@Total_RecallSorry, meinte psiram. Hab' nicht darauf geachtet, war sehr müde.
Und natürlich ist diese Idee, dass es eine Nazi-Seite ist bescheuert. Wollte nur Stellung nehmen, da es einige Seiten zuvor erwähnt wurde.
"Zum letzteren hätte ich gerne noch ein paar weiterführende Informationen."
Wenn Du's so meinst: Zum Beispiel habe ich bei einer Rede Jürgen Elsässers (
http://psiram.com/ge/index.php/J%C3%BCrgen_Els%C3%A4sser), die ich mir 'mal aus Interesse ganz angehört habe, einige wirklich gute Aussagen und Denkanstöße bekommen, die weder rechts, noch antisemitisch waren. Es war Kritik an den transatlantischen Beziehungen und Verträgen und am Finanzwesen, die ich so zuvor aus den "neutralen Informations- und Meinungsquellen" noch nicht gehört habe. Das hat mich zum Recherchieren und Nachdenken angeregt, ohne, dass ich durch das "antisemitisch bezeichnete Medium Elsässer" jetzt ebenfalls rechte Einstellungen übernommen habe.
Zum Thema Botschafter von extremen oder falschen Thesen Denunzieren:
Ich sehe es als nicht gut an, den Menschen abzustempeln oder mundtot zu machen - wenn Jemand 'was Falsches sagt, kann man die Argumente einfach auseinanderpflücken, widerlegen und klären. Das ist meiner Meinung nach die richtige Methode. Und sowas geht auch ohne persönlich zu werden. Daraus lernt man eben auch, für alle Seiten und für die Zukunft.
Etwas zu meiden, weil's hirnverbrannt ist, ist doch auch falsch, weil durch das Meiden die Sache ja weiter hirnverbrannt und existent bleibt. Das ist nicht gut. Das spaltet Menschen bis zu Extremen hin und löst die Probleme nicht.