@che71 che71 schrieb:Woher willst du das wissen ?
Das weiß ich nich, aber ich vermute es ganz stark. So wie du schreibst, dass kenn ich irgendwoher.
:D Und es beweißt mir frei von alle Rhetorik, Geschichte wiederholt sich, ob wir es nun wollen oder nich. Zwar immer in einem anderen Mantel, aber sie wiederholt sich.
che71 schrieb:Und die Smiles sind ziemlich albern!
Deshalb passen sie ja auch so wunderbar in meine Antworten zu deinen Beiträgen wie ich finde. Darf ich sie deshalb weiterverwenden? Bitte.
:) che71 schrieb:Schreib hier nicht so einen Blödsinn !
Ich schreibe hier nur meine persönliche Meinung zum Thema. Wenn Du das für Blödsinn hältst is das dein gutes Recht. Ich schreibe meine Meinung aber trotzdem hier weiter. Ich hoffe auf deine Erlaubnis dabei.
:)che71 schrieb:Du bringst hier Dinge zusammen, die nur bedingt etwas miteinander zu tun haben !
Wäre ja mal interessant von Dir zu erfahren was sie wenigstens so BEDINGT miteinander zu tun haben, oder?
che71 schrieb:Du meinst also die Verquickung von seriösen Nachrichten und Schwurbelseiten wären das Nonplusultra ?!
Eigentlich schon, wenn ichs mir jetzt mal genau überlege.
che71 schrieb:Und was hat diese "Tatsache" mit der aktuellen Krim-Problematik zu tun ?
Is für mich eben ein Puzzleteilchen, das seinen Beitrag zum Gesamtbild der Situation leistet, ganz konkret zwar nur ein kleines, aber immerhin. Für mich, du verstehst? Wohl eher nich, wie ich befürchten muss.
che71 schrieb:Dabei stellten nationalistische Kräfte wie Swoboda oder der "Rechte Sektor" stets nur eine Minderheit der Demonstranten, wenn auch eine schlagkräftige.
Das will ich auch gar nich bestreiten, aber wie schnell aus einer schlagkräftigen Minderheit eine kriegsfähige Mehrheit werden kann, hatten wir doch auch schon irgdwann irgendwo mal. Deshalb wehret den Anfängen und macht für solche Leute die Grenzen der EU einfach mal dicht. Und damit meine ich auch ausdrücklich solche "Freie Ukraine"-Plagiate wie Frau Timoschenko.
Und zum Thema: Ich komme immer zu der Ansicht, dass VT in unserer Zeit immer wichtiger werden, nich etwa weil sie wahr sind, sondern einfach deshalb, weil sie die einzige Balancemöglichkeit zur immer perfider werdenden Systempropaganda in unserer Zeit sind. Ich habe wirklich langsam das Gefühl, dass der ganze Honecker-Propagandaapparat nach der Wende vom Westen übernommen wurde und jetzt fleißig auf der anderen Seite mit viel besserer Technik seinem Handwerk nachgeht. Natürlich nich mehr mit den Argumenten Honeckers, sondern mit denen seiner neuen Brötchengeber, aber der Stil is für mich schon kaum noch zu unterscheiden.
:(In der DDR wurden VTs, die sich gegen das herrschende System positionierten ideologisch konsequent niedergetrampelt und ihre Protagonisten wegen staatsfeindlicher Hetze bestraft.
Lasst es in diesem System bitte nich auch so weit kommen. Ansonsten wäre das in meinen Augen nur ein weiterer Beweis dafür, das sich Geschichte eben wiederholt.
Gruß greenkeeper