in Zukunft deinen "Unsinn" und schreib doch mal ordentliche Beiträge.. Denkst du das hier würde alles so funktionieren wenn man die Menschen mit der grausamen Realität konfrontieren würde und selbst wenn, wollen es viele nicht wissen.


5x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:43
Ohne Edward Snowden würde heut Otto Normal noch nicht wissen was so Alles an Fäden gezogen werden, die die Freiheit der Bürger gefährden!

Ich habe eine große Achtung vor Whistleblower!


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:44
@Eya
Zitat von InteraliaInteralia schrieb:Das hat seine Gründe, weshalb nicht alles an die Öffentlichkeit getragen wird, denn wäre dem so, könnten wir glücklichen Idioten in Watte gepackt nicht unserer Süchten fröhnen.
Das tun wir nicht alle. Manche arbeiten sehr viel, um sich, ihren Lieben und ein paar Angestellten ein Auskommen zu sichern, das eben mal über Hartz4 liegt. Manche Bekannte von mir haben immernoch keine Krankenversicherung. Es gab Zeiten, da bin ich mit 5 DM am Freitag fürs Wochenende einkaufen gegangen .... da hatte ich schon meinen Betrieb.
Natürlich habe ich das nicht an die grosse Glocke gehängt ... es wird zur selben Zeit Leute gegeben haben, die mir meinen schönen Laden und die tolle, kreative Arbeit geneidet haben.
Gehe bitte nicht so leichtfertig von der Fassade unserer Gesellschaft aus.

Es gibt immer auch die, die mehr sehen als bis zu den eigenen Zehen (die vom Wohlstandsbauch schon fast verdeckt sind).


melden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:44
@Interalia
@jacksback


Und by the way. Jeder andere Geheimdienst dieser Welt, hört auch nach Snowden noch alles das ab, was in seiner Macht steht. Das die Amerikaner in dieser Hinsicht eine relativ privilegierte Stellung innehatten und haben, macht sie für mich jedenfalls nicht zu einer schlechteren Nation, als es andere sind und waren... ;)


1x zitiertmelden

Was wollen Verschwörungsideologen eigentlich erreichen?

14.01.2014 um 16:46
@FF
klar gibt es die Wenigen auch.. das was du schreibst ist subjektiv, ein Einzelschicksal.. wie sieht es objektiv gesehen aus?


Anzeige

melden